BBL 08/09


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was war denn heute in Köln los? Wollte man nicht gewinnen oder warum durfte Raed Mostafa starten?? Schlimmer fand ich nur damals die Idee, Catovic starten zu lassen. Und was war mit Jordan? Verletzt?

EDIT: Vermutlich war das n Fehler auf der BBL-Homepage, dass Mostafa gestartet ist, oder?

Ich war eben im Telekom Dome, geile Stimmung...ich glaub, ich geh demnächst öfter mal nach Bonn. Gießen hat leider das erste Viertel absolut verpennt, war danach auf Augenhöhe. Rouse hat keinen Ball festgehalten, Maras hat sich verletzt und warum Lischka so wenig gespielt hat in einem Spiel, wo insbesondere auf den Positionen 3 und 4 von den anderen fast gar nix kam, versteh ich net. Frazier, Strasser und Johnson für mich die stärksten Bonner, bei Gießen eigentlich außer den beiden Point Guards alle höchst mittelmäßig. Jeffers hatte bis Mitte des letzten Viertels sagenhafte 0 Punkte und hat trotzdem die meiste Spielzeit von allen bekommen. Wenn er wenigstens in der Defense was gerissen hätte...aber weder gegen Frazier noch gegen Diagne sah er besonders gut aus.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
EDIT: Vermutlich war das n Fehler auf der BBL-Homepage, dass Mostafa gestartet ist, oder?

Kein Fehler, Mostafa startete und spielte gar die ersten 13-14 Minuten durch. Nikolic in der ersten Hälfte überraschend gut, in der zweiten ging gar nichts mehr.

Jordan wurde kurz vor Ende des dritten Viertels eingewechselt - unter der Woche war er wohl verletzt. In der kurzen Spielzeit war davon aber nichts mehr zu sehen. Prodanovic/Kukic meinten, dass sie mit MJ´s Einwechslung sogar "ein großes Risiko" eingegangen seien. Nicht wirklich nachvollziehbar.

Ein grausames Spiel...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ein grausames Spiel...

In der Tat. Werde in dieser Saison kein Geld mehr für diesen Müll ausgeben. Wenn nicht gerade irgendwoher Gratistix kommen (gibt ja immer genug), spare ich mir den Ärger.

Das war wieder Basketball zum Abgwöhnen gegen sehr schlechte Dragons. Warum Jordan nicht fit genug ist, um uns Hunts Turnovershow und Nikolic mit seiner Kinderdefense wenigstens phasenweise zu ersparen, aber er bei fast 20 Rückstand Mitte des letzten Viertels noch spielen kann, bleibt des Meisters Geheimnis.
Warum kann keiner bei den Kölnern Blöcke stellen oder diese mal ordentlich ausnutzen?
Warum kann keiner mal einen brauchbaren Entrypass spielen?
Mostafa musste übrigens diverse Male den über die Mitte bringen, weil Hunt das absolut nicht gerafft bekommen hat.

Feuert Prodanovic!!
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Morgen wird also der 1. nationale Titel in diesem Jahr vergeben und wieder heißt das Finale Bonn-Berlin.

Alba natürlich mit dem stärkeren Kader und deshalb leicht favorisiert, aber auch den Bonnern ist einiges zuzutrauen, zum einen weil sie in solchen Spielen unter Mike Koch eigentlich immer topmotiviert zu Werke gehen und Berlin dann schon das 3. Spiel innerhalb 4 Tagen bestreitet und so hoffentlich was müder ist.

Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Spiel, hoffentlich wandert endlich der 1. Titel ins schöne Bonn:jubel:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Berlin hat zum Schluss gezeigt wer die bessere Manschaft ist und im Vierten Viertel dann entgültig den Sack zu gemacht.

Schade das das Spiel nicht enger war. Und ich wusste gar ned das Ken Johnson so einen guten Wurf hat. Ich muss unbedingt öfters BBL anschauen
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Berlin hat zum Schluss gezeigt wer die bessere Manschaft ist und im Vierten Viertel dann entgültig den Sack zu gemacht.

