Be a NBA-GM


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ganz interessant zum diskutieren, ein Thema, das ich von RealGM übernommen habe.
Es geht darum, wen man als GM eher wählen würde um um ihn herum ein Team aufzubauen.
Zum einsteigen (und um zu testen ob es überhaupt hier überlebt, mir gefällt's ganz gut), nehme ich mal ein Szenraio von realGm und zitiere es auch gleich.
Dabei vergleicht man die beiden Spieler nach heutigem Stand, tatsächliche Leistungsfähigkeit, Luft nach oben (Talent), Verletzungsanfälligkeit, etc.

The case for LeBron

He can shoot, pass, rebound, defend, block, steal, listen, motivate, and do just about anything else you could ask a franchise player to do. He can flat out play. Add in the fact that he’s only twenty-one years old, and one of the most marketable faces in all of professional sports and you’ve got yourself a strong future in the NBA and a pocket full of cash.

The Case against LeBron

I thought long and hard about how I could criticize LeBron’s game. The only thing I could come up with is that for all he can do, he could find ways to become even better at those things. His three-point and free throw shooting percentages aren’t among the elite, so improvement could help take James to a level no one has seen before in the game of basketball.

The Case for Billups

Like his former teammate Ben Wallace, Billups is a journeyman of sorts who finally found a home as a Piston. Discarded by four teams, the Pistons finally got out of Chauncey what no one else could – an all-star. Chauncey helped will the Pistons to the 2004 NBA title against the favored Super Lakers.

The Case against Billups

Billups will be thirty by the time the 2006-2007 NBA season kicks off this November. That’s not ancient in NBA years, but he’s getting towards the tail end of his career. Over the past few seasons he has improved his numbers in Detroit, but with the departure Big Ben the status of the Pistons engine remains to be seen. Plus, he’s matched up against LBJ…

The choice is yours – Who would you rather start an NBA franchise with?



Für mich eine klare Sache. Bei aller clutchness von Billups und seine Leader Qualitäten in allen Ehren, ich picke ohne zu überlegen den 21 (!) jährigen MVP Kanidat Lebron james. Die Gründe stehen auch schon oben, wobei seine Defense wohl durchschnittlich ist und nicht so gut wie oben dargestellt. Es sei denn, er hat sein Spiel mal wieder auf ein neues Level gebracht, man wird sehen.

Bin gespannt wie ihr es findet.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hmmm an sich ist es schon gut aber jeder wird hier James nehmen. Interessanter wäre es z.B. wenn man eher nehmen würde Randy Foye o. Brandon Roy. War jetzt nur ein bsp. weil mir nix anderes eingefallen ist aber damit will ich sagen das man ein Match-Up von Spielern nehmen sollte die auch ungefähr auf nem Lvl. sind oder z.b. bei den zwei genannte ungefähr gleiche Position gedraftet wurden.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wilt the Stilt schrieb:
Hmmm an sich ist es schon gut aber jeder wird hier James nehmen. Interessanter wäre es z.B. wenn man eher nehmen würde Randy Foye o. Brandon Roy. War jetzt nur ein bsp. weil mir nix anderes eingefallen ist aber damit will ich sagen das man ein Match-Up von Spielern nehmen sollte die auch ungefähr auf nem Lvl. sind oder z.b. bei den zwei genannte ungefähr gleiche Position gedraftet wurden.
ich weiß, dass es eindeutig sein wird, aber es war halt nur um zu sehen ob es überhaupt die meisten gut finden, also bleiben wir erst dabei und ändern das Matchup dann. Außerdem kennt sich nicht jeder mit den Rookies aus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
was bitte soll man denn da diskutieren? LeBron oder Billups? Was für ein Mist. Wenn du schon so eine Idee klaust, dann mach wenigsten was draus.

Z.B. Shaq/LeBron (natürlich im gleich Alter ;) ) oder Garnett/Duncan/Dirk oder ähnliche. Dann wird sicher auch was diskutiert werden, und das nicht zu knapp.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Joey schrieb:
was bitte soll man denn da diskutieren? LeBron oder Billups? Was für ein Mist. Wenn du schon so eine Idee klaust, dann mach wenigsten was draus.
danke für die Blumen. Ich klaue nicht, ich habe doch schon gesagt warum ich zitiere. Aber weißt du, such du dir ein Matchup aus, dann bist du vielleicht zufrieden ;) Your turn
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was für eine Frage.

LeBron ist einer der besten und einer der beliebsten Spieler aller Zeiten. Ausserdem ist er jünger als Billups.

Kein klar denkender Mensch, würde Billups wählen. Nicht mal Isiah
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich wäre für Tim Duncan vs. Yao Ming. In jetzigem Alter etc. wenn man eher nehmen würde. Das finde ich interessanter. Quasi so was wie ein Fantasy Draft Match-Up oder so....;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Joey schrieb:
was bitte soll man denn da diskutieren? LeBron oder Billups? Was für ein Mist. Wenn du schon so eine Idee klaust, dann mach wenigsten was draus.

Z.B. Shaq/LeBron (natürlich im gleich Alter ;) ) oder Garnett/Duncan/Dirk oder ähnliche. Dann wird sicher auch was diskutiert werden, und das nicht zu knapp.

Also ich würde auf jeden Fall Shaq nehmen! Er hat mMn mehr Potential auf seiner Position als Bron -> lies: Es wird für gegnerische Teams schwieriger Shaq zu verteidigen als Bron schon weil Shaq als Center viel weniger Konkurrenz hat (vorausgesetzt beide haben das selbe Alter).

Bei den PF´s würde ich Dirk nehmen! (Ein bisschen Patriotismus muss erlaubt sein;) )
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Kein klar denkender Mensch, würde Billups wählen

DOch ich schon ;)
Scherz beiseite. Ich habe das auch bei realgm gesehen und muss sagen die Idee ist gut aber was ist das denn bitte für ein vergleich.
man muss lschon spieler nehmen die ungefähr gleich alt sind
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
One love schrieb:
danke für die Blumen. Ich klaue nicht, ich habe doch schon gesagt warum ich zitiere.

lass das aber mal nicht ne1 lesen. Denn so zitiert man nicht :belehr: ;)

Ok, wenn ich ein Thema vorgeben soll kann ich das gern mal machen. Shaq/LeBron wurde von einigen hier schon sehr gut diskutiert (http://www.sportforen.de/showthread.php?t=36155&page=3) und daher fehl am Platz.

Wie wärs mal mit Kobe und Wade im direkten Vergleich. Es geht darum, wen man als GM eher wählen würde um um ihn herum ein Team aufzubauen.
Zum einsteigen (und um zu testen ob es überhaupt hier überlebt, mir gefällt's ganz gut), nehme ich mal ein Szenraio von realGm und zitiere es auch gleich.
Dabei vergleicht man die beiden Spieler nach heutigem Stand, tatsächliche Leistungsfähigkeit, Luft nach oben (Talent), Verletzungsanfälligkeit, etc.

Die Vor- und Nachteile von beiden setzte ich mal als gegeben voraus :D . Bzw. könnte man das Thema auch in dem Matchup-Thread behandeln.

Viel Spass und Feuer frei...........
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie wärs mal mit Kobe und Wade im direkten Vergleich. Es geht darum, wen man als GM eher wählen würde um um ihn herum ein Team aufzubauen.
Zum einsteigen (und um zu testen ob es überhaupt hier überlebt, mir gefällt's ganz gut), nehme ich mal ein Szenraio von realGm und zitiere es auch gleich.
Dabei vergleicht man die beiden Spieler nach heutigem Stand, tatsächliche Leistungsfähigkeit, Luft nach oben (Talent), Verletzungsanfälligkeit, etc.

Also ich wäre für Tim Duncan vs. Yao Ming. In jetzigem Alter etc. wenn man eher nehmen würde. Das finde ich interessanter. Quasi so was wie ein Fantasy Draft Match-Up oder so....

:crazy: Irgendwie das gleiche oder ?
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
wie wäre es mit dwight howard gg. chris bosh? beide etwa gleiches alter + position.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
dwight hat doppelt so große oberarme, ist ein rebound(& block)monster und bosh im lowpost überlegen, denke die sache ist eigentlich eindeutig oder?

zu wade vs. kobe, denke eher wade weil er pflegeleicht ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Würde bei Howard eher `nen Vergleich mit Okafor vorziehen. Obwohl da der Verletzungs Faktor T-Mac-1s` Liebling böse in die Karten spielt.
 

Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ich hab gestern auch an der Umfrage teilgenommen und mich dann gewundert das Billups so weit vorne liegt. Knapp 90% bei über 1000 Stimmen. Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu... ich hab auf jeden Fall Lebron gewählt aus den schon oben genannten gründen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Völlig bescheuerter Thread.

Ein GM muss sich an Regeln halten bzw. hat nur ein begrenztes Budget und kann somit nicht jeden wählen, den er gerade möchte.

Sinniger wäre so eine Diskussion wie hier, inwieweit die versammelte Schar der Hobby-GMs mit dem von der NBA erlaubten Salary Cap ein Team zusammenstellen würde.

Alles andere ist ziemlicher Humbug. :wall:
 
Oben