Be a NBA-GM


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@ Trave
Ich wollte dir mit meinen Aufzählungen lediglich verdutlichen, dass Melo schon viel geschossen hat, aber dadurch nicht als Egozocker bezeichnet werden sollte. Es waren einige Spiele dabei, da hat Melo 50% und mehr, teilweise viel mehr, gehabt. Und dann 1-2 Spiele, wo er wirklich nichts getroffen hat. Mit dem Wade Beispiel wollte ich nur verdeutlichen, dass nicht nur Melo viele Würfe genommen hat. Die USA haben grundsätzlich viele Punkte gemacht. Und daher ist es nur zwangsläufig, dass nicht nur einer viele Würfe nimmt. Wade war auch ein Kandidat. Bron auch. Bosh auch. Es gibt so viele. Wenn alle anderen ein bisschen besser treffen würden, dann werden sie Peking überstehen. Und nicht nur Melo.
Verstehst Du jetzt endlich, was ich meine? Dei Bashing gegen Melo auf der Seite vorher fand ich nicht gut, und ich wollte dir mit plausiblen Statistiken verdeutlichen, dass es so einfach nicht geht. An deinem Wissen zweifel ich mittlerweile nicht mehr. Nur hörte sich dein Bashing an, als ob Du nur alles aus der Luft gegriffen hättest. Ich will dir nichts. :wavey:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
andyBull2 schrieb:
Nur hörte sich dein Bashing an, als ob Du nur alles aus der Luft gegriffen hättest. Ich will dir nichts.

Ich will dir auch Nichts.ich wollte nur mal einen etwas anderen Denkanstoss anbieten und in die Runde werfen. Und mein Text von vorhin, kam vielleicht etwas agressiv rüber,war aber gar nicht in einem solchen Tonfall(agressiv) gemeint.:wavey:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TraveCortex schrieb:
Es ist erstaunlich,was hier für Reaktionen kommen:alles was ich aussagen wollte,war das Melo nicht besser/schlechter als viele andere Spieler im Team USA waren.:wavey:
So kann man Anthonys Leistung auch trivialisieren (oder was bedeutet für dich "viele"? 3, 4, 7, 10?). Er war jedoch von dem Topscorer-Trio der mit Abstand beste Distanzschütze, was einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg des Teams ausgemacht hat - gerade wenn man es gebraucht hat, denn da kann man nicht eben mal kurz zum Korb ziehen, wenn der Gegner an Intensität zulegt.
TraveCortex schrieb:
Das ist ein Witz,oder? D. Nowitzki gilt als uneigennützig durch und durch und hat sich gerade beim passing in den letzten Jahren deutlich verbessert. Melo gilt als Spieler,der überdreht,auch wenn es nicht läuft und als Spieler,der in diesen Situationen seinen Mitspielern nicht vertraut,was ihn dennoch zu keiner "Egosau" macht. Übrigens ist mir auch so,also hätte ich Melo nirgends als Ego bezeichnet,oder kann man das irgendwo finden?:wavey:
Wenn das nirgendwo zu finden ist (auch nicht durch die Blume), dann ist es ja auch nicht so schlimm wenn Dirk Melos Bruder im Geiste ist :wavey:

