BBL Allstar Day 2008


Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Soo noch knapp eine Woche dann is er wieder da von manchen gliebt von manchen gehasst der Allstar Day der BBL. Diesmal findet er ja in Mannheim statt in der SAP Arena.

Wollte mal fragen wer fährt was sind eure Erwartungen und Hoffnungen?

Also ich bin diesmal auch wieder dabei obwohl es ja Jahr für Jahr fast das selbe ist aber was tut man nich alles wen man dem BBall verfallen ist!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
vorletztes jahr wars cool, letztes jahr schlecht, dieses jahr gehn wir wahrscheinlich nicht hin, kann sich aber spontan ändern weils ja quasi um die ecke stattfindet
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich werde da sein, allerdings nur privat, nicht akkreditiert, und mit karten irgendwo in der nasenblutensektion :) ich war noch nie beim all-star day, verfolge die BBL auch nicht sehr eng. ich erwarte mir einfach einen nachmittag mit guter unterhaltung, ein paar spektakulären aktionen und hoffentlich guter stimmung in der halle.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Da der Allstar Day nicht mehr in Köln stattfindet werde ich wohl ihn dieses Jahr nicht erleben, was ich aber ganz und gar nicht schade finde da ich immer noch unverschämt finde das McElroy nicht dabei ist und bis auf den SlamDunk Contest und dem Allstar Game nicht tolles in den ca. 8 Stunden passiert.
 

Bennylicious

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ort
Berlin
Berlin - Mannheim

Fahre am Samstag mit nem Kumpel aus Berlin zum Spiel.
Wenn sich hier 5 Leute finden, kann ich für nen Unkostenbeitrag von 65 Euro hin und zurück 5 Personen mitnehmen.
Auto ist ein Chrysler Voyager Mietwagen.
Also wenn sich hier 5 Leute finden, die mit wollen, PN an mich.
Wenn sich nicht genügend Leute finden, fällts leider ins Wasser.
Wer Bock hat melden!!!:wavey:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
So Jeff Gibbs ist nun doch dank der Verletzung von Chubb dabei.:thumb:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Das Allstar game hat offenbar nicht mehr so den stellenwert, bisher hagelt es ja nur an absagen wegen "verletzungen",
verständlich dass teams, vor allem die die international noch spielen, ihre spieler ungern am wochenende dort spielen sehen.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Ich hab mal eine Frage wie lange dauert das Spiel ungefähr wenn es um 19:30 anfängt weil wir müssen noch unsern Zug richtung Heimat erwischen und gegen 21:30 die Halle verlassen. Da müsste das Spiel doch eigentlich ende Drittes Drittel sein oder täusche ich mich?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@ Stibolino:
Deine Auffassung kann ich leider nicht teilen. Was ist beispielsweise mit den Jungs von Alba, die gleich drei ihrer Leistungsträger plus Coach in Mannheim am Start haben? Am 22. Januar, also am kommenden Dienstag, haben die Albatrosse dann ein entscheidendes Gruppenspiel im ULEB-Cup IN Sarajevo.

@ Carmelo:
Es ist gut möglich, dass sich das Spiel dann bereits in der Schlussphase befindet. Normalerweise ist mit wenig Unterbrechungen, sprich: Auszeiten bzw. Fouls, zu rechnen, sodass der Spielfluss eigentlich für eine kürzere Gesamtspieldauer spricht.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ja schon aber ich kann mir gut vorstellen dass Pavicevic seine 3 schützlinge vielleicht nicht so viel spielen lässt, von daher er hat ja die möglichkeit einfluss zu nehmen
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Mich persönlich hat der Allstar Day enttäuscht. Den ganzen Tag ist keine wirkliche Stimmung in der SAP Arena aufgekommen. Waren ohnehin nur die Hälfte aller Plätze belegt (meines Erachtens). Viele Dinge waren unorganisiert, zb die Regelung mit der Spielzeit des NBBL-Spiels und viele Kleinigkeiten haben einfach nicht gestimmt. Der Dunkcontest war natürlich ein Highlight, wobei man das meiste auch schon die Jahre davor gesehen hat (ich halt nur auf Youtube ;P).
Das Allstar-Game ansich war dann ganz ok, aber mit extrem vielen Fouls. Hat natürlich nicht unbedingt zur Stimmung beigetragen.

Also ich werde mir das nächstes Jahr nicht nochmal antun.

Das coolste war Dre in dem Halbfinale der Dunker. Hat immer 1-2 Punkte rausgerückt für die meisten Amateure. Hat er aber auch recht gehabt ... :laugh2:
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Soo nun mein Bericht

9:30

Eine mehr oder weniger Ausgeschlafene Meute von 7 Jungen Männer treffen sich am HBF

9:45

Die Plätze im Zug eingenommen auf gehts nach Düsseldorf zum Anschluss zug

10:10

Wow kaum verspätung und satte 17 Min zu Umsteigen dat reicht locker für 2tes Frühstück:love: Denkte riesen Schlange bei Mc D macht nichts denken wir uns das packen wir naja als wir dann endlich an der Reihe war mussten wir los selten so dummes Gesicht einer Verkäuferin gesehen.

13:21

Endlich in Mannheim nach einer langen und langweiligen Fahrt angekommen.
Bissel Bummel durch eine iwie nicht gerad volle City.

14:30

Wir sind am Ziel endlich in der SAP Arena aber schon macht sich enttäuschung breit nicht nährend der Charme der KölnArena. Na gut macht nichts denken wir uns wir Rocken den Laden. Kurz die Stände abgecheckt auch natürlich bei Five. Dannach plätze eingenommen aber ja mei höher ging es nicht und wer hat scho Bock alle 10 Min wegen Essen&Trinken runter zulaufen so entschlossen wir der am Rand sitzt muss laufen armer Marvin wir fragen uns bis heute wie schaffte er es 12 Bier aufeinmal zutragen und das Treppen bergauf.

14:45

Dunkin Contest Quali war ganz nett aber mehr oder weniger bekannt. Dre sprach uns mit seinen Werungen aus der Seele.:jubel:

16:05


Rookie Game okay es waren paar nette Aktion dabei aber mei lieber auch ein dicker haufen an mißlungen Aktionen aber stimmungsarmen halle konnte es nicht liegen das müssten Sie ja gewonnt. Gefallen haben mir Harris und ein wenig der Oladimeji. Ach ya der Schmidt haben wir Kaka getauft er sah sowas von ähnlich.

16:30

kurz bei der Autogrammstunde gewesen aber später die Autogramme an eine verzweifelte Mum verschenkt da ihre Kinder keine bekammen.

17:15

Uns überfällt ein kleiner Hunger also ab an die Stände haben und danach mal beim Spalding stand vorbei gesehen und neen Shirt gekauft.

18:10

Dreier Wettbewerb war nett aber nett is der Bruder von ******e aber wer auf den Perfekten Wurf steht bitte.
Beatboxing naja schon besserre gesehen Showprogramm aber eh immer fürn Arsch. Außer die Maskotchen ich Liebe Sie.

18:20

Finale des Dunkin Contest war okay das eine oder andere Nette ding dabei aber 3 Durchgänge einfach zuviel viel zuviel

19:30

Endlich Allstar Game Einflauf sowas für den Arsch da hätte ich meine Jodelne Oma hinstellen können

Ca. 21:30
Game is vorbei Osten gewonnen Jenkins konnte einem gefallen auch hier auch ein paar gute Aktionen aber ich bin Ehrlich ich fühl mich danach immer Enttäsucht fehlt einfach ein wenig Entertaiment seitens der Spieler.

Fazit:

Ob es eine Reise wert war? Naja iwie scho wenn man es gewohnt ist hinzufahren aber ansonten eins gesehen haste alle gesehen. Halle war Schrott Stimmung wo war die Stimmung naja halt keine Rheinländern verklemmte Südler :mad: da lob ich mir die Kölner
Moderatoren er hat es versucht er hat es wirklich versucht. Der Weiße war mir zu langweilig.
Die Alba Mädels ganz süß anzusehen aber nicht andauernd.
Insgesamt geb ich eine 4+
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich bin ja sonst nicht der Typ, der sowas schreibt, aber der text ist echt verdammt schwer zu lesen. Ich sage nur Komma ;)
Ansonsten tu ich mir europäische All Star Spiele eh nicht an, ist einfach unglaublich langweilig anzuschauen wie ich finde.
 
Oben