Belgien-Deutschland (03.09.2010)


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Voraussichtliche Aufstellung (Quelle Kicker)


Bailly - Alderweireld, van Buyten, Kompany, Vermaelen - Vertonghen, Simons - Fellaini - Hazard, Dembelé - Lukaku

Neuer - Lahm, Mertesacker, Westermann, Jansen - Schweinsteiger, Khedira - T. Müller, Özil, Podolski - Klose


Bin auf einige der belgischen Spieler gespannt, auf dem Papier schon eine talentierte Mannschaft.

Bei den deutschen Westermann schon der logischer Vertreter von Friedrich, dazu auch Jansen die selbstbewußte Variante.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fellaini ist :smoke:.

Ansonsten ist das belgische Team ja zumeist schlechter, als die Summe der einzelnen Teile.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Hazard ist :smoke:.

Halte die Defensive für schnelles Kombinationsspiel für ziemlich anfällig, was der deutschen Mannschaft eigentlich liegen sollte. Trotzdem hoffe ich, dass Belgien diese Quali dennoch packt, die haben ein junges Team was Spaß machen könnte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Fellaini ist :smoke:.

Ansonsten ist das belgische Team ja zumeist schlechter, als die Summe der einzelnen Teile.

Wenn sie es auf den Platz bekommen, wird es ein extrem offenes Spiel. Zumal der Großteil der Truppe auf deutscher Seite nicht bei 100 Prozent ist. Dürfte aber ein munteres Spiel werden. Beide Mannschaften vorne deutlich besser als hinten.
 
L

LaDainian!

Guest
Hab gelesen dass Lukaku nicht dabei sein wird. Wenns so ist wäre es sehr schade, ich halt ihn in ein paar Jahren für den legitimen Nachfolger von Drogba.
Rechne heute mit einem so schönen schnellen Spiel was aber Deutschland 3:1 gewinnen sollte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wasn mit Pocognoli? Verletzt oder momentan nicht erste Wahl?

Lukaku hat wohl ein kleines Formtief. Hat mich auch gegen Belgrad nicht überzeugt, was ich sehen konnte. Dass der aber was wird/ist, steht ja außer Frage.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man kann nur beten das westermann nicht spielt. das wäre wirklich zum heulen, man hat mit friedrich einen erfahrenen iv, der eine tolle wm gespielt hat, und mit hummels, höwedes, boateng und badstuber vier große talente für eine position neben mertesacker. und dann soll mr. "auf oberliganiveau" spielen, der schon letzte saison reine grütze gespielt hat, beim hsv da weitermacht und selbst in guten phasen seiner karriere schlecht in der nationalmannschaft gespielt hat? bitte, bitte nicht. vorallem da das argument "erfahrung" bei einem großen turnier gelten mag, aber nicht bei einer qualifikation.

westermann muss raus, schnellstmöglich. damit bessere, jüngere und nur bedingt unflexiblere spieler ran dürfen, die eine zukunft vor sich haben. westermann ist durchschnitt und wird es auch bleiben.

von dieser personalie abgesehen bin ich mit der kader nominierung zufrieden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Friedrich verletzt, Boateng verletzt, Höwedes wegen roter Karte ohne Formbeweis, Tasci und Badstuber ohne Form, Hummels hat sich in der U-21 nicht eben aufgedrängt.

Da bleibt keine große Auswahl mehr. Metzelder etwa? :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mir geht es nicht um das belgien spiel, sondern um die mittelfristige zukunft. da belgien nicht aserbeidschan ist habe ich auch bei diesem spiel so meine bedenken bei westermann, aber das würde sich noch aushalten lassen. ärgerlich wird es, wenn er sich festspielen könnte.

außerdem: friedrich und boateng gebe ich dir, aber wenn du bei badstuber und tasci (bei letzterem hast du recht, bei erstem sollte man nicht nur ein spiel herbeiziehen) formlosigkeit als kriterium nimmst, wie kann man dann westermann bringen? und hummels hat sich bei der u-21 tatsächlich nicht gerade empfohlen, aber westermann hat sich in der nationalelf nicht empfohlen, unter den augen von löw. ok, möge man sagen, nehmen wir bei unentschieden die bundesliga leistungen heran. muss ich das weiter ausführen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Diese belgische Nationalmannschaft gehört mMn zu den talentiertesten Europas, Spieler wie Hazard und Lukaku haben enormes Talent, dazu Spieler die in jungen Jahres schon einiges an Erfahrung haben wie Kompany, Fellaini und Vermaelen...

