Bauchmuskeln/Sixpack


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also mein rücken sollte durch kreuzheben, was ich einmal wöchentlich mache, eigendlich genug im ausgleich zum bauch trainiert worden sein.

liegestüzen trainieren den rücken

Liegestützen trainieren aber nicht den unteren rücken, da wo die meisten damit probleme haben.

Wie immer sind meine angaben ohne gewähr. ^^
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also mein rücken sollte durch kreuzheben, was ich einmal wöchentlich mache, eigendlich genug im ausgleich zum bauch trainiert worden sein.



Liegestützen trainieren aber nicht den unteren rücken, da wo die meisten damit probleme haben.

Wie immer sind meine angaben ohne gewähr. ^^

Ja damit haste ja den Rücken auch trainiert. Hast also ein sehr guten Ausgleich. Aber ohne eine einzige Übung für den Rücken wird das Bauchtraining nur negatives mit sich bringen.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
liegestütze sind ja sowas wie ne dynamische ksü.
rumpfmuskulatur wird schon mittrainiert, bauch und auchn bischen multifildus und so.
noch ne rückenübung ( zb reversebackextensions ) mit reinnehmen kann aber selten schaden ;)
 

rosaelfe

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
isse sok wenn ich die übung einma jeden tag mache? und dann die 8minuten durchgehend ohne pause ja?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Einen monat und ein paar tage sind rum seit ich diese 8 min abs übrung mache: http://www.youtube.com/watch?v=sWjTnBmCHTY

Ich habe sie so gut wie jeden tag gemacht... in den ca. 35 tagen habe ich nur drei mal ausfallen lassen.
Erfolge sind definitiv zu sehen und erst recht zu spüren! Besonders die obersten zwei bauchmuskeln sieht man bei mir auch ohne anspannung. Der bauch ist flacher und man sieht das sich unter der kleinen fettschicht etwas verbirgt. :)
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf mich das ich das durchgezogen habe... und ich denke nicht ans aufhören :thumb:
Probiert es mal aus! Es lohnt sich wirklich!

Hmm, war es bei dir anfangs auch so das es ziemlich schnell auf den Nacken ging? Besonders die letzten 2 Übungen sind da irgendwie extrem bei mir..

Was kann man denn machen um speziell den Rücken zu stärken, da gibts nicht zufällig auch ein derartiges Video? ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hmm, war es bei dir anfangs auch so das es ziemlich schnell auf den Nacken ging? Besonders die letzten 2 Übungen sind da irgendwie extrem bei mir..

Also ich habe keine schwierigkeiten mit dem nacken. Vielleicht merke ich das aber auch nicht weil weil mein bauch so am brennen ist :D
Ich weiß nicht genau ob es was damit zu tun hat das man mit den händen den kopf beim hochsteigen, wenn auch unabsichtlich, nach oben drückt. Um das zu vermeiden berühre ich meinen kopf nur mit meinen zwei zeigefingern... also mit dem nacken habe ich keine probleme.

Für den rücken kannst du diese übung machen:

joa, is fürn unteren rücken. kann allerdings je nach person problematisch sein wegen hohlkreuz und so.
würd da lieber das machen
http://www.purekracht.nl/trainingsschemas/oefeningen/reversebackextensions
schon allein wegen dem bewegungsradius.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
ich werde jetzt auchmal auf die nächste schwimmbad saison hinarbeiten und diese 8 minuten abs machen. feedback kommt so in 2 wochen mal.
 
Oben