Schade das das Spiel nicht enger war. Und ich wusste gar ned das Ken Johnson so einen guten Wurf hat. Ich muss unbedingt öfters BBL anschauen


Ja, den hat der gute Ken nur irgendwie zeigt er ihn sehr selten.

Schade, dass Bonn schon wieder nicht die Hürde Berlin nehmen konnte, aber da hat man einfach mal wieder gesehen, dass das System Koch nur solange funktioniert, bis ein talentierterer Gegner kommt, der es GENAUSO sehr will, wie die Baskets. Hätte Berlin Müdigkeit gezeigt, vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen aber so war Bonn einfach ohne Chance.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Man muss aber auch sagen, dass Frazier null im Spiel war...der hat sich mehr mit den Refs unterhalten als sich aufs Spiel konzentriert, bis zu dem Punkt, an dem Koch ihn förmlich vom Schiri weggeschoben hat.

Am Ende macht eben ein Jenkins den Unterschied in einem solchen Spiel aus...er hat das Spiel geöffnet und Bonn stellenweise richtig vorgeführt. Ein Wahnsinnsspieler, ich fand ihn live noch wesentlich beeindruckender als im TV.

Bei Düsseldorf hat mir gefallen, dass Zack Whiting schon DIE Schlüsselrolle einnimmt und mit viel Selbstvertrauen spielt. Vielleicht sollte der eine oder andere in Entenhausen sich mal fragen, ob er nicht evtl. etwas falsch gemacht hat.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Bei Düsseldorf hat mir gefallen, dass Zack Whiting schon DIE Schlüsselrolle einnimmt und mit viel Selbstvertrauen spielt. Vielleicht sollte der eine oder andere in Entenhausen sich mal fragen, ob er nicht evtl. etwas falsch gemacht hat.

Ja, da hab ich mal irgendwo etwas von persönlichen Differenzen zwischen ihm und Leibenath gelesen. Hatte ja einen Zweijahresvertrag, der wird wohl kaum aufgelöst worden sein, wenn da noch die Chance bestanden hätte, das in Ordnung zu bringen. Hatte nie eine richtige Chance da, obwohl sein Ersatz Blalock nun wirklich nicht gerade geglänzt hat.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Falls es jemanden interessiert: "Einen Tag vor dem mit Spannung erwarteten Spiel gegen Alba Berlin, erreicht den Göttinger Bundesliga Basketball eine äußerst erfreuliche Nachricht. Mit der MEG AG konnte die starting five GmbH einen Namenssponsor für das Bundesliga Herren-Team gewinnen. Ab sofort geht die Mannschaft um Head Coach John Patrick als MEG Göttingen an den Start. Die MEG AG sicherte sich bis 2011 die Namensrechte an den Göttinger Basketballern."
(www.bg74.de)