Mal im Ernst, du wirfst Carmelo anhand seiner geringen Assistwerte vor, nicht teamorientiert zu spielen, weniger effektiv zu sein. Muss man aber als Teamspieler jedesmal auch auf Teufel komm raus seine Mitspieler mit Pässen zukleistern? Oder ist Dirk etwa kein Teamspieler und nicht effektiv, wenn er sich auf das konzentriert was er (genauso wie Anthony) am besten kann, nämlich scoren?
TraveCortex schrieb:
Das spielt hier keine Rolle, Denver ist nicht Team USA. Die Amerikaner haben eine unglaubliche Scoringpotenz,die du mit keinem anderen Team vergleichen kannst.
Weshalb wurde er für das Team USA nominiert?
Weshalb wurde er mitgenommen?
Weshalb stand er in der Starting 5 und warum durfte er so viel werfen?
TraveCortex schrieb:
Das ist korrekt,die Dreierquote der anderen Beiden war unterirdisch(33,3 % und 27 %,glaube ich). Das man auf FIBA-Niveau auch auf Würfe von draussen angewiesen ist,ist richtig,ändert aber Nichts daran,dass Anthony nicht der Einzige im Team ist,der 3er werfen kann und dass seine FG-Quote dennoch um Einiges ineffektiver, als die von Wade und Bron war.
1.) Welchem Distanzschützen traut man am ehesten zu, ein Spiel zu reißen? Hinrich? Battier (!)? Oder doch etwa Anthony? Schau mal, niemand hat damals bei den Bulls oder bei den Spurs den Ball zu Steve Kerr gegeben und gesagt: Da, mach mal, du bist unser bester Distanzschütze.
2.) Nochmals zum mitschreiben: Wenn ich nah am Korb punkte ist die FG% generell höher. Wenn das Spiel auf Messers Schneide steht lässt dich der Gegner (gerade in der engen FIBA-Zone) jedoch nicht gerade gerne zum Korb ziehen. Deshalb ist in diesem Spiel auch der Distanzwurf so wichtig, deshalb sind reine Slasher à la Wade in dem Moment auch relativ nutzlos. Da kann er noch so tolle Quoten durch Korbleger und Dunkings in der Schlussphase haben, oder wenn der Gegner mit 30 Punkten hinten liegt. Wer die WM jedoch aufmerksam mitverfolgt hat weiß genau, warum Carmelo ein besseres Turnier gespielt hat.
TraveCortex schrieb:
Er hat das Teamspiel vernachlässigt. Anthony ist ein überdurchschnittlicher Passer,aber er hat mMn zuwenig aus diesen Möglichkeiten gemacht,sondern sich einfach nur auf sein Scoring konzentriert-ich denke,dass das Jeder ganz deutlich erkennen konnte. Wade hat auch 2,8 A geschafft,bei fast gleicher Punktzahl und für den Spielaufbau war Wade auch nicht zuständig,denn das haben hauptsächlich Kirk und Bron übernommen. Warum war das nicht auch(Wade´s Teamleistung) für melo möglich? Sicherlich nicht,weil er kein schlechter Passer ist,denn das ist schlicht unwahr.
Dann vielleicht, weil die anderen schlicht *bessere* Passer sind? Zumal ein Großteil von Wades Assists auf dem Weg zum Korb zustande kommen, als Durchstecker o.ä.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Er war jedoch von dem Topscorer-Trio der mit Abstand beste Distanzschütze, was einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg des Teams ausgemacht hat

Das ist schön und damit hab ich auch keine Probleme. Allerdings kann ich immernoch nicht erkennen,was Anthony besser als Wade und Bron gemacht hat-ja er war der bessere Distanzschütze,der auch wichtig war,aber in allen anderen Bereichen,die nicht das distanzwerfen beinhalten war er nunmal nicht besser. Er ist einer von 3 Teamleadern:darf ich da nicht etwas mehr als eindimensionales Scoring erwarten,wenn die Anlagen vorhanden sind?

Shakey Lo schrieb:
Muss man aber als Teamspieler jedesmal auch auf Teufel komm raus seine Mitspieler mit Pässen zukleistern?

Muss man gegen 3 Gegenspieler werfen und dann manchmal treffen und manchmal nicht? Muss man wie ein Verrückter gamblen um den Steal und den Dunk zu bekommen? Muss man als Scorer( aus Wade/James-Sicht) immer jeden wichtigen Wurf nehmen? Alle diese Fragen(inklusiver deiner Frage) können wir getrost mit nein beantworten. Also frag ich dich,was die Frage wert ist? Natürlich soll er sein Team nicht mit Pässen zuknallen,aber manchmal muss er den Ball einfach weiterspielen,wenn ein anderer Spieler offensteht:aber melo nimmt dann den Wurf gegen 2 Leute,trifft ihn nicht und der offene Spieler bleibt verloren zurück. Das konnte man bei Melo einige Male beobachten-bei Wade/James nicht:und das hat Nichts mit außergewöhnlichen Passqualitäten,sondern mit der Einstellung zu seinen Mitspielern zutun und deswegen ist er kein Teamspieler für mich.
ich hab von Carmelo ein ganz mieses passing gesehen:scorer hin oder her-das kann er besser und deshalb muss er sich daran messen lassen.

Shakey Lo schrieb:
Oder ist Dirk etwa kein Teamspieler und nicht effektiv, wenn er sich auf das konzentriert was er (genauso wie Anthony) am besten kann, nämlich scoren?

