Für mich sind es drei Faktoren, die eben das Spiel verloren haben:
1. Romeo Travis. Hat im Schlussviertel drei Dreier versenkt, bei denen Lischka (als einziger eingesetzter Spieler 0 Fouls - obwohl er 35 Minuten gegen den besten Ulmer auf dem Feld steht) immer schlecht aussah.
2. Schlechte Entscheidungen. Bei -1 Punkt steht Mike Umeh isoliert 1-1 gegen Travis, der deutlich langsamer und schwerfälliger ist als er, mittig vor dem Korb. Anstatt seinen Speedvorteil zu nutzen und zu ziehen, spielt Mike die Uhr runter und nimmt einen Dreier. Da werde ich einiges zu besprechen haben.
3. Schiedsrichter. Sorry, aber wenn derzeit noch ein Verfahren gegen die 46ers läuft, wegen einer Tätlichkeit gegen den SR Streit - dann kann man den IMHO nicht in der Osthalle ansetzen. Hat man aber gemacht. Am Ende stehen da einige total unsinnige Entscheidungen (T gegen Umeh, weil der, nachdem er auf den Boden geklatscht wird, hochguckt und sagt "Foul?", T gegen Hickman, der nach einem Screen von Fitzgerald umfällt wegen Flopping.), unsportliche Fouls werden eher nach Belieben verteilt etc.. Ganz schwach.
Was soll ich sagen, am Ende hat Vladi Bogojevic Recht, als er mich nach dem Spiel sieht und sagt "Hey, es ist keiner gestorben", aber wir haben in dieser Saison ein sehr großes Problem, in engen Spielen die richtige Entscheidung zu treffen - und allzu lang ist die Saison nicht mehr.