Somit nun also MEG Göttingen und nicht mehr BG Göttingen. Für das Team und den bisher im Vergleich zu anderen Teams geringen Etat sicherlich ein sehr positiver Schritt. Vielleicht wird es dann mittelfristig auch möglich sein, Tribünenkarten für unter 22€ anzubieten.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So gestern mal wieder in der Kuhberghölle gewesen, beim Spiel Ulm gegen Artland.
Vor dem Spiel war ich schon sehr gespannt auf die beiden Neuzugänge der Dragons (Bailey, Ross).
Die Ulmer die ihre erste 5 veränderten: Gibbs/Fitzgerald/Triplett/Hump/Joyce durften von Beginn an ran. Das war keine gute Idee von Mike-T. Denn Artland erwischte einen guten Start und führte nach dem 1. Viertel mit 19:12. Vorallem die starke die Defense der Dragons machte dem Tabellenfünften zu schaffen.
Doch im 2. traf Lee Humphrey erst 2 3-er und als später Betz ebenfalls von draußen traf war das Spiel wieder ausgeglichen.
Doch was die Zuschauer mehr bewegte, war die grausame Vorstellung der Schiedsrichter.
Bsp: Chad Prewitt rennt Joyce einfach über den Haufen und was macht der Schiedsrichter? Unsportliches Foul von Joyce!!!!!:gitche:
Dies ist nur ein Beispiel von einer Reihe von Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. (Passender Fan-Gesang: Ihr seit Schiris, keiner weiß warum?)
In der 2. HZ konnten sich die Ulmer dann entscheident absetzen, zwar wurde es kurz vor Schluss nochmal eng doch dank Clutch-Performances von Joyce+Travis konnten die Ulmer das Heimspiel gewinnen, somit lebt der Traum von den Playoffs (YES WE CAN) weiter.
Auf Ulmer Seite waren Günther (13min; 13 pkt.):jubel: und Jeff Gibbs (17 Boards) die Schlüsselspieler. Unterstützt wurden sie von Travis, Humphrey, und Joyce.
Auf Seiten der Dragons konnten die beiden Neuzugänge teilweise überzeugen. Dank starker Performances von Prewitt 15pkt. (12-14 FW) und Adam Hess konnten sie das Spiel lange offenhalten. Besonderes Lob gebührt aber Darius Hall(der gleich sein Fahrrad mitbrachte). Er lieferte eine starke Defensive-Leistung gegen Gibbs ab. Dazu war er Motivator und Player-Coach in einem.

Ulm siegt aufgrund einer ausgeglichenen Teamleistung sowie der Rebound-Überlegenheit(40:26). In einem spannenden Spiel, dass leider durch falsche Schiedsrichter-Entscheidungen unnötig an Härte gewann!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ne Sorry. Das heute in der Stadthalle Bremerhaven (Bremerhaven gg. Gießen) war die perfekte Definition der Bezeichnung "Not gegen Elend". Diese beiden Mannschaften haben absolut nichts in der BBL verloren und gehören beide aber sowas von in die ProA.

Wenn die Gießener an der Freiwurflinie wenigstens das Niveau einer halbwegs anständigen Regionalligamannschaft gehabt hätten, dann hätten die heute hier mit mindestens 20 Punkten gewonnen. Aber wenn man nur 8 von 19 trifft, damit dem Gegner die Chance gibt im Spiel zu bleiben und es damit am Ende vergeigt, dann hat man es ja gar nicht anders verdient. Außer dem Schaffartzik und Umeh, mit Abstrichen vielleicht noch Rouse, Maras und Terdenge hat da auch keiner BBL-Niveau.

Watson ist bei den Eisbären wirklich eine ziemlich arme Sau. Keiner kann nen vernünftigen Block setzen, ständig wird ihm kurz vor Ablauf der Shotclock der Ball in die Hände gedrückt. Danach stehen dann alle nur noch rum und glotzen. Ich könnt glatt kotzen. Und die "fachkundigen" Fans buhen ihn auch noch aus und fordern stattdessen Nixkönner Osmundson. Der hat sich heute auch schön mit Ruhm bekleckert: In geschätzen zwei Minuten Spielzeit vorne nix gerissen und hinten ein 4-Punkt-Spiel und ein 3-Punkt-Spiel verschuldet. Super Ozzy.

Den Gansey bringe ich irgendwann persönlich um die Ecke, wenn der weiter dauernd Passwege überspielt und dabei ständig zu spät kommt. Callahans Hose ist nicht mehr weiß/blau, sondern weiß/blau/braun. Reiner ist es eigentlich völlig wurscht was auf dem Feld passiert, hauptsache der hat am Monatsende sein Gehalt aufm Konto. Da helfen auch die 23 Punkte heute nix. Und über Ivey und Jonusas verliere ich besser gar keine Worte, es könnten ja Minderjährige mitlesen. :mad:

Es war schön in der BBL. Aber auch solchen Abgewöhnbasketball kann ich auch verzichten.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich könnte hingegen sehr gut darauf verzichten, erst nach Bremerhaven zu fahren, da dann Spiel und einen der (den?) besten Spieler (Maurice Jeffers) zu verlieren, weil Reiner beim Offensefoul an Schaffartzik ihm in die Flugbahn fällt und dann wieder zurückfahren zu müssen. So ein Rotz.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mit diesen Regionen der Tabelle befasse ich mich diese Saison leider nicht.:(

Aber jetzt ernsthaft.
Die Entwicklung in Ulm freut mich sehr, da ich Team und coach sympathisch finde. Göttingen hat einen klaren Underdogbonus und bekommt von mir noch mehr Liebe für den unterhaltsamen Stil den sie pflegen. Sowas soll belohnt werden.
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
och als paderborner ist es vom sportlichen her auch nicht allzuschlecht zur zeit.
Düsseldorf am mittwoch und gestern frankfurt. 2 Geile siege live miterlebt, wobei gestern echt der Hammer war! Die Halle war mal so derbe laut, unfassbar...
wenn da jetzt die finanzielle sache nicht wäre......
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Geiles Spiel heute.........not!

Dieses Spiel könnte Draskos Sargnagel gewesen sein, denn heute war das wieder eine glatte 5- fürs Coaching.

Kurz zum Spiel: Ende des Dritten steht es 58-58, dann zerfällt Köln. Köln kam das ganze Spiel über nicht mit der Zone Tübingens klar, spielte ultralahm und erging sich im ideenlosen Zock. Das letzte Viertel war ein totaler Kollaps.

Zum Coaching:
Zwei gute Entscheidungen hatte er heute. Die erste waird wohl von den meisten Fans nicht geteilt werden, aber er setzt während des Zusammenbruchs dem mit Abstand gefährlichsten Scorer (Hunt) auf die Bank. ABER: Diese Auswechslung musste sein, denn Hunt hatte inzwischen völlig auf Egozock umgestaltet, war unkontrolliert und die Auswechslung kam nach einem derart mannschaftsverachtenden Dreier. Dafür gibt es ein ausdrückliches Lob!:thumb:
Die zweite gute Entscheidung kam im ersten Viertel, als er endlich Milosevic rausnahm, der gegen Katic überhaupt kein Land mehr gesehen hat.

ABER: Milosevic dann gar nicht mehr zu bringen war ein Unverschämtheit, vor allem weil er weiterhin der einzige Spieler ist, der in der Zone anspielbar ist. So hat er ihn total demotiviert.......genau so wie er den guten und effektiven Pleiss in der zweiten Hz erst paar Sekunden vor Schluss des Dritten reinbringt und ihn dann sofort am Anfang des Vierten wieder rausnimmt. Total unberechtigt, unverständlich und das Team schädigend. Schlimm!
Schwethelm in der zweiten Hz mit viel zu viel Spielzeit, der hat heute gar nichts getroffen und warum Bavcic fast durchgespielt hat ist absolut, 100% unberechtigt. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Jordan total lustlos, eierlos (hilflose Drives in schlimmster Booker Manier) und ineffektiv. Aber der Coach läßt ihn anstandslos das Spiel sabotieren.:confused:
Auch übel die "Wirkung" seine Auszeiten. Danach war es eher schlimmer, vor allem offensiv ging dann erst mal gar nichts mehr.
Das war heute eine 1A Bitte zur Beurlaubung, denn das er das Team nicht erreicht war glasklar.
Dazu kommt die konfuse Wechselpolitik und ein über weite Strecken von der (guten) Zone komplett gelähmtes Team. Das war ein ganz übler Abend.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich finde es (verständlicherweise) toll und hoffe, dass Köln sich jetzt keinen Schnellschuss mit dem Trainer erlaubt :belehr:
 
Oben