Dirk spielt den Ball weiter,wenn ein Anderer offen ist-Melo nicht,wie oben beschrieben.Zusätzlich liegen Welten zw Nowe´s und Anthony´s Wurfauswahl.Nowitzki ist uneigennützig und Melo eher eigensinnig:deshalb ist der Eine für mich ein Teamspieler und der Andere nicht,auch wenn sie beide nicht die besten Assistwerte haben,was bei der Einteilung(Teamspieler oder nicht) auch untergeordnet ist.

Shakey Lo schrieb:
warum durfte er so viel werfen?

Brad Miller wurde mitgenommen und hat kaum gespielt.
Die Bigmen haben nicht genug Würfe bzw Anspiele im Post bekommen.
Melo wurde für seine D auch nie wirklich mit "ab auf die Bank"-Strafen belegt.
Das nennt man Coachingfehler,die es tatsächlich geben soll,auch bei einem guten Coach wie K. Das heißt im Umkehrschluss natürlich nicht,dass es ein Fehler war ihn spielen zu lassen,aber vielleicht hätte man hier und da mal einbremsen sollen.


Shakey Lo schrieb:
Wenn ich nah am Korb punkte ist die FG% generell höher. Wenn das Spiel auf Messers Schneide steht lässt dich der Gegner (gerade in der engen FIBA-Zone) jedoch nicht gerade gerne zum Korb ziehen.

Erst das da oben und dann das:

Shakey Lo schrieb:
Da kann er[Wade] noch so tolle Quoten durch Korbleger und Dunkings in der Schlussphase haben,oder wenn der Gegner mit 30 Punkten hinten liegt

:confused: Merkst du den Widerspruch?

Und übrigens:Wade/Bron haben wichtige Punkte in der Schlussphase gemacht:wie ist völlig egal,denn Jeder spielt,wie er es kann und jeder Korb innerhalb der 3er-Linie zählt 2 Punkte;und das ziehen und dann punkten ist eben wegen der engen Zone schwierig und Wade hat trotzdem seine Punkte gemacht. Jetzt wird schon so getan,als ob nur Melo alle engen Würfe(und weit entfernten) genommen hat.Zu behaupten,dass Wade seine Quoten in der Garbagetime rausgeholt hat,ist mehr als unwahr:denn wenn das Team hoch geführt hat,dann saß auch er schon längst auf der Bank,oder nicht?
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Also in den Spielen die ich von Wade gesehen habe ist es keinesfalls so das er ausschließlich zum korb zieht und dunkt. Mmn hat er einen guten midrange jumper ausm dribbling und nimmt den auch relativ oft.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Ich misch mich ungern in eure Diskussion hier ein aber es werden doch ein paar Sachen nicht sauber dargestellt.

1. Zu den hier genannten Assist Zahlen fehlen mMn noch die Ballverluste und diese sind aus Sicht von allen 3 nicht optimal, vorallem bei Wade stehen 2,75 Assist auch knapp 2 Ballverluste gegenüber.

James: 2,7 tpg
Wade: 2,375 tpg
Anthony: 1,1 tpg

Die Interpretation überlass ich jedem selbst.

2. Warum durfte Anthony soviel werfen?

Weil es einfach seine Aufgabe gewesen ist die Defense durch sein Scoring unter Druck zu setzen. James sollte das Spiel machen mit Paul und Wade wahr mMn der Energizer des Teams. Ein großes Problem der Amerikaner ist es ja auch gewesen, dass sie kaum Spielzüge einstudiert haben. Man hat sich auf die 1 - 1 Fähigkeiten der Spieler verlassen und da ist Anthony durch seinen sicheren Wurf halt die erste Option gewesen. Sicher können auch Wade und James jederzeit ihre Würfe selbst kreieren, nur ist deren Wurf nicht so verlässlich wie der von Anthony. Häufig wurde Anthony nach einem Dribbling in Zone gesucht und nahm dann den Wurf, war halt Teil des Systems.

TraveCortex schrieb:
Allerdings kann ich immernoch nicht erkennen,was Anthony besser als Wade und Bron gemacht hat

Hat nie jemand behauptet mMn, es wurde nur gesagt, dass Antony während der WM für manche hier der MVP der Amerikaner gewesen ist. Ist jedem seine Meinung von daher sollte man diese akzeptieren. Was glaub ich unstrittig ist, dass Anthony, James und Wade(mit Ausnahme des Deutschland Spiels) eine gute WM gespielt haben. Jeder hat die ihm zugewiesenen Aufgaben gut erfüllt.

Anthony war der Scorer
James der Allrounder
Wade der 6. Mann der sofort Druck gemacht hat

Das Ausscheiden kann man keinem alleine ankreiden, wurde auch schon gesagt.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Mal wieder Back 2 Topic:
Kobe Bryant vs Steve Nash
Nash ist zweifellos einer der besten Point Guards in der Liga und der wichtigste Spieler der Phoenix Suns. Außerdem gewann er 2 MVP-Titel. Kobe Bryant hingegen ist der beste Scorer der Liga und hat das mit einer 81 Punkte Leistung gegen die Raptors gezeigt.
Meine Wahl als GM wär Kobe Bryant, wenn man schon den zur Zeit besten Spieler der Welt wählen kann...Trotzdem eine sehr knappe Entscheidung, Nash hat wiederum andere Vorzüge, naja was ist eure Meinung?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.100
Punkte
113
bryant

Bryants Team ist mit ordentlichem Supporting-Cast mit Sicherheit Meisterschaftskandidat - Nash vielleicht auch, aber Bryant ist individuell einige Male besser...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
selbst ich als suns-fan würde bryant nehmen...
erst ist jünger und gehört individuell zu den besten der welt.

obwohl nash natürlich auch aus einem expansion team sofort einen PO kandidaten + 2-3 all-stars machen würde. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aktuell gibt es ein interessantes Duell auf realgm.com:

Kevin Garnett vs Dirk Nowitzki

Natürlich hat Nowitzki jetzt den Playoff-/Finalsbonus, aber würde ein GM trotzdem eher Nowitzki nehmen um eine Franchise aufzubauen?

Aktueller Stand auf der Seite: 747 Stimmen, 52% für Garnett - 48% für Nowitzki
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Redemption schrieb:
Aktuell gibt es ein interessantes Duell auf realgm.com:

Kevin Garnet vs Dirk Nowitzki

Natürlich hat Nowitzki jetzt den Playoff-/Finalsbonus, aber würde ein GM trotzdem eher Nowitzki nehmen um eine Franchise aufzubauen?

Aktueller Stand auf der Seite: 747 Stimmen, 52% für Garnett - 48% für Nowitzki



Also für mich ist das eindeutig. Garnett ist einfach kompletter. besserer rebounder,defender,passer. Er ist im gegensatz zu Nowitzki auch ne Inside Präsenz. Dafür ist jedoch Nowitzki der bessere scorer. Trotzdem würd ich The Big Ticket bevorzugen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Duelle die bei RealGM kommen sind aber im öfter ganz schön traurig. Demletzt habe ich was von "Kobs vs. Majo", "Wade vs. Jermaine O'Neal", "Dirk vs. Paul", "Bosh vs. C.Billups" etc. - ich find einige Duelle sehr merkwürdig, wenn auch die Grundidee des ganzen gar nicht schlecht ist. :)

Zum Duell: ganz klar Garnett. Zwar sprechen die letzten zwei Spielzeiten für "Dirkules", trotzdem ist Garnett der komplettere. Er verteidigt besser, er reboundet besser, er passt besser. Nowitzkis großer Vorteil ist sein Schuss, der Garnett völlig abhanden gekommen ist, denn früher hat KG den Dreier im Repertoire. Insgesamt ist der Deutsche wohl auch der bessere Scorer, aber alles in allem würde ich mich für Garnett entscheiden.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Flash3 schrieb:
Zum Duell: ganz klar Garnett. Zwar sprechen die letzten zwei Spielzeiten für "Dirkules", trotzdem ist Garnett der komplettere. Er verteidigt besser, er reboundet besser, er passt besser. Nowitzkis großer Vorteil ist sein Schuss, der Garnett völlig abhanden gekommen ist, denn früher hat KG den Dreier im Repertoire. Insgesamt ist der Deutsche wohl auch der bessere Scorer, aber alles in allem würde ich mich für Garnett entscheiden.

gleiche antwort
gleiche gründe
 
Oben