Beendet Roy Jones seine Karierre ?

Patrick

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Da Jones nicht mehr bereit ist, Risiken in seinen Kämpfen einzugehen, kann er keine großen Kämpfe gewinnen. Es schien fast so, als wollte er der Welt nur beweisen, daß er gegen Tarver nicht unbedingt KO gehen muß. - Schade, denn er hat immer noch die Mittel, auch diesen zu schlagen, wie er phasenweise zeigte. Aber mit Mätzchen und Beinarbeit gewinnt man keine Boxkämpfe :licht: . Also in den Ruhestand mit ihm ;) .

Gruß, Competition

Ich liebe Roy Jones. Ist so ziemlich der einzige Fighter der 10 Runden wegrennen kann, trotzdem beinahe ausgeknockt wird und hinterher heisst es dann, "aber hätte er eigentlich auch gewinnen können, wenn er nur mehr gemacht hätte" :rolleyes:

Phasenweise hat Dariusz auch gezeigt, dass er Tiozzo noch schlagen kann. :laugh2:

His Royness1

Administrator
Patrick schrieb:
Ich liebe Roy Jones. Ist so ziemlich der einzige Fighter der 10 Runden wegrennen kann, trotzdem beinahe ausgeknockt wird und hinterher heisst es dann, "aber hätte er eigentlich auch gewinnen können, wenn er nur mehr gemacht hätte" :rolleyes:

So??? :confused:

Tony Jaa

Bankspieler
Combat schrieb:
Bloed gelaufen fuer Jones.
Aus dieser Geschichte kommt er nicht mehr raus. Problem ist, dass er schon alles erreicht hat. Nur Tarver konnte er im Rematch nicht mehr schlagen. Da hilft auch kein Rematch mit Johnson. Wenn er mit Byrd einen Ex-Mittelgewichtler schlagen wuerde, wuerde man ihm das auch nicht mehr hoch anrechnen. Gegen alle anderen Schwergewichtsweltmeister sehe ich keine Chance fuer ihn. Ins Supermittel waere ein Rueckschritt, genauso wie das Sammeln aller Guertel der Weltverbaende im Halbschwer. Auch wenn er wieder 8 guertel sein Eigen nennt (ich denke nicht, dass Tiozzo, Adamek,Woods oder Erdei ihn schlagen koennen), wird ihm keiner abnehmen,dass er als Staerkster dieser Gewichtsklasse gilt.

Deshalb denke ich, dass ein Ruecktritt besser waere.

er sollte also zurücktreten obwohl er in seiner gewichtsklasse alle titel vereinen kann?
ich glaube du unterschätzt die titelträger sehr stark.

Competition

Administrator a.D.
Patrick schrieb:

Phasenweise hat Dariusz auch gezeigt, dass er Tiozzo noch schlagen kann. :laugh2:

Was bin ich doch froh, keinen Boxer anzuhimmeln
winking0011.gif
. Sicher, auch ich mag einige Boxer lieber als andere, aber eine emotional weniger involvierte Betrachtung erlaubt es mir, lediglich meine Meinung und noch nicht noch zusätzlich einen Boxer zu verteidigen.

Eine hater-freie Betrachtung offenbart, daß Jones einige Runden - wie in jedem der drei Kämpfe (im zweiten war es die erste :D ) - ganz klar gewonnen hat. Diesen Stiefel durchzuboxen offenbart aber ein Mindestmaß an Risikobereitschaft, welche er im dritten Kampf definitiv nicht hatte. Deshalb finde ich, er sollte zurücktreten. Darum gehts glaube ich in diesem Thread ;) .

Wenn Du, Patrick6789 ( :D :wavey: ), jedoch eine personenbezogene Diskussion führen willst, bist Du bei mir falsch. Versuch es bei Gleichgesinnten, oder meide am besten den ganzen Themenkomplex, tut Deinem Image besser
winking0011.gif
.

Gruß, Competition

His Royness1

Administrator
Patrick schrieb:
So what?

Vielleicht solltest du nicht den Rest meines Beitrages wegeditieren, wenn du sowieso schon Verständnisprobleme hast. :licht:

Weil ja auch der DM-Quatsch jede Menge damit zu tun hat... :rolleyes:

Und lass dich aufklären, mein Guter ich habe keinerlei Verständnisprobleme sondern wollte nur mein Unverständnis für deine eigenen Verständnisprobleme am Phänomen RJ zum Ausdruck bringen. :D

Patrick

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Was bin ich doch froh, keinen Boxer anzuhimmeln
winking0011.gif
. Sicher, auch ich mag einige Boxer lieber als andere, aber eine emotional weniger involvierte Betrachtung erlaubt es mir, lediglich meine Meinung und noch nicht noch zusätzlich einen Boxer zu verteidigen.

Eine hater-freie Betrachtung offenbart, daß Jones einige Runden - wie in jedem der drei Kämpfe (im zweiten war es die erste :D ) - ganz klar gewonnen hat. Diesen Stiefel durchzuboxen offenbart aber ein Mindestmaß an Risikobereitschaft, welche er im dritten Kampf definitiv nicht hatte. Deshalb finde ich, er sollte zurücktreten. Darum gehts glaube ich in diesem Thread ;) .

Wenn Du, Patrick6789 ( :D :wavey: ), jedoch eine personenbezogene Diskussion führen willst, bist Du bei mir falsch. Versuch es bei Gleichgesinnten, oder meide am besten den ganzen Themenkomplex, tut Deinem Image besser
winking0011.gif
.

Gruß, Competition

Finde ich nett, dass du um meine Befangenheit und Image besorgt bist.

