BBL 08/09


4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Da muss ich aber mal kategorisch widersprechen: Reiner ist ein absoluter Top-Mann und wird sicherlich zu Stats in der Lage sein, die seine 9/6 aus dem Vorjahr deutlich übertreffen...ich rechne eher mit 15/8. Zusammen mit Callahan sieht das schon ganz gut aus. Aber auf der 1 sehe ich immer noch massive Probleme. Vielleicht sollte man Gansey aus seinem Dornröschenschlaf wecken und dorthin umfunktionieren...die entsprechende Übersicht hat er definitiv.

Wie alle Spieler bei Bamberg spielte er in den ersten Spielen super gut(30 Pkt. gg. Ulm), um dann bei der Korsettierung durch das Bamberger System völlig aus dem Takt zu geraten. Insofern konnte er nie wirklich zeigen was er konnte. Ähnlich ist es jetzt bei Suput, der unter Bauermann nur anfangs was zustande brachte, aber jetzt, bei der Liberalisierung durch Fleming(den ich nicht mag) blüht er auf.
Ob Reiner ein absoluter Topmann ist, ist nicht unbedingt sicher, ein sehr guter Bundesliga-Center ist er aber auf jeden Fall.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Ich gucke gerade Berlin gegen Tau Ceramica. In der Halbzeit haben sie die Top Ten der BBL der vergangenden Woche gezeigt. Diese Aktion war auf PLatz 1:

http://www.youtube.com/watch?v=-PJKM9zPMXk :eek:

Die anderen 9 Szenen hatten es auch in sich. Ich glaube ich muss mir zu meinem NBA League Pass, College Pass und Euroleague TV noch BBL TV zulegen. :crazy:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So nun mein Bericht zum Spiel ULM vs. TRIER:

Vor dem Spiel gab Manager Thomas Stoll bekannt, dass der zweimalige NCCA-Champion Lee Humphrey seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat!:jubel: :jubel: :jubel:

Zum Spiel: Auf Trierer Seite spielte mit Maksym Shtein ein ehemaliger Ulmer, doch das 1.Viertel gehörte den Ulmern, vorallem Romeo Travis überzeugt offensive. So ging man mit einer 10pkt. Führung in die Viertelpause, doch im 2. drehte Trier regelrecht auf. Ulm, die immer noch ohne Center Sean Finn spielten hatten nun große Probleme in der Defensive, gerade die 3-er der Trierer wurde kaum verteidigt. So stand es zur Halbzeit: 41:43 für den TBB.
Erfreulich war, dass bis zu 4 Deutschen bei den Ulmer auf dem Parkett standen.:jubel: .
Nach einer wohl heftigen Ansage von Mike Taylor gingen die Ulmer wieder konzentrierter zu Werke. Ulm hatte sich sogar eine 10.pkt Führung herausgespielt doch dann kam Kevin Houston, er traf 5-8 3-ern und hielt Trier damit im Spiel.
Doch als Keith Triplett auf ihn angesetzt wurde war das Scoring für ihn vorbei. Am Ende trafen Travis&Joyce ihre Freiwürfe und Ulm gewann auch verdient mit 82:74.

Stats: Travis:22/5; Joyce:14; Gibbs 12/9; und Günther&Betz mit 16Pkt.:jubel: .
Auf Ulmer Seite bekamen Betz und Günther jeweils knapp 10min.

Trier:Shtein 14/7-7 aus dem Feld:ricardo: !/; Houston 17; Hoffman 11; Copeland nur 2pkt.!

Im Moment steht ein Team mit einem der geringsten Etat´s auf Platz 2 der BBL! Vor dem Team aus Berlin. Einfach unglaublich.
In diesem Sinne frohe Weihnachten.
GO ULMER
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das Spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen, insbesondere weil ein paar junge Deutsche gezeigt haben, dass sie sehr wohl können, wenn man ihnen die Chance einräumt. Wobei man natürlich sagen muss, dass Taylor schon die ganze Saison ordentliche Spielanteile an Betz und Günther verteilt, die beide ihre Minuten gestern optimal genutzt haben. Ich frag mich nur, was dieser seltsame Fitzgerald kann, dass er Betz vorgezogen wird...mMn ist der völlig überflüssig, zumal Betz gestern auch am Brett gepunktet hat, was Fitzgerald auch nicht kann...und auch was den Dreier angeht, sehe ich Betz nicht wirklich schwächer.

Hoffmann hat auch sehr stark gespielt gestern, warum der mit 5 oder 6 Minuten abgespeist wird, erschließt sich mir nicht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Köln bricht ja regelrecht auseinander. Es ist, glaube ich, ganz gut, dass ich aktuell fast nichts mehr von der BBL mitbekomme.
Zwar gab es nach 5 sieglosen Spielen gegen Braunschweig mal wieder einen Erfolg, aber dafür verlässt jetzt auch noch Guido Grünheid den Verein mitten in der Saison:

http://www.koeln99ers.de/99ers/index3.php?cat=news&storyID=755

Ich habe zwar auch noch nie viel von Grünheid gehalten, aber nach dem Abgang von Idbihi ist das nun das nächste Loch, was auf den großen Positionen entsteht. Das wird noch ein verdammt harter Abstiegskampf für die Kölner und so, wie es derzeit läuft, sehe ich da kein positives Ende. :(
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Plan ist ja wohl, dass auf der großen Postion noch jemand geholt wird. Da GG nur alle 7 Spiele mal gute Leistung bringt, ist sein Verlust überhaupt kein Problem. Unterm Strich war er sehr ineffizient und hat dem Team nur selten wirklich geholfen.
Ich freu mich, dass er weg ist.:)

Schlimm ist in diesem Zusammenhang nur, dass man statt Idbihi den ordentlichen Vertrag zu geben, lieber GG genommen hat. Das hat sich nicht gelohnt. Jetzt steht man ohne Idbihi da und ist wohl froh, dass GG geht. Spricht nicht wirklich fürs Management. Allerdings befürchte ich, dass Prodanovic da sehr viel mit zu tun hat. Der Johnson-Artikel in der Five legt solche Gedanken ja nahe.
Meine Vermutung ist, dass das Team deutlich anders ausgesehen hätte, wenn Baeck so gedurft hätte, wie er wollte. Vermutlich wäre Raivio noch da und auf Center hätte man mit Johnson ein echtes Defensivbiest.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin sehr gespannt,wer jetzt kommt. Chance vertan steht jedenfalls unterm Strich. Mit Idbihi ist der effektivste Kölner Spieler nun weg. Und die Kohle für GG hätte man gut in Yassin investieren können. Stattdessen wird jetzt ein Ami, vermutlich aus dem Dunstkreis der NBADL kommen, der auch erst mal wieder integriert werden muss.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Wo guckt ihr eigentlich BBL, wenn ihr nicht gerade in der Halle seid? Seitdem Premiere die Rechte verloren hat, habe ich kaum noch ein Spiel gesehen und das möchte ich so schnell wie möglich ändern.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
@mariofour

Fitzgerald hat in einigen Spielen schon ordentlich von draußen getroffen und Betz macht halt nicht in jedem Spiel so einen guten Job. Vorallem zieht Fitzgerald als Bigman die Defense auseinander.
Aber gestern war Betz klar besser, da hast du völlig Recht.
Ich hoffe, dass sich das Weihnachten nicht ändert und Mike weiter auf die jungen Deutsch vertraut. Den ein Team, dass Deutsche Spieler nur auf der Bank sitzen lässt will ich nicht unterstützen.
Deshalb bin ich doppelt glücklich,
1. Sieg!
2. Viele Minuten für Betz&Günther!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wo guckt ihr eigentlich BBL, wenn ihr nicht gerade in der Halle seid? Seitdem Premiere die Rechte verloren hat, habe ich kaum noch ein Spiel gesehen und das möchte ich so schnell wie möglich ändern.

Ansich kann man BBL.tv empfehlen; die Qualität der Übertragungen ist technisch (zumindest in meinem Fall) sehr gut und auch die Präsentation ist ordentlich. Über die Anzahl der Spiele kann man sich nicht beschweren und die nimmt zu den Play-Offs auch noch zu. Aber über die Auswahl der Spiele kann ich manchmal nur den Kopf schütteln; da werden richtige Spitzenspiele übergangen und dafür dann stellenweise auch auf dem Papier eindeutige/uninteressante Spiele gezeigt. Dieses Wochenende wird z.B. Quakenbrück-Oldenburg (wieder einmal!) nicht gezeigt Ich war oft genug dabei und weiß, dass es da auf und neben dem Feld ordentlich zur Sache geht), obwohl es das Spiel mehr als verdient hätte, ebenso wie letzte Woche FRA-OL (auch wenn es überraschend eindeutig dann zugunsten Frankfurts war). Warum zur Hölle wird am 03.01. nicht Alba-Frankfurt gezeigt, dafür am 04.01. dann Bremerhaven gegen Nördlingen (!) und Gießen gegen Braunschweig? Ich versteh es nicht. Klar, diese Mannschaften gehören auch rein, aber welcher neutrale Zusachauer will nicht lieber Frankfurt-Alba sehen? Ein bißchen mehr Spontanität und Reaktion auf die Tabellenlage würde dem Sender sehr gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich bin sehr gespannt,wer jetzt kommt. Chance vertan steht jedenfalls unterm Strich. Mit Idbihi ist der effektivste Kölner Spieler nun weg. Und die Kohle für GG hätte man gut in Yassin investieren können. Stattdessen wird jetzt ein Ami, vermutlich aus dem Dunstkreis der NBADL kommen, der auch erst mal wieder integriert werden muss.


Im Forum wurde Greg Jenkins aus Frankfurt ins Gespräch gebracht. Kann der was?
Seine Stats sind ganz nett, er scheint eine echte Low-post Option zu sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab Fitzgerald dieses Jahr fünfmal gesehen, da war kein gutes Spiel dabei. Von daher kann man ruhig Betz was weiter fördern und den Fitzgerald weniger bringen.

Jenkins ist n solider Big Man, ich denke dass der Köln auf jeden Fall weiterbringen würde. Frankfurt muss sich erst mal entscheiden, ob Jenkins oder King bleibt...ich tippe, dass einer gehen muss.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.415
Punkte
113
da trifft düsseldorf das ganze spiel über +50% von außen während bonn mit 25% Dreierquote die Lichter ausschießt. Drei Minuten vor Schluss führen die Giants mit sieben und dann macht Rowland in drei aufeinanderfolgenden Angriffen drei Dreier rein. Aus 51:58 wird so ein 60:58.

Mit dem Sieg ist man damit Tabellenführer. Göttingen nun wieder auf Rang zwei
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Total verkackt würde ich sagen...dass man den Typen aber auch 3 mal innerhalb von weniger als einer Minute an der Dreierlinie freilässt, ist unverzeihlich. Da kann man nur selbst schuld sagen.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Ansich kann man BBL.tv empfehlen; die Qualität der Übertragungen ist technisch (zumindest in meinem Fall) sehr gut und auch die Präsentation ist ordentlich. Über die Anzahl der Spiele kann man sich nicht beschweren und die nimmt zu den Play-Offs auch noch zu. Aber über die Auswahl der Spiele kann ich manchmal nur den Kopf schütteln; da werden richtige Spitzenspiele übergangen und dafür dann stellenweise auch auf dem Papier eindeutige/uninteressante Spiele gezeigt. Dieses Wochenende wird z.B. Quakenbrück-Oldenburg (wieder einmal!) nicht gezeigt Ich war oft genug dabei und weiß, dass es da auf und neben dem Feld ordentlich zur Sache geht), obwohl es das Spiel mehr als verdient hätte, ebenso wie letzte Woche FRA-OL (auch wenn es überraschend eindeutig dann zugunsten Frankfurts war). Warum zur Hölle wird am 03.01. nicht Alba-Frankfurt gezeigt, dafür am 04.01. dann Bremerhaven gegen Nördlingen (!) und Gießen gegen Braunschweig? Ich versteh es nicht. Klar, diese Mannschaften gehören auch rein, aber welcher neutrale Zusachauer will nicht lieber Frankfurt-Alba sehen? Ein bißchen mehr Spontanität und Reaktion auf die Tabellenlage würde dem Sender sehr gut tun.

Es ist schon frustrierend, wenn die Spielauswahl schlecht. Das kenne ich vom espn college pass. Da werden auch auch öfters Top-Spiele ignoriert.
Läuft bbl.tv über den Fernseher, oder handelt es sich hier auch um ein Streaming Programm?
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Ansich kann man BBL.tv empfehlen; die Qualität der Übertragungen ist technisch (zumindest in meinem Fall) sehr gut und auch die Präsentation ist ordentlich. Über die Anzahl der Spiele kann man sich nicht beschweren und die nimmt zu den Play-Offs auch noch zu. Aber über die Auswahl der Spiele kann ich manchmal nur den Kopf schütteln; da werden richtige Spitzenspiele übergangen und dafür dann stellenweise auch auf dem Papier eindeutige/uninteressante Spiele gezeigt.

Dein Ansatz ist definitiv richtig. Spitzenspiele sollten gewöhnlichen Partien vorgezogen werden. Man sollte die Möglichkeit haben, die besten Spieler und talentiertesten Teams zu sehen. Teilweise gab es aber schon mehrere Spieltage hintereinander, an denen nur Alba-Partien kam. Das wird mit der Zeit genauso nervig und öde.

Vielmehr glaube ich, dass das auch an anderen Dingen liegt, welche Partie gezeigt wird. Es gibt mir Sicherheit eine Art Zeitlimit, d.h. bbl.tv muss sich frühzeitig anmelden, wenn sie ein Spiel zeigen wollen. So könnte ich mir die Reihe an Alba-Spielen zu Saisonbeginn oder nun zuletzt die Partien von Trier (die zu Saisonbeginn ja richtig überraschten) erklären.

Edit: Mein Fehler; sehe gerade, dass alle Spiele schon lange feststehen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Man darf nicht vergessen, dass bbl.tv sich ja an sämtliche BBL-Fans richtet. Es müssen also zwangsläufig alle Teams halbwegs ausgeglichen gezeigt werden, um das Produkt für Fans sämtlicher Mannschaften attraktiv zu halten. Ich würde mir kein Abo holen, wenn ich vorher wüsste, dass 15 Mal ALBA zu sehen ist, auch wenn man dann damit evtl. Teams wie Nördlingen oder Braunschweig abdeckt.

Sicherlich sind teilweise die ausgewählten Spiele teilweise "fragwürdig" - grade an diesem Wochenende hätten sich mit den Derbys Quakenbrück - Oldenburg oder Gießen - Frankfurt noch zwei weitere Lokalrivalitäten neben dem Spiel Bonn - Düsseldorf angeboten, allerdings hoffte man wohl bei diesem Spiel auch auf einen "Derby-Effekt". Dazu kommt allerdings die Tatsache, dass bbl.tv auch ein Spiel Donnerstags überträgt, und damit sind automatisch Verluste bei den Zuschauereinnahmen verbunden. In Gießen gab es letztes Jahr viel Verärgerung, als das Hessenderby um 14.30 Uhr angepfiffen wurde, um Ausschnitte im HR zeigen zu können. Das hat damals locker einige hundert Zuschauer gekostet - und das war am gleichen Tag, an dem es ursprünglich statt finden sollte. Manche Vereine werden sich also an die Liga wenden und darum bitten, Spiele mit hohem Zuschauerpotential nicht einfach auf einen unattraktiveren Termin zu verlegen.
 
Oben