Wir sollten richtig aufpassen, vor allem bei unserer heutigen Abwehrformation..:crazy:

Hoffe und rechne mit einem attraktiven, temporeichen und torreichen Spiel... 1-3, 2-4 oder 3-6 ;)

oder ein solides 0-1...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Westermann (von dem ich wahrlich kein Fan bin) hat sich in der NM doch nicht blöd angestellt? Der war zwar nie ein Held, aber zumeist solide.
Da muss man nicht zwingend irgendwelche Experimente mit Badstuber (der sich bei der WM nicht eben aufgedrängt hat) oder Hummels / Höwedes etc. wagen.
Mittelfristig ist Westermann sicherlich ein Auslaufmodell, aber ein 1. Qualispiel gegen Belgien sollte man vielleicht auch nicht zum Innenverteidiger-Test umfunktionieren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
es sieht offensichtlich so aus als würde man extrem in die offensive gehen.
bei janse sit kalr was ma zu erwarten hat aber eben auch westerman strahlt gefahr vorne aus.
ich halte icht besonders viel von ihm aber ich sehe derzeit auch nicht unbedingt jemand der ihm einen großen sprung voraus ist. und wenn man mit einer möglichst offensive abwehr spielen möchte gibts ciht viele alterativen zu ihm.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es sieht offensichtlich so aus als würde man extrem in die offensive gehen.
bei janse sit kalr was ma zu erwarten hat aber eben auch westerman strahlt gefahr vorne aus.
ich halte icht besonders viel von ihm aber ich sehe derzeit auch nicht unbedingt jemand der ihm einen großen sprung voraus ist. und wenn man mit einer möglichst offensive abwehr spielen möchte gibts ciht viele alterativen zu ihm.


saison 09/10:

hummels: 5 tore

höwedes: 3 tore

badstuber: 1 tor

westermann: 2 tore


wow, wir brauchen diese tormaschine. :rolleyes:

dazu kommt: ein iv wird nicht wegen torgefahr aufgestellt. die mag ein bonus sein, aber entscheidend ist die defensive.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.996
Punkte
113
Sah Lukaku mit 10 jahren eigentlich auch schon 10 jahre älter aus? Der ist doch 100 pro nen Reagenzglas-Version von Drogba^^ Mal schauen ob wir heute Wunderdinge von ihm sehen...wird ja gehyped bis zum geht nicht mehr der Arme!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Friedrich verletzt, Boateng verletzt, Höwedes wegen roter Karte ohne Formbeweis, Tasci und Badstuber ohne Form, Hummels hat sich in der U-21 nicht eben aufgedrängt.

Da bleibt keine große Auswahl mehr. Metzelder etwa? :skepsis:

Fettgedruckter ist bestimmt aufgrund seiner jahrelangen horrenden Verdienste um die Nationalmannschaft dabei, gerade in Bezug auf die WM. :rolleyes:

Höwedes und Hummels? Solche Stümper würde ich auch nicht einladen, da ist ein formschwacher weltklasse Badstuber auch mit einem Bein noch um Welten besser.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es hat doch nun nicht ernsthaft jemand erwartet bzw kann doch niemand ernsthaft fordern, dass nach einer (teils sehr) guten WM der Kader vor dem ersten Pflichtspiel wesentlich verändert wird ? Willkommen in der Realität :wavey:

Ich für meinen Teil bin froh dass mit Löw man endlich mal einen Trainer hat der eine Mischung aus Teambulding und Integration neuer Talente umsetzt. Weder nur das eine noch das andere ist machbar (und Löw hat mit der Team-bildung erfolg und faktisch Nachwuchskräfte integriert) , das fordern von immer noch mehr jungen Talenten im Stamm bzw Kader geht mir dabei echt auf den keks ...

Auch die Generation Hummels/Höwedes/Reus wird ihre Gelegenheit bekommen, warum sollte man anderes annehmen angesichts der vielen jungen Spieler die in den letzten 2 Jahren dazu gekommen sind ?
Nur eben nicht vor dem ersten Pflichtspiel ohne Not (relativ wenige Verletzte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Es hat doch nun nicht ernsthaft jemand erwartet bzw kann doch niemand ernsthaft fordern, dass nach einer (teils sehr) guten WM der Kader vor dem ersten Pflichtspiel wesentlich verändert wird ? Willkommen in der Realität :wavey:

Ich für meinen Teil bin froh dass mit Löw man endlich mal einen Trainer hat der eine Mischung aus Teambulding und Integration neuer Talente umsetzt. Weder nur das eine noch das andere ist machbar (und Löw hat mit der Team-bildung erfolg und faktisch Nachwuchskräfte integriert) , das fordern von immer noch mehr jungen Talenten im Stamm bzw Kader geht mir dabei echt auf den keks ...

Auch die Generation Hummels/Höwedes/Reus wird ihre Gelegenheit bekommen, warum sollte man anderes annehmen angesichts der vielen jungen Spieler die in den letzten 2 Jahren dazu gekommen sind ?
Nur eben nicht vor dem ersten Pflichtspiel ohne Not (relativ wenige Verletzte)

Der Einwand war eher auf das Leistungsprinzip gemünzt und da war Badstuber weder bei der WM ein unumstrittener Leistungsträger noch ist er es derzeit im Verein. Daher sehe ich nicht, dass er unverzichtbar wäre und würde auch kein Problem darin sehen, einen der genannten (Höwedes/Hummels) an seiner statt mitzunehmen.

Das der kader nicht wie zu einem Testspiel komplett umgeworfen werden kann ist klar aber man muss ja wohl auf Formschwächen reagieren dürfen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.258
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum sollte man vor dem ersten (und gleich ganz wichtigen) Quali-Spiel mit gerade mal vier Wochen Praxis im Rücken den Kader umbauen? Ich halte Hummels und Höwedes auch für größere Talente als Badstuber, sie bekommen schon noch ihre Chance, aber sooo überragend waren sie in den ersten Partien nicht, dass man sie jetzt unbedingt nominieren müsste. Für Experimente ist jetzt keine Zeit.

Und was heißt bei Badstuber bitte "Formschwäche"? Er hat ein schlechtes Spiel gemacht, in einer Partie, in der die ganze Abwehr übel aussah. Ist das jetzt schon Formschwäche?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der Einwand war eher auf das Leistungsprinzip gemünzt und da war Badstuber weder bei der WM ein unumstrittener Leistungsträger noch ist er es derzeit im Verein. Daher sehe ich nicht, dass er unverzichtbar wäre und würde auch kein Problem darin sehen, einen der genannten (Höwedes/Hummels) an seiner statt mitzunehmen.

Das der kader nicht wie zu einem Testspiel komplett umgeworfen werden kann ist klar aber man muss ja wohl auf Formschwächen reagieren dürfen.

nur um das mal deutlich zu machen : Hätte ich auch nicht :) Aber es ist halt auch nicht so unverständlich es nach 2 (!) Spieltagen beim alten zu belassen, wo man bei Badstuber noch nicht von einer Krise sprechen kann (im ersten Spiel und der Vorbereitung fand ich ihn wirklich ansprechend als IV) und ein Hummels genauso viel Licht wie Schatten zeigte und Höwedes 60 Minuten gespielt hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Warum sollte man vor dem ersten (und gleich ganz wichtigen) Quali-Spiel mit gerade mal vier Wochen Praxis im Rücken den Kader umbauen? Ich halte Hummels und Höwedes auch für größere Talente als Badstuber, sie bekommen schon noch ihre Chance, aber sooo überragend waren sie in den ersten Partien nicht, dass man sie jetzt unbedingt nominieren müsste. Für Experimente ist jetzt keine Zeit.

Ein Experiment ist Badstuber eigentlich auch, er hat mit der NM bis jetzt nur LV gespielt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben