Der FCB stellt heute angeblich seinen neuen Co-Trainer vor ... Andi Wagner:
http://korbleser.de/2012/10/05/einmal-wagner-immer-wagner/
Zu Bauermann/Hansbrough/Hoeneß/Kondition:
Der Fall Hansbrough war bei weitem nicht alleine Bauermanns Schuld. Hansbrough ist ein unfassbar talentierter Spieler, aber leider Gottes auch ein unfassbar arroganter Hohlkopf. Wie der in der Gegend herumgerannt ist, als wäre er der Basketballmissionar, der jetzt mal eben den Anfängern in Europa erklärt, wie der Hase läuft ... das war schwer zu ertragen. Und ich war am Anfang großer Fan von ihm und hatte mir sehr erhofft, dass er von der Leine gelassen wird.
Ein kleines Indiz dafür, dass der gute Herr Hansbrough nicht ganz unschuldig an dem fehlgeschlagenen Experiment war, war sein Abgang von Krka Novo Mesto kurz darauf. Da ist er einfach in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in den Flieger gehüpft und verschwunden. Der Mann war einfach vom Kopf nicht reif.
Zur Kondition: Wir waren alle nicht dabei, deswegen können wir es nicht beurteilen. Aber ein wenig Spanisch kommt es mir schon vor, wenn Hoeneß den Einbruch im zweiten Viertel gegen Oldenburg auf mangelnde Kondition schiebt. Im zweiten Viertel! Wo noch keiner mehr als 8 Minuten gespielt hatte. Ist ja möglich, dass zu wenig trainiert wurde, aber das Spiel gegen Oldenburg als Beispiel heranzuziehen, war unglücklich.
Auch bei den "Standardsituationen" (da hat er sich halt mal kurz versprochen, finde ich nicht weiter schlimm). Ja, die Dreier fielen nicht. Aber die Freiwurfquote war gegen Oldenburg sehr gut, fast 80% als Team. Auch letzte Saison war sie voll okay, wenn man mal den Freiwurfkönig Jared Homan rausrechnet. Dann wäre man über die Saison bei 73,6% gewesen.
Hoeneß hat also bei einigen Aussagen ein wenig ins Klo gegriffen, und ich fand auch das öffentliche Nachtreten recht stillos, obwohl ich kein Bauermann-Freund bin. Aber ein Uli Hoeneß macht sowas nicht mal eben versehentlich, das war geplant. Möglicherweise, um sich vor die Mannschaft und Christopoulos zu stellen, als Schutzschild.
Apropos Christopoulos - die nächsten beiden Spiele entscheiden IMHO darüber, ob er bleibt oder nicht. Bei allen öffentlichen Treueschwüren von Hoeneß, Rauch und Pesic ... wenn man in Gießen und gegen Artland verliert, ist Yannis weg.