Dann will ich auch mal meine Eindrück schildern: Unglaublich, was da abging in der Halle, ich bin immer noch aufgedreht. Den Moment des Steals von Foster wird man nie vergessen, wenn man als Oldenburg-Fan dabei war. Für solche Momente geht man zum Basketball, die findet man nirgendwo anders. Die Dramatik war nicht zu überbieten, vor allem nachdem Bonn das Spiel schon so gut wie gewonnen hatte. Hab noch nie so viele Menschen gleichzeitig ausrasten sehen.
Spannendes Spiel, in dem eben doch Gardner am Ende das Bigplay gemacht hat und Foster das Ding dann gesichert hat. Paulding absolut verdienter MVP, denn er war zu keinem Zeitpunkt der Serie von den Bonnern zu kontrollieren. Mag gar nicht mehr zum Spiel sagen, ich werde es mir nochmal in Ruhe angucken. Gestern war ja erstmal feiern in der Innenstadt angesagt mit dieser sympathischen Mannschaft. Kein Vergleich zu den Jahren vorher als wir Amis hatten, die Oldenburg lediglich als Zwischenstation angesehen haben. Bei Gardner, Paulding, Boumtje-Boumtje usw. merkt man eine Verbundenheit zum Verein und zur Stadt.
Nächstes Jahr dann also in der Euroleague. Bis dahin muss aber noch Einiges passieren, wobei ich die "Ausstattung" der Bank meine. Die Starting 5 wäre in der Lage, vielleicht 2,3 oder auch 4 Spiele im Alleingang zu gewinnen, aber
nur wenn sie mal Verschnaufpausen, vor allem in der Bundesliga, durch einige vernünftige Backups bekommt. Ich bin gespannt, wer da kommt oder auch leider gehen muss. Paulding hat Vertrag (Ausstiegsklausel für die NBA- nicht abwegig in meinen Augen), Gardner bleibt, bei Foster hat man wohl eine Option, Perkovic und Scekic haben ebenfalls Vertrag.
Bei Boumtje-Boumtje hoffe ich sehr auf eine Verlägerung (genau wie bei Majstorovic), denn ich denke, er kann auch international ein solider Center sein, vor allem defensiv. Lieber wäre es mir jedoch, wenn man noch einen richtig guten PF holt. Ich denke, Krunic wird sich in Osteuropa umschauen, wo vielleicht einige Vereine finanzielle Probleme bekommen haben. Hier scheint die EWE nochmal den Etat aufstocken zu wollen, was auch notwendig ist und Krunic hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er durchaus namhafte Leute in die Bundesliga holen kann.
Desweiteren braucht man einen Backup für Gardner. Die Finals waren nicht repräsentativ für Gardners Leistungsvermögen, sowohl offensiv als auch defensiv. Ein guter Verteidiger wird er allein durch seine Physis niemals, aber er wirkte in den Finals immer noch angeschlagen und hat wohl tatsächlich noch mit seinem Rücken zu kämpfen. Ich freue mich, so einen Spieler in Oldenburg zu haben.
Dazu noch ein solider Spieler für die 2/3. Muss ein guter Schütze sein, denn die braucht Krunic' System. Mal sehen, was da kommt, aber ich rechne mit einem Abgang von Pekovic, der aber einen ordentlichen Verein in der Bundesliga finden sollte und da auf jeden Fall gute Leistungen bringen wird. Ist schwer als Ersatz für Foster oder Paulding aufs Feld zu kommen.
Schade, dass jetzt Sommerpause ist, aber in der BBL tut sich ja schon etwas, was Verpflichtungen angeht, von daher wird es hoffentlich nicht ganz so langweilig.