Ein Blick auf die gestrigen Ergebnisse bestätigt nachhaltig, wie ausgeglichen die Liga in diesem Jahr ist. Im Prinzip kann jeder jeden Schlagen! Wo bei das nicht für eine insgesamt stärkere Liga spricht, ich meine die TOP Clubs sind nicht so dominierend und insgesamtschwächer, als die Jahre vorher:
Alba: Probleme mit Verletzungen, Integration der Kölner, neuer Trainer
Artland: ungewohnte Doppelbelastung mit ULEB Cup und unglückliches Aus führt zu einem Durchhänger (unterbrochen im Pokal) erscheinen mir insgesamt dennoch als Titel Anwärter Nr.1
Bamberg:mangelnde Einstellung, Probelme bei der Zusammensetzung des Kaders, Abnutzungserscheinungen bei Bauermann
L'kusen: Erfolgswelle, auch getrieben durch das Ende unterm Bayer Kreuz, bis Fox erwischt wurde und die Chancen auf den Titel futsch sind
Sowohl bei Alba, aber vor allem bei Bamberg wird nach dem Motto gespielt, dass es nicht jetzt, sondern in den Play Offs wichtig ist.
Stimmt ja auch, nur muß man den Schalter zum Umlegen dann auch finden!
Und darauf verlässt man sich wohl in Bamberg ausschließlich.
Nur, wollen die Spieler ja das ganze Jahr Ihre komplette Kohle haben und nicht nur zur Play Off Zeit....Zuschauer, die ja gemeinerweise so viel Druck erzeigen und falsche Erwartungen haben zahlen ja auch in der Hauptrunde den vollen Eintritt,oder? Und die Sponsoren sagen ja auch nicht, ok, eiert mal die Hauptrunde rum, wir zahlen dann in den Play Offs.