Ben Wallace zu den Bulls


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
1. Chicagos Frontcourt ist in der Offensive zu schwach, weswegen jetzt mMn, da der Cap schon gefüllt wurde, der Griff nach Garnett kommen sollte. Für Garnett müssen die Bulls Chandler hinlegen, der der einzige ist, der ein wenig was verdient und dazu noch Deng, Duhon, Harrington und Sweetney (ging erst dann bei realgm durch). Die Wolves können Harrington (muss Chicago zuerst resignen, glaub ich) ja waiven, wenn sie ihn nicht brauchen.
Mit dem Frontcourt Wallace - Chandler sollten es die Gegner jedenfalls zu einfach haben, die Big Men zu verteidigen. Eine Offense-Verpflichtung ist mMn auf dieser Position jedenfalls dringend notwenig und die Bulls haben ja das Tradematerial, das der Partner will.

2. Die Pistons verlieren zwar einen wichtigen Spieler, aber ich sehe es eigentlich nicht so tragisch. Für einen alten Spieler so viel Kohle hinzublättern, ist schon riskant. Jedoch wirft der Milicic-Arroyo-Trade jetzt noch mehr Fragen auf... Dass Detroit jetzt rebuilden muss, ist lächerlich. Vielleicht können sie mit einer kleineren Aufstellung länger spielen, z.B. bei einer Verpflichtung von Wells mit Prince bzw. Wells auf PF und Sheed Center. Es gibt ja nur noch wenige Teams mit Center. Sie sollten ihren Spielstil vielleicht ein wenig verändern, die Defense nicht mehr ganz so in den Vordergrund stellen, wie bisher und mit ein paar Verpflichtungen auf dem Markt, wie ein solider, billiger Center, sollte zumindest die Chance auf die Conference-Finals da sein mMn.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
jemand ne ahnung wie lang der vertrag von p.j. brown noch läuft?

meines erachtens würde der trade mit den hornets nur sinn machen, wenn browns vertrag nach der kommenden saison oder ein jahr später ausläuft. dies würden den bulls auch flexibiltät im cap für die nähere zukunft garantieren. rein sportlich gesehen würde der trade nicht viel bringen, den j.r.smith wird nicht wirklich gebraucht und brown wird halt auch nicht mehr jünger.

persönlich würde ich es zumindest erst einmal probieren mit wallace und chandler. klar hört sich das in der offense erstmla richtig mau an, aber vielleicht kann die defense unterm korb das ausgleichen. bin fest davon überzeugt, dass chandler eine bessere saison spielt, wenn er wieder eine big man neben sich hat und er seine geliebte und sehr gute help-defense spielen kann.

aber ihr habt schon recht, die gerüchteküche brodelt ja schon fleißig, das ganze schreit schon fast nach einem dicken trade und vielleicht ist das thema garnett doch gar nicht so außer reichweite wie paxon immer tut.

um auf das eigentliche thema ben wallace zurück zu kommen, dann ist es glaube ich falsch zu denken, dass er nur wegen dem geld wechselt. aus verschiedenen zeitungsberichten und darin enthaltenen zitaten gab es zwischen wallace und saunders meinungsverschiedenheite über die kommenden saison, das system und die rolle von big ben. klar spielt das geld immer eine rolle, aber es war bestimmt nicht der einzige grund.

ich freue mich erst einmal so eine sportler ab der kommenden saison im bulls trikot rumrennen zu sehen und wenn er 3 von 4 jahren gewohnt gute leistung zeigt, dann passt das auch mit dem geld. 4 jahre sind ja auch absehbar.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.390
Punkte
113
Browns Vertrag läuft noch nächstes Jahr, 8 Mios.

Ich selber sehe einen möglichen Deal von Brown zu den bulls eher skeptisch. Denn er hat seine Stärken auch in der Defense und würde die Probleme in der Offense, die man mit Chandler/Big Ben hat auch nicht lösen. Defensiv wird sich das nicht viel schenken, denn egal wie, beides sind absolute Klasse defensiv.

Smith wird hinter Gordon auch nicht soviel Zeit sehen, wie er zum entwickeln braucht.

Die Bulls sollten lieber Richtung Garnett (Jackpott) oder J. O´Neal (eher unrealistisch) gehen. Als Alternativen gehen immer noch Randolph, Murphy oder Harrington (Notnagel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
bender schrieb:
Also meiner Meinung nach brechen die Pistons auseinander. Wallace war eindeutig Dreh- und Angelpunkt dieser Mannschaft, eindeutig ihr wichtigster Spieler (auch wenn er insgesamt von der Spielweise des Teams sehr profitierte). IHMO rutschen die Pistons jetzt auf Platz 3 im Osten (Heat, Cavs), wenn nicht gar tiefer.
Denke ich auch. Auch wenn ich es hier nicht gepostet habe, hatte ich irgendwie das Gefuehl, dass die Pistons diese Saison auseinanderbrechen (Uebrigens habe ich auch das Gefuehl, dass Iverson und Garnett getradet werden, schaun ma mal). Auf jeden Fall könnten die Bulls mit einem wieteren Trade ueber Nacht quasi zum Titelanwärter werden.
Hätte nicht gedacht, dass Wallace wechselt aber die NBA ist eben ein Geschäft. Warum sollte er den Pistons etwas schulden? Er nimmt den besten Vertrag den er bekommen kann, schließlich ist es sein letzter.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Ich bin viel zu enttäuscht, um das vernünftig zu verarbeiten.Was für eine dumme Verpflichtung. Cap ist ausgefüllt, Wallace ist überbezahlt, der Scorer fehlt weiterhin. Kaum zu glauben, dass Paxson seine freien 15 Mille so in den Mond schießt. Das ist so ärgerlich. Fakt ist aber, dass Chandler weg muss. Ohne wenn und aber. Jetzt muss man auf 07 hoffen, denn wie es aussschaut verbauen sich die Bulls ihre Zukunft Stück für Stück...ich dachte nach der dummen Thomas-Draft wäre es vorbei, aber nein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gerade auf NBA.com gelesen

Jul 4, 2006 2:29am ET
Report: Bulls' Chandler to Hornets for Brown, Smith
Marc Stein of ESPN.com reports, "They've managed to strip Detroit of its beloved Ben Wallace, but the Chicago Bulls can't quite claim to be the surprise team of this fledging NBA offseason. Especially not if the Bulls complete the trade they're discussing with the New Orleans/Oklahoma City Hornets. NBA front-office sources told ESPN.com on Monday night that the Bulls were close to shipping Tyson Chandler to the Hornets for P.J. Brown and J.R. Smith."
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2508889
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
bird33 schrieb:
Sorry, aber der Deal wird sich für die Bulls nicht auszahlen. Ben hat in dieser Saison doch stark abgebaut und sah Defensiv nur gut aus wegen der zwei sehr, sehr guten Frontcourt-Mitspieler RWallace und Prince. Das sind meiner Meinung nach zwei der besten 1-1, wie auch (vor allem Rasheed) Help-Side Verteidiger. Den DotY hätten Spieler wie Artest, Bowen oder Prince bekommen müssen, die halt mehrere Positionen verteidigen können.
Dumars macht es schon richtig nicht um jeden Preis mitzubieten, auch wenn Center (ist Ben einer???) sehr begehrt und daher teuer sind. Wallace ist einfach überbewertet, 6-8 Mio wären (auch wegen seines Alters) gerechtfertigt.

Wallace wurde auch schon Defensive Player of the year neben Frontcourt-Partnern wie Cliff Robinson, Corliss Williamson oder Mehmet Okur. Also seinen Erfolg nur auf seine Partner zu reduzieren, halte ich für falsch!
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
das stimmt natürlich, dass er auhc neben anderen spielern shcon DPOTY wurde, allerdings standen ihm immer sehr gute leute zur seite, zumindest in der defense, trotzdem gehört ben wallace zu den wichtigsten pistons, da auf ihn gehört wird, es ist allerdings auhc zu bedenken, dass biggy ben nicht mehr der jüngste ist, und nicht mehr so gut in de defense ist, wie vor eineigen, vor allem im meisterschaftsjahr nohc
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Amish schrieb:
Wallace wurde auch schon Defensive Player of the year neben Frontcourt-Partnern wie Cliff Robinson, Corliss Williamson oder Mehmet Okur. Also seinen Erfolg nur auf seine Partner zu reduzieren, halte ich für falsch!

Darum geht es doch gar nicht, sondern, dass er 15 Millionen im Jahr einfach nicht verdient. Er lebt von seiner Physis, von sonst nichts. Diese wird sich aber verringern, ist er das wirklich wert? Er ist eine Verstärkung, aber auch längerfristig? Vorallem, weil unzählige Vertragsverlängerung in den nächsten beiden Jahren anstehen, die viel wichtiger sind als ein Wallace.

Wallace ist einfach überbewertet, 6-8 Mio wären (auch wegen seines Alters) gerechtfertigt.

100%ige Zustimmung.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Stellt sich halt die Frage, ob man sich defensiv verschlechtern kann, bei so einer Work-Ethic, wie sie Wallace an den Tag legt. Eine Malone-Karriere, also mit guten Leistungen bei steigendem Alter, ist für Wallace - für seinen Bereich - durchaus möglich.

Es ging mir vielmehr darum, dass einige Bens Anteil an seinen vier Awards darauf reduzieren, dass er gute Mitspieler an seiner Seite hatte, und das stimmt nur teilweise.

@Muruk: Wenn ein Nene zehn Millionen jährlich bekommt bzw. acht zu Beginn und zwölf im letzten Vertragsjahr, dann hat sich Wallace auch 15 Millionen verdient!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
stimme euch zu das es ein batzen geld ist und auch paxon oder dumars hätte ihn bestimmt gerne für die von euch genannten 6-8 millionen verpflichtet...aber!...diese zahlen sind unrealistisch, dafür bekommt man in der NBA keinen center von der klasse eines ben wallace.

die beiden nächsten center auf den fa-markt sind wohl joel p.(schwieriger name, ihr wisst schon der aus portland :p ) und muhammed. um einen der beiden unter vertrag nehmen zu können muss man mindestens 5 mio auf den tisch legen, wobei erster vielleicht noch teurer wird, entsprechend der anzahl an interessenten. muhammed hat seinen marktwert ein wenig gesenkt durch seine playoff-leistungen.

da die verpflichtung von wallace aber scheinbar noch nicht alles ist, laß ich mich überraschen, was paxon noch so zu präsentieren hat in den nächsten tagen und bewerte das ganze dann entgültig im ganzen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Wenn Wallace weg geht sollte man bei den Pistons über einen rebuild nachdenken. Dieses Team hat es in den letzten zwei Jahre nicht in die Finals geschafft, wie weit kann das Team - BigBen kommen?
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Amish schrieb:
@Muruk: Wenn ein Nene zehn Millionen jährlich bekommt bzw. acht zu Beginn und zwölf im letzten Vertragsjahr, dann hat sich Wallace auch 15 Millionen verdient!

Denkbar schlechter Vergleich. Nene ist ein sehr großes Talent, das ohne Verletzungen mMn schon durchgestartet wäre. Bigs seines Kalibers sind rar, die Nuggets haben für die nächste Zeit ausgesorgt, denn im Vergleich zu Wallace geht er in seine 4.NBA-Saison, nicht in seine 12. So einen Spieler längerfristig an sich zu binden und dadurch vllt. mit dem Gehalt ein wenig zu überziehen, ist sinnvoller als jene Verpflichtung von Ben Wallace.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Kommt halt auf den GM bzw. dessen Philosophie an. Willst du lieber ein Talent, was noch nichts bewiesen hat und dessen Namen öfters mit Verletzungen im Zusammenhang steht oder lieber einen Spieler, wo du weißt woran du bist, sei er auch 31-Jahre alt und dir noch mind. drei Jahre auf hohem NBA-Niveau geben kann.

Ich glaube Allan Houston sagte mal, dass ein großer Vertrag die Leistungen der Vergangenheit belohnt, nicht die der Zukunft...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
MURUK schrieb:
Darum geht es doch gar nicht, sondern, dass er 15 Millionen im Jahr einfach nicht verdient.
Stimmt schon, aber über Freeagency kriegt man im Normalfall nur max. überteuerte Stars aus der zweiten Reihe. Und da ist er noch die beste Lösung. Was hätte man mit dem Capspace sonst machen können? Auch 2007 ist kaum was am Markt. Einen Spieler mit der Leistung von Pryzbilla kriegt man als Contender auch nach Wallace Vertrag mit der MLE. Ein Trade Quantität für Qualität wird bei diesem Roster sicherlich noch kommen. Dann gilt es eine gute Saison zu spielen und die Frage zu beantworten wie weit man bereit ist in Luxury Tax zu gehen. Nach einem guten ja, verlängert man ja mit allen vielleicht mit allen Leistungsträgern.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
die pistons haben alles richtig gemacht, ein spieler der von seiner physis lebt und schon 32 bald wird dem kann man nicht einfach zuviel kohle zuschütten, klar hat er viel für diese Franchise getan, aber das ist kein Grund sie jetzt auszubeuten und über Jahre in Capschwierigkeiten zu bringen, vorallem waren die 51 über 4 jahre wohl auch kein hungerlohn. Kein Spieler ist unersätzlich, entweder durch nen anderen Spieler oder durch das kollektiv, die Teams die so handeln haben meistens mehr erfolg, siehe NFL Steelers, Patriots und Eagles, wer dort zu viel verlangt der darf gehen und das praktizieren sie schon seit 4-5 jahren und immer sagen die leute dann: Jetzt werden sie aber schlecht sein und trotzdem schaffen sie es imemr wieder am erfolg anzuknüpfen, und genau so seh ichs auch bei den Pistons, dann wird halt ein Przybilla nachrücken und das Team als ganzes wird BigBens abgang kompensieren und sie werden trotzdem ne 50+ Win season haben nächstes Jahr da bin ich mir sicher
 
Oben