Lendenschurz
Nachwuchsspieler
Nö, würd ich nicht sagen. Ich fand, die hatten eine ganze Reihen an Situation, wo sie unglücklich wirkten.
danke für die einschätzung.
bei ihm hätte ich mir glaube eher zuerst einen wechsel in die pro a vorgestellt, anstatt den fcb. und für mich auch eigentlich eher ein kandidat für eine ausleihe.
haben die anderen jungen auch gespielt?
kann, ähnlich wie im fussball, ein fc bayern wirklich ein junges talent ausbilden?
oder können das nur spieler wie benzing, schwethelm, oder ein theis sein?
spieler die bei anderen klubs viel gespielt haben, dort gelernt und fehler gemacht haben, sich in den dunstkreis der nationalmannschaft spielern und dann zum fcb gehen.
Wenn die "großen" Drei ihre Deutschen wenigstens nach Position so einsetzen würden, dass die Nationalmannschaft was davon hätte.
Bamberg:
Immerhin zwei Center-Talente, die in einiger Zeit durchaus europäisches Niveau haben. Tadda ist ein solider Rollenspieler mit Energie von der Bank, nicht mehr nicht weniger, aber ein Typ, den wohl jedes Team gerne hätte.
- C Zirbes
- C Neumann
- SF Tadda
Berlin:
Mit Idbihi der nächste Big Man und mit Schaffartzik ein SG, der von der Bank kommt.
- C Idbihi
- SG Schaffartzik
Bayern:
Davon sind 3 schon keine Nationalspieler mehr. Benzing wird zumindest immer besser.
- SF Benzing
- PF Jagla
- PG Hamann
- SG Green
Schlussendlich verbleibt für die Nationalmannschaft ein Guard/Forward Problem, während die Frontcourt-Position durchaus qualitativ besetzt sind.
Mir ging es generell um die deutsche Spieler Quoten und die durchschnittliche Einsatzzeit. Was das für Vor- oder Nachteile für die NM hat, wollte ich davon gar nicht ableiten.
Jared Ho(hl)man ist mal wieder aus disziplinarischen Gründen gesperrt worden, wie schon in der letzten Saison bei den Bayern und zuvor auch in Italien. Vielleicht bekommt Radosavljevic nun eine faire Chance.
Mitteldistanzwurf noch etwas wacklig, aber wenn der Junge in der Spur bleibt, ist der sehr bald unser neuer National-PG. Ich habe nach dem Spiel kurz mit ihm geredet und fand ihn auch nett und bescheiden. Ich hatte wer-weiß-was erwartet, weil er einen zweifelhaften Ruf hat, aber davon war nix zu spüren.