BBL Wechselbörse 2009


Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ich bin der Überzeugung dass die Tigers dieses Jahr hohen Zuschauerzuspruch bekommen werden. Mit Nadjfeji hat man zum ersten mal einen richtigen Kracher geholt, dazu eine ligaweite Indentifikationfigur.
Dazu Perovic als Trainer, der seit 2005 bei den Tigers ist (als Co-Trainer und Spieler). Travis kam aus Ulm; Brane, Thomas (übrigens deutsch;)), und Williams waren letztes JAhr im Kader. Thomas noch länger.
Es gibt genau 3 Spieler im Kader mit denen ich nicht anfangen kann.
Watts,Jenkins und Hudson.
Ich verstehe dein Problem, aber einfach mal drauflos zu nörgeln ist's dann auch nicht.

Also mein Problem ist folgendes: Ich will in der BBL deutsche Spieler sehen und zwar als Leistungsträger auf dem Spielfeld und nicht als Quotendeutsche am Ende der Bank.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Mike Koch Ohlbrecht zum neuen PF-Starter in Bonn macht.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Dann zähl mir mal deutsche Leistungsträger auf, die mit einem Etat deutlich und 2 Mio zu finanzieren sind?

Das kann ich nicht, da ich null Ahnung davon habe, was solche Spieler kosten. Will ich auch gar nicht. Dennoch bleibt mein Wunsch bestehen. Die Lösung: eine entsprechende Quotierung, z.B. nach Vorbild der Pro A bzw. Pro B, wo immer eine bestimmte Anzahl Deutscher auf dem Feld stehen muss. Aber das ist wieder eine andere Diskussion, die thematisch nicht in diesen Thread passt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Mike Koch Ohlbrecht zum neuen PF-Starter in Bonn macht.

Gute Entscheidung. Manchmal muss man halt ein eckiges klötzchen auch mal in die eckige Öffnung packen. Neben Ensminger oder Bowler hat er dann sicher auch mal ein paar mehr Freiheiten seine Qualitäten einzubringen denn als einziger Big Man neben einem tweener wie oft in Bamberg (wenn er denn spielte). Wobei ich nicht sicher bin ob er den Footspeed hat um auf Dauer die 4 zu verteidigen, da muss dann offensiv schon auch was kommen um das zu rechtfertigen.
Insgesamt Bonn mir schon sehr sympathisch mit den jungen Ohlbrecht, King , der Sense und dann noch Jared "magic" Jordan :)
Den ein oder anderen Schützen könnten sie noch gebrauchen mit einem PG der da nicht gerade seine stärken hat.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Koko Archibong trainiert zur Zeit bei den Giants aus Düsseldorf, allerdings fehlt das nötige Kleingeld um ihn zu verpflichten:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duesseldorf/2009/9/3/news-131725311/detail.html

Nun haben die Giants doch das nötige Kleingeld bekommen und zwar nicht etwa durch einen Sponsor, nein die Spieler verzichten auf Teile ihres Gehalts damit Archibong geholt werden kann.

Hut ab vor einer solchen Aktion!
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
john turek kommt aus zgorzelec
turek wird sofort aus polen zu hagen wechseln
joa für turow zwar schade aber für hagen ne gute verstärkung hab ihn letztes jahr oft spielen sehen sah nicht schlecht aus,n robuster mann unter den brettern
 
Oben