Allem in allem ist der Thread hier sowieso Träumerei (was auch cool ist... macht Spass über solche Ansetzungen zu denken).
Faktenlage:
Die
Nevada State Athletic Commission hat gestern eine Beschwerde an die Adresse Canelo verfasst. Mit dem neuen Dopinggesetz, das in Nevada in 2016 in Kraft trat, gibt's eine Strafe, auch wenn das Doping 'unabsichtlich' eingenommen wurde (so grob zusammengefasst). Am 18 April muss Canelo sich vor NSAC erklären.
Quasi ist Canelo-GGG 2 tot für den Mai! Canelo muss mit einer Suspendierung von einem Jahr rechnen (gerechnet ab Mitte Februar 2018, als er positiv getestet wurde). Kann er sich erklären und plausibel machen, dass er die Substanzen unabsichtlich eingenommen hat(eben bspw. Fleischkonsum), könnte die Strafe auf 6 Monate reduziert werden.
http://www.latimes.com/sports/boxin...etic-commission-complaint-20180329-story.html
Kommt's doch noch zu GGG-Canelo 2? (Einschätzung!)
Ich denke, Canelo wird lediglich für ein halbes Jahr suspendiert. 2 Canelo Events (Mai und September, die mexikanischen Feiertage), die Las Vegas Millionen bringen, lässt die NSAC nicht sausen (bei einer 6 monatigen Sperre kann Canelo in Mitte September wieder boxen). Aber mit der Suspendierung für das Mai Datum kann die NSAC das Gesicht bewahren.
Ich denke, GGG-Canelo 2 wird für das Mitte September Datum klar gemacht.
Als Box- oder auch GGG-Fan irgendwie frustrierend. Da wünscht man sich, dass GGG sagt: "F.UCK YOU CANELO" und die Titelvereinigung oder sonst ein interessanter Kampf anstrebt.
IMO aber völlig unrealistisch. GGG verdient mit Canelo wohl so um die 15-20 Millionen ... was sind dies gegen 3-4 Millionen vs Saunders und Co.? Absolut verständlich, das man den grossen Payday sucht.
Wen boxt GGG im Mai/ Juni?
- Realistisch gesehen fallen
Jacobs und
Charlo weg. Beide haben angesetzte Kämpfe und in Bezug zu Jacobs wurde klar gemacht, dass man aus Respekt vor Sulecki, da nicht reinfunken will.
-
Saunders? Der hat auch einen angesetzten Kampf und wäre für den Mai nicht möglich zu boxen. Klar gibt's auch 'Verschwörungstheorien', die sogar ziemlich plausibel klingen, aber ich glaube nicht wirklich daran.
-
Andrade? Theoretisch möglich. Laut Dan Rafael hat der es aber mit HBO verbockt und die wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Unrealistisch deshalb.
-
Derevyanchenko? Theoretisch möglich. Sein Promoter und Manager haben jedenfalls Interesse gezeigt. Aber ob GGG eine so gefährlichen Gegner boxt, wenn im September einen Megapayday wartet? Ich denke auch eher unrealistisch.
-
O'Sullivan? IMO die wahrscheinlichste Option. Spike ist bekannt aus seinem KO-Sieg über Douglas auf HBO. Risiko ist überschaubar, angesichts des Canelo Rematches.
'Horrorszenario'?
Was leider auch möglich ist, ist dass sich HBO/Loeffler nicht einigen können bzw. keinen passenden Gegner finden. GGG boxt dann mit einem Jahr Pause Canelo im Rematch im September.
Gott bewahre!