Becker oder Stich, wen mochtet Ihr lieber?


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Immerhin durften die Deutschen ja mal wählen. Auch wenn man berücksichtigt, dass aktuelle Sportler einen Vorteil haben, dann lag Becker insgesamt auf 5, bei den Männern auf 3.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unsere_Besten#Unsere_Besten_.E2.80.93_Sportler_des_Jahrhunderts

Und auch klar ist, dass Schumacher als Sportler wahrgenommen wird, natürlich auch international, was man an seinen Laureus-Awards festmachen kann, den er glaube ich dreimal gewonnen hat.

Auf das Glatteis, wer im vewrgleich verschiedener Sportarten größere sportliche Leistungen vollbracht hat, begebe ich mich garantiert nicht.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Liste naja, da haben ne ganze Ecke Kidds abgestimmt. Das habe ich mal in einer Zeitung gelesen. Oliver Kahn, van Almsik...was haben die da verloren?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und das machst du in Deiner unendlichen Weisheit genau woran fest?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist eine ernsthafte Frage? Also erstmal ist Tennis technisch ein wesentlich anspruchsvollerer SPort, aber ok das blende ich aus.
1. Haben Sportarten wie Tennis einen viel größeren Talentpool, weil es einfach viel mehr Teilnehmer weltweit gibt. Gerade bei den Frauen ist Tennis vllt sogar der Sport #1 wenn es um die öffentliche Aufmerksamkeit geht.
2. Betreiben vieeeeel mehr Leute Tennis auf professionellen Niveau, weil auch einfach mehr Geld im Spiel ist und es dadurch mehr Anreize gibt. Dadurch steigt 1. das Niveau und 2. natürlich auch die Konkurrenz.
Leute die zB Ruderern sehr professionell betreiben können, haben einfach dann einen viel größeren Vorteil. Genau deswegen gewinnen ja deutsche Sportsoldaten immer Medaillen bei irgendwelchen Wayne-Sportarten, weil sie sich voll auf einen Sport konzentrieren können, der für Mitkonkurrenten nur ein Zubrot ist.
3. sind solche Sportarten wie Rudern sogar mit höheren Eintrittskosten verbunden.
Diese Thesen sind empirisch auch mehrfach belegt worden, in denen zB die "Übungszeiten" bei Olympiateilnehmern verglichen wurden. Ich glaube es waren irgendwelche Typen aus Princeton.
Obwohl bei diesen Studien sogar die Selbstselektion nicht berücksichtigt wurden. Leute mir außergewöhnlichen sportlichen Talenten werden wahrscheinlich auch eher in Mainstreamsportarten gehen, da wie gesagt dort der Ertrag höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben