mariofour
Nachwuchsspieler
Ich prognostiziere, dass der FCB Pesic den Job anbietet und der DBB-Stuhl damit leer ist. Und dann gibt es nur einen Heir Apparent, zumindest aus Sicht des DBB-Präsidiums.
Ich prognostiziere, dass der FCB Pesic den Job anbietet und der DBB-Stuhl damit leer ist. Und dann gibt es nur einen Heir Apparent, zumindest aus Sicht des DBB-Präsidiums.
Oh Gott, das wäre das absolute Worstcase Szenario für den deutschen Basketball, und gar nicht mal so unwahrscheinlich.panik:
Idealfall: Pesic macht dieses Jahr Nationalmannschaft und fängt dann zum 1. Juli bei den Bayern an (bzw nach der EM)(denke sein Vertrag würde eh nicht früher beginnen auch sonst)
http://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-fc-bayern-entlaesst-dirk-bauermann-1.1481019Denkbar ist dann aber dem Vernehmen nach auch ein Engagement von Svetislav Pesic, dem Vater des Sportdirektors, der vor allem in früheren Bundesliga-Jahren eine intensive Rivalität mit Bauermann pflegte. Der Serbe ist seit ein paar Monaten wieder deutscher Bundestrainer - nach der EM 2013 in Slowenien, für die die Qualifikation soeben souverän geschafft wurde, könnte der 63-jährige nach München wechseln.
fixed
und darüber spekuliert auch schon die SZ
http://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-fc-bayern-entlaesst-dirk-bauermann-1.1481019
Das wäre grad noch so akzeptabel, trotzdem würde ich mir Pesic gern längerfristig als NM Coach wünschen, naja der Bayern Posten wäre sicherlich reizvoll, mal abwarten. Ob er so reizvoll ist, um jetzt schon die EM Teilnahme flöten zu lassen, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
http://www.tz-online.de/sport/baske...uermann-ich-stimme-sammers-these-2523058.htmlNoch am Vormittag hatte es eine Pressekonferenz mit Dirk Bauermann und FCB-Forward Jan Jagla gegeben - alles war wie immer. Der Trainer gab Auskunft über Führungsspieler, das am Samstag anstehende Testspiel gegen Panathinaikos Athen (17.00 Uhr) und die bisherige Vorbereitung - kein Anzeichen deutete auf die bevorstehende Trennung hin.
Im Anschluss daran traf die tz den Coach in seinem Büro zu einem exklusiven Interview. Gesprochen wurde über die neue Saison, Stärken und Schwächen der Mannschaft und die Ziele für die kommende Spielzeit. Auch hier deutete nichts auf Bauermanns bevorstehenden Abschied hin. Wie der Coach erst im Anschluss des Treffens erfuhr, war es eines seiner letzten Interviews als FC-Bayern-Trainer. Am Abend reagierte Bauermann nur kurz per SMS auf eine Anfrage. „Ich werde nichts sagen können - dass ich zutiefst bestürzt bin, versteht sich von selbst“, schrieb er.
Also das ist schon äußerst strange, wie das abgelaufen ist...da muss einfach noch mehr im Busch sein.
http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...auermann-svetislav-pesic-latrinenparolen.html
Uli tritt ordentlich nach, wenn man den katastrophalen Auftritt heute gesehen hat, verstaendlich das wohl schon laenger ueber eine Trennung nachgedacht wurde.