Vielleicht erfordert dieser Stil von Roy Jones auch ein Mindestmaß an körperlicher Fitness, dass Roy Jones nicht mehr hat. Viele ältere Boxer können noch für ein, zwei oder drei Runden ihr altes Können aufblitzen lassen, aber dann ist auch Schluss, weil ihnen die Substanz fehlt.

Roy Jones konnte sich aufgrund seiner immer noch exzellenten Beinarbeit gegen einen ebenfalls nachlassenden 36-jährigen Gegner über die Runden retten, aber die Niederlage ausschließlich auf mangelnde Risikobereitschaft zu schieben, ist doch etwas billig. Ganz besonders, da Tarver der böse schwarze Mann ist, der Roy die Angst gelehrt hat.

Wenigstens sind wir uns einig, dass er aufhören sollte. :wavey:

His Royness1

Administrator
Patrick schrieb:
Vielleicht erfordert dieser Stil von Roy Jones auch ein Mindestmaß an körperlicher Fitness, dass Roy Jones nicht mehr hat. Viele ältere Boxer können noch für ein, zwei oder drei Runden ihr altes Können aufblitzen lassen, aber dann ist auch Schluss, weil ihnen die Substanz fehlt.

Roy Jones konnte sich aufgrund seiner immer noch exzellenten Beinarbeit gegen einen ebenfalls nachlassenden 36-jährigen Gegner über die Runden retten, aber die Niederlage ausschließlich auf mangelnde Risikobereitschaft zu schieben, ist doch etwas billig. Ganz besonders, da Tarver der böse schwarze Mann ist, der Roy die Angst gelehrt hat.

Ach du ******e - ich bin da völlig mit dem Hater einer Meinung... panik: :D

Competition

Administrator a.D.
Patrick schrieb:
Finde ich nett, dass du um meine Befangenheit und Image besorgt bist.

Ich glaube, unsere Positionen sind sich doch wesentlich näher, als ich zuerst dachte :wavey: . Nur nicht in Bezug auf Tarver :D .

Was Du über Jones sagtest im obigen posting unterschreibe im wesentlichen. Dennoch denke ich, daß er gegen einen Tarver, der in meinen Augen auch ziemlich nachgelassen hat, einen Sieg hätte erringen können. Er hat es nicht, deshalb ist der Käse gegessen und ein Rematch so überflüssig wie ein Kropf.

Gegen jüngere, hungrigere (z.B. Briggs oder Adamek) würde Jones aber noch klarer verlieren, vielleicht sogar wieder durch KO. Und ich ich bin mir nicht sicher, ob Tarver noch einen Gegner schlagen kann, der saugut und jünger als 30 jahre ist. Gelingt ihm das, bin ich wieder schlauer. Vorher betrachte ich Tarver ebenfalls auf dem Weg nach unten und keinesfalls als Nr. 1 der Gewichtsklasse.

Gruß, Competition

Patrick

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Ich glaube, unsere Positionen sind sich doch wesentlich näher, als ich zuerst dachte :wavey: . Nur nicht in Bezug auf Tarver :D .

Was Du über Jones sagtest im obigen posting unterschreibe im wesentlichen. Dennoch denke ich, daß er gegen einen Tarver, der in meinen Augen auch ziemlich nachgelassen hat, einen Sieg hätte erringen können. Er hat es nicht, deshalb ist der Käse gegessen und ein Rematch so überflüssig wie ein Kropf.

Gegen jüngere, hungrigere (z.B. Briggs oder Adamek) würde Jones aber noch klarer verlieren, vielleicht sogar wieder durch KO. Und ich ich bin mir nicht sicher, ob Tarver noch einen Gegner schlagen kann, der saugut und jünger als 30 jahre ist. Gelingt ihm das, bin ich wieder schlauer. Vorher betrachte ich Tarver ebenfalls auf dem Weg nach unten und keinesfalls als Nr. 1 der Gewichtsklasse.

Gruß, Competition

Zu dieser Einsicht bin ich schon vor fünf Tagen gekommen:

3. Das Tarver selbst alt wird und einfach die Kondition und Kraft fehlte um die Sache zu beenden.

Die Leute sehen immer nur (oder auch nicht), dass Jones past his prime ist, aber Tarver ist noch älter als Jones und die zwei Fights mit Johnson haben auch ihn Substanz gekostet. Ich denke Tarver bleibt gefährlich für alle Gegner, dank seiner guten taktischen Einstellung und dem Equalizer Power, aber ewig wird auch er nicht mehr an der Spitze bleiben.
;)

Allerdings stehe ich als Tarver-Groupie natürlich auf dem Standpunkt, dass er die No.1 bleibt, solange er Topleute boxt und schlägt. Adamek, Briggs, Erdei, Woods und Tiozzo reissen sich nun auch kein Bein aus. Zwar jammert Kollege Markus56789 immer darüber, dass Tarver gegen Johnson und Jones Altherrenboxen betreibt, aber dies sollte eigentlich die vier europäischen Weltmeister nicht daran hindern ihre Titel zu vereinigen. Wenn ich mir die nächsten Gegner von Tiozzo (Murdoch :confused: ) und Erdei (Sahnoune) anschaue, dann hätte man sich den "Mist" auch sparen, und bereits dieses Jahr einen vereinigten WM ausboxen können.

markus1234

Nachwuchsspieler
wenn adamek Ulrich schlägt ,will er in den USA gg tarver boxen....dann sehen wir weiter

und solange tiozzo und erdei im übernächsten kampf gegeneinander antreten ,sind diese übergangsgegner völig OK...zumindest nicht viel schlechter ,als der 38 jährige george khalid jones ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben