Bei Absage: Wen soll GGG anstelle von Canelo boxen?

Wen sollte GGG anstelle von Canelo boxen?

• Umfrageteilnehmer
    0

Major

Bankspieler
Bei der Umfrage musste ich nicht lange überlegen: Saunders wäre perfekt. Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Kampf ist sicher kompetitiver als er noch vor 1-2 Jahren gewesen wäre und Triple G könnte vereinigen. Macht den Kampf in UK und ich flieg auf jeden Fall rüber :)

Denke auch das jetzt der richtige Zeitpunkt für den Saunders Kampf wäre. Da ich den nicht leiden kann hoffe ich das GGG ihn umhaut. Fliege dann ebenfalls rüber ;)

hirschi

knuffeltrain
Grundsätzlich ist mir das echt schnuppe welchen gegner GGG vor die Fäuste bekommt.
Hinlänglich der meinung das es für charlo to early sein soll raff ick nicht.
Der ist mMn in seiner prime.Dazu wirkt er auch als jemand der es wissen will und nicht sich an der 0 festhalten tut. (nur mein Blickwinkel)

Am liebsten wäre mir saunders vs charlo in UK .....und der gewinner vs GGG (Träumerei)

Style make fight.Und charlo hat mMn jetzt schon bewissen das er durchaus die waffen hat um GGG ordentlich einzuheizen.
Power,kondi,reach,physis und einen jab der giftig ist.....

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Saunders vs Charlo würde sicherlich gut Stimmung machen, besonders im Vorfeld. :teufel:

Würde Jacobs gerne nochmal gegen GGG sehen, als Ersatz für Canelo.
Saunders oder Charlo wären natürlich auch super.

wicked

Bankspieler

Allem in allem ist der Thread hier sowieso Träumerei (was auch cool ist... macht Spass über solche Ansetzungen zu denken).

Faktenlage:

Die Nevada State Athletic Commission hat gestern eine Beschwerde an die Adresse Canelo verfasst. Mit dem neuen Dopinggesetz, das in Nevada in 2016 in Kraft trat, gibt's eine Strafe, auch wenn das Doping 'unabsichtlich' eingenommen wurde (so grob zusammengefasst). Am 18 April muss Canelo sich vor NSAC erklären.
Quasi ist Canelo-GGG 2 tot für den Mai! Canelo muss mit einer Suspendierung von einem Jahr rechnen (gerechnet ab Mitte Februar 2018, als er positiv getestet wurde). Kann er sich erklären und plausibel machen, dass er die Substanzen unabsichtlich eingenommen hat(eben bspw. Fleischkonsum), könnte die Strafe auf 6 Monate reduziert werden.
http://www.latimes.com/sports/boxin...etic-commission-complaint-20180329-story.html

Kommt's doch noch zu GGG-Canelo 2? (Einschätzung!)

Ich denke, Canelo wird lediglich für ein halbes Jahr suspendiert. 2 Canelo Events (Mai und September, die mexikanischen Feiertage), die Las Vegas Millionen bringen, lässt die NSAC nicht sausen (bei einer 6 monatigen Sperre kann Canelo in Mitte September wieder boxen). Aber mit der Suspendierung für das Mai Datum kann die NSAC das Gesicht bewahren.

Ich denke, GGG-Canelo 2 wird für das Mitte September Datum klar gemacht.
Als Box- oder auch GGG-Fan irgendwie frustrierend. Da wünscht man sich, dass GGG sagt: "F.UCK YOU CANELO" und die Titelvereinigung oder sonst ein interessanter Kampf anstrebt.
IMO aber völlig unrealistisch. GGG verdient mit Canelo wohl so um die 15-20 Millionen ... was sind dies gegen 3-4 Millionen vs Saunders und Co.? Absolut verständlich, das man den grossen Payday sucht.

Wen boxt GGG im Mai/ Juni?

- Realistisch gesehen fallen Jacobs und Charlo weg. Beide haben angesetzte Kämpfe und in Bezug zu Jacobs wurde klar gemacht, dass man aus Respekt vor Sulecki, da nicht reinfunken will.
- Saunders? Der hat auch einen angesetzten Kampf und wäre für den Mai nicht möglich zu boxen. Klar gibt's auch 'Verschwörungstheorien', die sogar ziemlich plausibel klingen, aber ich glaube nicht wirklich daran.
- Andrade? Theoretisch möglich. Laut Dan Rafael hat der es aber mit HBO verbockt und die wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Unrealistisch deshalb.
- Derevyanchenko? Theoretisch möglich. Sein Promoter und Manager haben jedenfalls Interesse gezeigt. Aber ob GGG eine so gefährlichen Gegner boxt, wenn im September einen Megapayday wartet? Ich denke auch eher unrealistisch.
- O'Sullivan? IMO die wahrscheinlichste Option. Spike ist bekannt aus seinem KO-Sieg über Douglas auf HBO. Risiko ist überschaubar, angesichts des Canelo Rematches.

'Horrorszenario'?
Was leider auch möglich ist, ist dass sich HBO/Loeffler nicht einigen können bzw. keinen passenden Gegner finden. GGG boxt dann mit einem Jahr Pause Canelo im Rematch im September.
Gott bewahre!

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Bitte alles außer Andrade oder Sullivan.
Dagegen ist der Rest 1-2 Klassen besser.
Sullivan wäre ein Sandsack und Andrade, wie soll er GGG ärgern?

untouchable

Nachwuchsspieler
Also falls Canelo im Mai nicht boxen kann wird Golovkin wenn überhaupt nur einen Stay-busy Kampf machen, um den fetten Payday dann im September nachzuholen.

Zuletzt bearbeitet:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Zeit für die Vorbereitung und Promotion für einen größeren Kampf wird auch sehr kurz, wenn Canelo erst Mitte April seine Anhörung hat. Befürchte echt, dass Canelo durch die Dopinggeschichte eher noch profitiert (außer seinen Ruf).

SSBsports

Bankspieler
Das Jährchen, für das er eventuell suspendiert werden soll, was ja aktuell so im Raume steht, ist halt auch ein Scherz. Und die Zeit, seit dem ersten Kampf gegen Golovkin, darf er davon dann schon wieder abziehen oder wie? Damit tut man ihm doch nicht weh. Die Rufschädigung hat er sowieso plus eine etwas längere Pause zwischen zwei Kämpfen, mehr ist das nicht. Wer positiv getestet wird sollte für mindestens zwei Jahre gesperrt werden. Dabei sollte die Bedingung für den Wiedereinstieg regelmäßige Dopingkontrollen während der gesperrten Zeit sein. Alles andere ist keine Strafe.

wicked

Bankspieler
Bitte alles außer Andrade oder Sullivan.
Dagegen ist der Rest 1-2 Klassen besser.
Sullivan wäre ein Sandsack und Andrade, wie soll er GGG ärgern?

Jaime Munguia ist auch im Gespräch. ;)
Kennst du nicht? Musst du nicht kennen. :D

Wie es @untouchable sagt, wird es lediglich ein stay-busy Fight werden im Mai.
Im September dann das Rematch. Oder falls das nicht zu Stande kommt (längere Suspendierung/ oder Canelo will nicht) wird es einen anderen grösseren Kampf im Spätsommer/ Herbst (Saunders) geben.

Aber ne, am 5. Mai gibt's keinen spannenden Golovkin Kampf!

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Wenn Golovkin im Mai ein stay-busy Fight macht dann würde sich doch Khytrov oder Korobov anbieten.
Auch einen Andrade schätze ich jetzt nicht als wirkliche Gefahr ein. Dannach sollte aber direkt der Rückkampf gegen Canelo oder am besten ein Fight gegen Saunders kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Gilberto Ramirez hätte mir besser gefallen, wäre auch ein cooler move.
GGG macht einen Kampf im SMW holt den Gürtel und schlägt anschließend Alvarez.

Denke aber bleibt O‘Sullivan, der ja schon gegen den damaligen Eubank sehr bescheiden aussah.

wicked

Bankspieler
Gilberto Ramirez hätte mir besser gefallen, wäre auch ein cooler move.
GGG macht einen Kampf im SMW holt den Gürtel und schlägt anschließend Alvarez.

Denke aber bleibt O‘Sullivan, der ja schon gegen den damaligen Eubank sehr bescheiden aussah.

Na gut, Zurdo Ramirez war klassisches 'Name-Dropping' seitens Bob Arum. Ramirez hat kein Kampf angesetzt und ist ein Riese im SMW. Bereits schwer vorstellbar, dass der innerhalb von von 4.5 Wochen auf das Kampfgewicht von 168 lbs kommt.
Ah und Chavez Jr. meinte auch er sai ready für den 5. Mai. :crazy:

Ich hoffe immer och, dass es Andrade oder Derevyanchenko. Das wären beide tolle Ersatzgegner.
Aber momentan deutet es mehr auf Richtung stay-busy Fight mit Spike O'Sullivan, was ich aber ich irgendwie auch nachvollziehen kann.

Gut finde ich, dass man am Datum festhalten kann (GGG hat schon viel Zeit mit warten auf andere Gegner verloren!) und die Show in Las Vegas selber schmeissen will!

Oben