BBL 2013/2014


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wie es aussieht werden die Deutschen in Bayern nur dann eingesetzt wenn es um nichts mehr geht und sonst Bankwärmen.

Kommt drauf an. Falls du dich auf das Spiel vorhin beziehst, es zwingt ja keiner den Schwachkopf von Benzing, sich schnell 3 dumme und völlig unnötige Fouls abzuholen. Da der dicke Bryant mal performt hat, hat er diesmal halt länger gespielt als Idbihi, passt eigentlich auch. Delaney war stark, dementsprechned Heiko S. weniger Spielzeit. Staiger agiert kopflos, liefert keine Argumente für mehr Spielzeit.
ich fand das nicht so wild.
 

Patrick_Baude

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
http://www.mitteldeutscherbc.de/

Hey Leute bin neu in der Community und eingefleischter Fan vom Mitteldeutschen Basketball Club. Am 25.Januar bestreitet der MBC sein Heimspiel in der Arena in Leipzig gegen den FC Bayern München.
Als krasser Außenseiter gegen den großen Favoriten in der "Arena" das klingt doch schon mal wie aus nem Film.:laugh2:
Was meint ihr dazu kann der MBC zu Hause ( vlt auch auswärts ) gegen kare Favoriten was holen?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wow, was ein Spiel zwischen Bonn und Berlin! Aus Bonner Sicht natürlich völlig unnötig, dass dieses Spiel nochmal so spannend wird und fast verloren geht. Dass dann aber Veikalas 2 Sekunden vor Schluss doch noch mit einem 3-Punkt-Spiel den Sieg holen kann, spricht einfach dafür, wie gut es im Moment läuft. Das war jetzt schon der 6. Sieg in Folge! :jubel:
Und auch beim einzig verlorenen Spiel gegen die Bayern wäre ja durchaus ein Sieg drin gewesen...

Eigentlich ist es fast ein bisschen schade, dass das Team jetzt durch die Rückkehr von Gaffney und dem damit verbundenen Abgang von Zavackas (der die Ersatzrolle wirklich exzellent ausgefüllt hat :thumb: ) nochmal ein bisschen durchgewirbelt wird. Aber immerhin kennt Gaffney ja das Team und sollte keine Eingewöhnungszeit brauchen. Zudem hat das Spiel gestern auch gezeigt, dass man Gaffneys Fähigkeiten auch noch gut gebrauchen kann. Denn was die Berliner überhaupt im Spiel gehalten hat, war die eklatante Rebound-Schwäche der Bonner. Das ist ja immer schon ein Problem der Bonner, sollte aber mit Gaffney zumindest wieder etwas besser werden.

Abgesehen von den Rebounds hat mir die Defense der Baskets aber sehr gut gefallen. Schön zu sehen, dass das Team auch Spiele mit geringer Punktausbeute gewinnen kann. Da scheint Fischer schon einen guten Job zu machen. Ich würde jetzt noch nicht so weit gehen und die Baskets schon zum Favoritenkreis zählen. Aber so darf die Saison ruhig weiterlaufen... :D

PS: Schön auch, dass Stefan Koch als Experte bei Sport1 zurück ist! :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.640
Punkte
113
Danke für den Link.:thumb:

Diese Passage ist ja wirklich unfassbar.:crazy:

Aber ich hab es halt auch wirklich schon miterlebt, dass es wirklich bösartige Intentionen von der Nada gab. Zum Beispiel Heiko Schaffartzik, der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, hatte ein auf „Sport 1“ übertragenes Nationalspiel, hat also für Deutschland gespielt, aber hatte vergessen in seinem Online-Kalender dieses Spiel einzutragen. Und da sind die Leute während der Übertragungszeit zu ihm nach Hause gegangen und haben an seiner Haustür geklingelt, und haben gesagt: „Ja, Heiko Schaffartzik, sie waren anscheinend nicht da; da werden wir ihnen jetzt einen Missed-Test geben, wenn sie einen zweiten kriegen, müssen sie aus der Nationalmannschaft austreten.“ Das sind wirklich so Sachen, wo ich mir denke, da hat es jetzt wirklich wenig zu tun mit den ehrlichen Intentionen, den Sport sauber zu halten, sondern da gibt’s auch viele komische Leute, die eine Art von Macht haben und denen es ganz gut gefällt, die auszunutzen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.369
Punkte
113
was ich mich frage, ist, inwiefern das mit dem deutschen (arbeits)gesetzt in einklang zu bringen ist. basketballer sind auch nur stinknormale angestellte ihres abreitsgebers. man stelle sich vor, ein bankangestellter wird gezwungen, im rahmen seiner angestelltenverhältnisses vor einer dritten person, die ihm beim pinkeln unentwegt auf den pimmel starrt, in einen becher pinkeln zu müssen.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ich denke, solange man das ab und zu machen muss, kann man sich da einfach dran gewöhnen und dann ist das auch kein Problem mehr. Aber solche Sachen, wie den Sportler morgens um Sechs aus dem Bett zu klingeln, oder die Geschichte mit der künstlichen Blase und auch dieses Drei-Monate-Im-Voraus-Sagen-Wo-Man-Ist, da hörts dann auf. Warum man da nicht einfach kurz davor anrufen kann und dann vorbeikommt! Was soll denn der Sportler noch machen um die Probe zu fälschen? Und natürlich die Geschichte mit Schaffartzik. Das ist natürlich das Allerletzte :mensch:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Rasta Vechta verpflichtet nun also Brandon Bowman :eek: Das ist mal eine ordentliche Ansage. Esterkamp war ja schon eine große Nummer für einen Aufsteiger. Den haben sie weggeschickt und dafür jetzt Bowman geholt. Kenne den Kerl noch aus seiner Bonner Zeit. Da war er zwar völlig durchgeknallt (gibt einige Storys, wo man sich nur an den Kopf fassen kann) und nicht immer einfach im Umgang, aber basketball-technisch war der eine große Nummer. Kombinierte die Größe für die Vier, mit der Schnelligkeit für die Drei. Auch überraschend spiel intelligent (oder sagen wir besser, er macht einige Dinge instinktiv richtig) und verdammt vielseitig, was das Scoring angeht. Was Verteidigung und Rebounds betrifft auch sehr solide.

Mike Koch hatte vor zwei (vielleicht auch drei) Jahren mal überlegt ihn zurück zu holen. Da hat Bowman aber noch Summen aufgerufen, die nicht zu bezahlen waren. Jetzt lese ich, dass der zuletzt in Dubai war :crazy: Wer kennt sich aus mit Basketball in Dubai? :D Bin echt mal gespannt, was der noch im Tank hat. Wenn er halbwegs an seine Form von damals anknüpfen kann und motiviert bleibt, ist er auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga. So wie Vechta als Verein im Übrigen auch. Die sind tausend mal cooler, als irgendwelche Retortenprojekte wie sie Baeck und Roller schon wieder planen.
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Morgen 3mal Live-BBL!
So, 17.00: Fraport Skyliners - Phoenix Hagen (BEKO-BBL.TV)
So, 17.00: MHP RIESEN Ludwigsburg - TBB Trier (BEKO-BBL.TV)
So, 20.15: EWE Baskets Oldenburg - Brose Baskets (Sport 1)
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Kann mir von euch zufällig jemand etwas über Maximilian Kleber erzählen? Knapp 14/6 in 24 Minuten mit 44/42/88 als PF liest sich für einen so jungen Spieler ja toll (und erinnert seeehr entfernt einen großen Blonden. ;)). Hat er Chancen auf eine gute Karriere und vielleicht ähnlich durchzustarten wie Dennis Schröder?
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Kleber ist ein Guter. Hat für seine Größe einen exzellenten Wurf. Kann aber auch den Ball aufsetzen und Zug zum Korb entwickeln. Zudem eher kein weicher Shooter, sondern defensiv und bei den Rebounds durchaus zupackend. Kann den Fastbreak laufen. Problematisch ist zunächst mal seine Verletzungsanfälligkeit. Hab da jetzt keine Liste parat, aber gefühlt war er die vergangenen zwei, drei Jahre 90 Prozent der Zeit verletzt (keine Zimperlein, sondern langfristige Geschichten). Dass er trotzdem jetzt auf Bundesliga-Niveau mithalten kann, zeigt sein Talent. Letztlich muss er offensiv an seiner Vielseitigkeit arbeiten. Er nimmt noch zu viele Dreier und hat zu wenig andere Wurfvarianten im Arsenal. Übersicht muss er auch noch entwickeln, ist aber auch kein Wunder. Wenn du nie spielst, kannst du das schlecht lernen. Defensiv ist er bemüht, aber kein Edelverteidiger.

Wenn er gesund bleibt auf jeden Fall einer für die Nationalmannschaft. Hab ihn mal neben Theis in der U-20 Nationalmannschaft gesehen. Das war schon eine ziemlich vielseitige Kombination. NBA wirds aber eher nicht. Dazu ist er nicht elitär genug. Er ist ein guter Athlet, aber kein überragender. Ähnliches gilt für seinen Wurf. In Deutschland sticht er damit aus der Masse raus, international gibt es das aber öfter. Denke er wird mal -sofern er jetzt mal konstant fit bleibt - ein guter BBL-Spieler. Also keiner, der nur spielt, weil er deutsch ist und nicht über die eigenen Füße stolpert ("Verteidigungsspezialist" nennt man die oft :laugh2:). Sondern durchaus als Leistungsträger und ernsthafte Offensivoption.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Danke für eure Eindrücke. Über deutsche Spieler, die in der Bundesliga eine gute Rolle spielen, können wir derzeit ja auch noch in jedem Fall froh sein. Und Überraschungen nach oben sind dann immer möglich. ;)
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
17 Uhr: TBB Trier - FC Bayern Basketball und
Brose Baskets - Phoenix Hagen im BEKO-BBL.TV Livestream
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Harris direkt mal mit 25 Punkten. Dazu Neumann mit 9 Punkten beim Debut in Oldenburg. Guter Spieltag.
 
Oben