Ben Wallace zu den Bulls


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.678
Punkte
113
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2508742


http://www.mlive.com/weblogs/fullco...gs/mlive_fcpress/archives/2006_07.html#157710

Ben Wallace speaks about leaving the Pistons
Chris McCosky has the first published quotes from Ben Wallace reacting to signing with the Chicago Bulls


July 3, Detroit News: "I appreciate everything Detroit did for me and my family," Wallace said Monday night, confirming that he will sign a four-year deal with the Bulls on July 12, the first day free agents are able to sign new contracts. "They gave me an opportunity to make a name for myself and we had an opportunity to win a championship together."

This is always going to be a special place.

"This is just one of those things. When you get a chance to sign a deal of a lifetime, it's tough to let it go."
...
Pistons president Joe Dumars confirmed the news late Monday night, but didn't want to make any comment. Wallace's agent Arn Tellem and Chicago Bulls general manager John Paxson also confirmed the news.

"Man, to me, this is still, like, unbelievable (that he's leaving Detroit)," Wallace said. "I talked to Joe. There are no hard feelings and this was nothing personal. He understands how these things go. This is all just part of the business."


The story also has different contract figures than the 4-year, $52 million deal reported earlier.


The Bulls, who initially made no offer when general manager John Paxson and coach Scott Skiles came to visit Wallace on Saturday, apparently upped the ante considerably on Monday. They offered Wallace a four-year deal starting at $14 million, which would make the total value of the contract just under $60 million.

The Pistons' initial offer to Wallace was a four-year deal worth $49.6 million, starting at $11.5 million. Even though that offer would have made Wallace the richest player on the team, Wallace was disappointed.

He was further disappointed when he was told the Pistons wouldn't raise their offer more than $12 million to start, which would have raised the overall value to $51.8 million.


:cry: :cry: :cry: :( :( :( :cry: :cry: :cry:

edit:

This comes from the Blazer's Beat Writer, Jason Quick:

Quote:
At 9 p.m. Portland time, Joel Przybilla will have a tele-conference with his agent, Bill Duffy, regarding an offer from the Detroit Pistons.

This comes after former Detroit center Ben Wallace agreed in principle to a free agent contract with the Chicago Bulls. The Pistons immediately made contact with Duffy regarding Przybilla, and apparently Przybilla will strongly consider the offer from the Pistons.

Reached at about 8 p.m. Portland time, Duffy said he expects Przybilla to make his decision by Tuesday morning after spending a night mulling over Detroit's offer.

Bottom line: It doesn't look good for Portland.

Both Portland and Detroit can offer the mid-level exception (about $5.3 million a year), and actually Portland can offer a little more with yearly raises, but the lure of being an instant winner with the Pistons appears to be very powerful with Przybilla.

Kevin Pritchard, the Blazers director of player personnel, just spent two days in Milwaukee with Przybilla. Pritchard on Monday night said the talks with Przybilla were at times emotional, and he understands the dilemma facing Przybilla. Other than that, Pritchard declined comment.

This is all very speculative right now - I will have more hopefully after Duffy and Przybilla talk tonight - but again, this doesn't look good for the Blazers. If I were a betting man, I would put my money on Detroit landing Przybilla.

I will update as soon as possible.


oh gott, Przye kann doch keinen Big Ben ersetzen...
:cry: :cry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ok das ist scheint wohl ein echter Schlag für die Pistons zu sein, jetzt rächt sich wohl auch die abgabe von Milicic. Aber auf der anderen Seite war Wallace auch schon älter, also wollte man wohl nicht so auf as Alter setzen und sich unter druck setzen lassen von ihm.

Also ich bin mir noch nicht sicher ob das schlecht oder gut war, nur was wollte Wallace? Auf die 4 Millionen difference kann er doch ******en und um ne weitere Championship spielen, jetzt ist er bei einem jungen Team, das eher ne Zukunft hat, wenn er alt oder wenn er weg ist.

Scheint wohl so, als wäre der hungrige Wallace satt.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Und wieder zeigt sich, dass es in der NBA keine Loyalität gibt...

Chicago wird mit Ben zu einem potentiellen Contender im Osten, während Detroit wohl den Rebuild einleiten sollte.

Jetzt tut das Weggeben von Darko sicherlich doppelt und dreifach weh.

Chicago hat Ben wohl dank des Verzichts auf Curry, als Sahnehäubchen neben Thomas und Khryapa bekommen, nicht übel, obwohl Wallace auch langsam alt wird (er wird aber dank seiner Kraftkammersessions wahrscheinlich auch noch lange einer der fittesten NBA-Spieler bleiben).
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
interessanter Deal, mal gucken, wie lange die Bulls ihre Freude mit Big Ben haben werden. Oder überrascht uns und rechtfertigt diesen Kontrakt mit Topleistungen...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wenn er sein gewohntes leistungspotenzial auch in chi-town abrufen kann und das möglichst über die gesamte vertargslaufzeit (ok das letzte oder die letzten zwei jahre wird man wohl schon das alter dann merken ;) ), dann ist er das geld wert!

ist zwar nicht wenig geld, aber ich denke und hoffe natürlich, dass big ben diesen contract durch leitung auf dem court gerechtfertigen wird. genau so einen haben die bulls noch gebraucht unterm korb. :thumb:

mal schauen ob sich was in sachen chandler noch tut. die gerüchte reißen ja nicht ab und er blockiert ja ne menge an cap oder aber die bulls hoffen, dass sich chandler entscheidende dinge bei wallace abschauen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
hoop4life schrieb:
mal schauen ob sich was in sachen chandler noch tut. die gerüchte reißen ja nicht ab und er blockiert ja ne menge an cap oder aber die bulls hoffen, dass sich chandler entscheidende dinge bei wallace abschauen kann.
Ich würde Chandler nicht verschiffen. MMn ist Big Ben nämlich als Verteidiger (nicht als Präsenz unter dem Korb) leicht überbewertet. Er profitierte bei Detroit von der hervorragenden 1-on-1-Defense von Rasheed und hat sich super ergänzt mit ihm. Chandler/Big Ben könnte ein gutes Duo werden, aber sonst haben die Bulls niemand, der sich (jetzt schon) mit Big Ben gut ergänzen würde.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Solomo schrieb:
Ich würde Chandler nicht verschiffen. MMn ist Big Ben nämlich als Verteidiger (nicht als Präsenz unter dem Korb) leicht überbewertet. Er profitierte bei Detroit von der hervorragenden 1-on-1-Defense von Rasheed und hat sich super ergänzt mit ihm. Chandler/Big Ben könnte ein gutes Duo werden, aber sonst haben die Bulls niemand, der sich (jetzt schon) mit Big Ben gut ergänzen würde.

ja da gebe ich dir sicherlich recht. chandler hat seine beste saison neben curry gespielt, als er mit seiner tollen help-defense glänzen konnte und einige spiele für die bulls entscheiden konnte, als er immer wieder mitspieler in entscheidenden momenten in der defense gegen ihren mitspieler ausgeholfen hat. könnte mir durchaus vorstellen, dass chandler neben wallace wieder der alte werden könnte...wären zumindest zu hoffen.

dennoch sind die bulls in der lage den markt zu sondieren, vielleicht findet sich ja noch ein team für einen anständigen trade. in gewisser weise eine luxussituation für die bulls. sie müssen nicht, können aber wenn sie wollen und können dementsprechend locker den markt testen. ich habe den punkt auch nochmal aufgeworfen, da die gerüchte um einen eventueller chandler trade in den letzten tagen immer wieder in lokalen medien gestreut wurden. vielleicht wissen wir ja bald mehr ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
52mill für 4jahre ist zwar eindeutig zu viel für big ben,jedoch macht der deal die bulls sofort zum contender.UND:die zeit der pistons ist damit abgelaufen.:D
ABER:nächste saison werden die ganzen jungen,hinrich usw. free agents.wird man noch genug cap-space haben um sie zu re-signen?
ich gehe davon aus dass hinrich gehalten wird.doch was geschieht mit gordon,nocioni und deng?sie werden alle höhere verträge wollen.
wenn sie die meisterschaft holen wollen,dann dieses jahr.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Überraschender Deal für mich. Hätt wirklich nicht gedacht, dass Big Ben seine Pistons verlässt, wo er von aller Welt respektiert wird, als Defensemonster. Jetzt muss er zeigen, ob er eine junge, talentierte Truppe zum Contender machen kann. Wenn er wegen dem Geld gewechselt ist, kann ich es nicht verstehen - die 4 Millionen...

Zu den jungen Bulls, die man bald resignen muss: wie ist denn eigentlich die Regel, bei auslaufenden eigenen Verträgen? Ich habe immer gedacht, dass man eigene Verträge immer verlängern kann, egal wie hoch der Salary Cap ist. Nur für Free Agents von anderen Teams muss man Cap frei haben. Hab mich da immer an NBA LIVE orientiert, kann aber auch das Problem sein...:idiot:
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
KingKobe schrieb:
52mill für 4jahre ist zwar eindeutig zu viel für big ben,jedoch macht der deal die bulls sofort zum contender.UND:die zeit der pistons ist damit abgelaufen.:D
ABER:nächste saison werden die ganzen jungen,hinrich usw. free agents.wird man noch genug cap-space haben um sie zu re-signen?
ich gehe davon aus dass hinrich gehalten wird.doch was geschieht mit gordon,nocioni und deng?sie werden alle höhere verträge wollen.
wenn sie die meisterschaft holen wollen,dann dieses jahr.

Und danach ist die zeit der Bulls wieder abgelaufen, oder wie? Die Bulls haben noch immer eine Mange Geld über, denke dass zumindest 2/3 Spielern gehalten werden. Und was Deng angeht, kursieren da auch schon seit längerem Tradegerüchte. Nocioni wird 100% gehalten und Gordon nach dem diesjährigen Draftergebnis sehr wahrscheinlich auch.

Der Deal ist optimal für die Bulls, zumal sie Wallace nur für 4 Jahre verpflichten. Und zumindest 3 gute Jahre sollte Ben noch haben. Mein Wunschszenario wäre Chandler abzugeben und dafür Przybilla für etwas mehr als die MLE ins Boot zu holen. Damit würde man Detroit noch mehr schwächen und auch den Spurs den Wunschspieler vor der Nase wegschnappen. Oder Chandler behalten, die Draft im nächsten Jahr abwarten und dann in der Free Agency zuschlagen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
das kapier ich ja mal überhaupt nicht, weswegen die pistons ein geschiss wegen 4 Millionen machen.

bin mal gespannt wie es bei den Bulls jetzt läuft und was da noch passiert. sehr lustig wäre ja jetzt ein trade wallace + deng + duhon gegen garnett :D

Detroits Dumars hat irgendeinen Plan, der kein Plan ist. Wenn ich Darko für nix abgebe, dann muss ich doch Ben Wallace um jeden Preis weiterverpflichten. Somit ist nämlich jetzt weder ein Rebuild möglich (in dieser Saison), noch eine ernsthafte Chance auf den Ring!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bulls zahlen im 60 Mio über 4 Jahre und das letzte Angebot der Pistons lag bei 51, und.....

Chandler muss jetzt nat. raus! Ich denke das wird sonst nicht. § Big man die kein Offensiv Game haben, da muss nen Trade her.
Chandler gegen PJ +Smith könnte was feines sein, zumal man im nächsten Sommer auch gleich Geld für Hinrich und Deng hat. Vielleicht hat Tyrus Thomas bis dato sich ein wenig mehr offense angeeignet?
Zum Wechsel von Ben.....its all about respect....und den hat er von den Pistons nicht bekommen. Schon der 2. richtige Bock nach dem Milicic-Trade von Dumars!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde nur lachen, wenn die Pistons einen Pzybilla holen und mit ihm wieder um den Titel mitspielen. Das wäre dann der Beweis, dass Big Ben überbewertet ist. Etliche Leute behaupten das ja. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
IMHO hat Dumars da alles richtig gemacht und ihn nciht mit Geld zugeschüttet. Wallace ist mMN eh überbewertet und bekam seinen letzten DOPY Award nur zugeschoben. Er wird im September 32 Jahre und für ein Spieler der hauptsächlich von seiner Physis lebt, muss man auch das Alter in Betracht ziehen.

Dazu kommt, das in den letzten 4 Jahren seine Block und Reboundwerte kontinuierlich zurückgegangen sind und zwar recht deutlich. Von den schlechten Playoffs mal ganz zu schweigen....
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
So, nun ist also Ben Wallace weg. Schade, mir hat das Team extremst gefallen. Finde es aber ehrlich gesagt klasse von den Pistons, da nicht mitgezogen zu sein. Richtige Einstellung. Erinnert sehr an die New England Patriots die ja auch ihren besten Verteidiger (Cornerback oder Saftey - bin mir ned sicher) einfach gehen haben lassen und dann trotzdem wieder um den Titel mitspielten.

Ben Wallace hat nun auch einmal einen Monstervertrag, nachdem er jahrelang "wenig" für NBA Verhältnisse verdiente. Soll er glücklich werden damit in Chicago.

Übrigens: sollte es stimmen, dass Flip Saunders kein einziges Mal mit BigBen über dessen Verbleib in Detroit gesprochen zu haben, dann kann man sich vielleicht auch gleich ein 2. Mal innerhalb kürzester Zeit bei Flip bedanken. Danke Flip dass du so gute Veränderungen am Gameplan vorgenommen hast (nämlich keine) in den Playoffs. Danke Flip dass du Big Ben keinen Respekt entgegen gebracht hast und er nun weg ist.

Aber jetzt ernsthaft, die Pistons können sicher noch den ein oder anderen Spieler holen. Sind ja etwas unterm Cap. Dazu noch die MLE. Abwarten was da noch alles passiert und dann wieder den Titel in Angriff nehmen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ActionJackson schrieb:
Und danach ist die zeit der Bulls wieder abgelaufen, oder wie? Die Bulls haben noch immer eine Mange Geld über, denke dass zumindest 2/3 Spielern gehalten werden. Und was Deng angeht, kursieren da auch schon seit längerem Tradegerüchte. Nocioni wird 100% gehalten und Gordon nach dem diesjährigen Draftergebnis sehr wahrscheinlich auch.

Der Deal ist optimal für die Bulls, zumal sie Wallace nur für 4 Jahre verpflichten. Und zumindest 3 gute Jahre sollte Ben noch haben. Mein Wunschszenario wäre Chandler abzugeben und dafür Przybilla für etwas mehr als die MLE ins Boot zu holen. Damit würde man Detroit noch mehr schwächen und auch den Spurs den Wunschspieler vor der Nase wegschnappen. Oder Chandler behalten, die Draft im nächsten Jahr abwarten und dann in der Free Agency zuschlagen.

ich wollte damit lediglich sagen,dass sie sich mit dem deal schon viel cap verbaut haben.ben gordon wird mindestens einen vertrag von 8-10mil haben wollen.hinrich ebenso.ich glaube nicht dass die bulls dann noch space haben werden um free-agents zu holen.wie schon gesagt,wallace wird nicht jünger,deswegen meine ich ,dass sie die beste chance dieses jahr haben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
schon eine kleine Überraschung, wenn man Big Ben verpflichtet, dann ist es natürlich ein klasse Deal.

Nur haben die Bulls nun immer noch ein Problem im Frontcourt, nämlich die Offensive. Das war letztes Jahr schon die große Schwäche und man musste sich immer viel zu sehr auf die Schützen verlassen. Das Problem wird Wallace nicht lösen können. Er und Chandler sind defensiv sicher mit das beste was in der NBA so rumläuft, aber beide vorne sicher auch die ungefährlichsten Spieler. Ich glaube kaum, dass das klappt. Thomas wird da auch nicht die Lösung sein, Songaila ist glaub ich weg.

Da müssen die Bulls noch was nachlegen, haben ja genügend Tradematerial.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
KingKobe schrieb:
ich wollte damit lediglich sagen,dass sie sich mit dem deal schon viel cap verbaut haben.ben gordon wird mindestens einen vertrag von 8-10mil haben wollen.hinrich ebenso.ich glaube nicht dass die bulls dann noch space haben werden um free-agents zu holen.wie schon gesagt,wallace wird nicht jünger,deswegen meine ich ,dass sie die beste chance dieses jahr haben.

Ich bin mir fast sicher, dass die Bulls Chandler nun abgeben werden. Der Deal mit den Hornets klingt dabei recht gut aus Bulls Sicht. J.R kostet kaum was und ist ein guter Bankspieler mit Potenzial und der Vertrag von Chandler läuft nächstes Jahr ab, so dass man 8 Mio mehr hat. Zudem wurde mit Harrington nicht verlängert. Darüber hinaus hat man mit Deng, Duhon, Allen und eventuell Khryapa und Sweetney genug Spieler, die man nun wegtraden kann. Womöglich sogar noch gegen Garnett (dann aber mit Ben). Und im nächsten Draft werden die Bulls sich den zweiten benötigten Bigman im Draft holen.

Die Bulls sind also mit das Team der Zukunft. Dass sie dieses Jahr die beste Chance haben glaube ich noch nicht einmal. Aber so in 2-3 Jahren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn Minny schlecht in die Saison startet, wird Garnett vielleicht getradet.
Ich könnte mir dann einen Trade mit den Bulls gut vorstellen

Chandler+Deng+X+(X?) - Garnett
 
Oben