Benjamin Simon vs. Michel Trabant IBF INTERNATIONAL


Wie sieht er es?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Hallo Jungs,


Robert und Benny haben ein grünes licht vom Verband IBF, dem sylvester seinen Ex -Titel den IBF International zu boxen!



Ein guter Gegner hierfür wäre doch Michel Trabant die haben auch schon angerfragt, und es sah zunächst alles gut aus,Dienstag gibt es nochmal ein treffen von den verantwortlichen!nur plant
man jetzt gegenwärtig 2-3 Kämpfe und dann einen großen Kampf nochmal in den USA zumachen!

Was für mich eigentlich ein Quatsch hoch 3 ist, es wäre für Trabant wohl die beste Chance nochmal in seiner Karriere an größere Kämpfe
zu kommen! mit einem sieg könnte er in den TOP 15 im Mittelgewicht des Verbandes IBF sein! Benny natürlich hingegen auch!

Er ist zwar mittlerweile im Halbmittelgewicht, jedoch ohne wirkliche aussicht auf was größeres.. Vorallem wenn man in den USA boxen will und
"große" Kämpfe haben will ist er im halbmittel sowieso auf dem falschen weg, weil da ist ja so gut wie nichts los! in Weltergewicht hat sich die Frage ja schon von selber erledigt ;)

Er hat 50 Kämpfe, und genug erfahrung.. es sollte daher kein Problem sein sich dieser Herausforderung zu stellen!

Also es wäre für beide wohl eine rießen Chance die beiden Nutzen sollte!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
meint ihr das ernst? benjamin simon gg michel trabant? der boxte doch immer welter, obwohl er mittlerweile durch zu sein scheint, ist er doch ne zu große nummer, finde ich, vor allem was die erfahrung angeht, der boxt seit frühester jugend, hatte wm und em kämpfe, gg gutklassige gegnerschaft. warum nicht langsam rantasten an bessere gegner mit zumibdest bessern rekorden, das wäre ein viel zu großer sprung nach 12 (!) profikämpfen.
es muss doch nicht immer gleich um irgendwelche ominösen gürtel geben, langsamer aufbau ist in dieser phase angesagt
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Im Mittelgewicht kommt Michel Trabant sicherlich an keine großen Kämpfe!

Für Benny wäre es wohl der beste Kampf, den er zum gegenwärtigen Zeitpunkt machen könnte. Er würde gegen einen bekannten Namen antreten, der aber körperlich klar unterlegen ist und außerdem die besten Jahre bereits hinter sich gebracht hat. Für mich wäre Benny in einem Duell gegen Trabant der Favorit.

Ich hoffe für Benny, dass der Kampf kommt, es wäre für ihn eine große Möglichkeit sich einen Namen zu machen...

Abstimmen kann ich leider nicht, da beide Antwortmöglichkeiten nicht meiner Meinung entsprechen. Ich finde es ist/wäre eine große Chance für Benny...für den Trabi bringt der Kampf wohl wenig...

Obwohl, ich halte es für wahrscheinlich, dass der Trabi über einen Sieg gegen Benny an einen Weltmeisterschaftskampf gegen Sylvester kommt, als über irgendwelche anderen Fights an lukrative Kämpfe in den USA...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Habe Trabant letzte Woche Sonntag in Köpenik bei seinem kleinen Comeback gesehen.... Nun, er ist ein Mann mit viel Erfahrung, noch gutem Auge. Hatte aber das Gefühl das konditionell noch was gemacht werden muss. Er hat durch Verletzungsabbruch gesiegt. Lag punktemäßig auch vorn....aber es hat mich nicht so überzeugt, dass ich das Gefühl hatte, Michel schafft nochmal den großen Sprung.

Gruss Dan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.701
Punkte
83
Das wäre doch eine tolle Ansetzung und für Benni ein harter Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Das Trabant so tolle Möglichkeiten in den USA hat glaube ich nicht, dort wartet man sicher nicht auf ihn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Trabant ist done. Wäre aber sicher ein interessanter fight für benny. Trabant ist zwar physisch sehr unterlegen(war ja schon im welter körperlich nicht einer der stärksten) ist aber benny wohl boxerisch noch immer überlegen.

Denke aber das das machbar für benny und sicher eine gute erfahrung.Trabant hatte schone weltklasse gegner, da sollte benny einiges lernen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Also ob er wirkliche große fights in den USA im middleweight bekommt bezweifle ich auch stark und im light middleweight imo noch weniger. Bis auf Razor ist da ja kaum ein großer bei einem deutschen Boxstall und wenn der jetzt wirklich zu K2 wechselt denke ich wollen die ehr andere Gegner als Trabant.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das der Sieger aus dem Kampf im mw zu einem Kampf gegen Sylvester oder vielleicht auch Zbik in einer freiwilligen Verteidigung (je nachdem wann der gegen den eigentlich Weltmeister kämpft) kommen kann. Das wäre vielleicht die einzige chance für einen Kampf großen Kampf in den USA. Wenn der Sieger dann gegen Zbik gewinnen würde (WENN) und dann Interims Champ wäre und dann gegen den Sieger aus dem kampf Pavlik vs Williams.
Oder vielleicht auch nach einem Sieg über Sylvester ein unification. Aber diese Pläne haben beider sehr sehr viele wenns.
Aber wieso soll man nicht mal etwas riskieren.

Es wäre auf jeden fall kein unintersanter kampf. Trabant kommt zwar aus dem welterweight und Ben ist ein physich sehr starker middleweight aber Trabant hat schon ein chin er war ja glaube ich erst einmal am Boden und hat gegen Berto ordentliche Bomben genommen ich denke schon das Trabant da leicher favourit wäre auf dem Papier auch wegens einer erfahrung aber Ben hat auf jeden fall eine KO chance.

Ich denke dass das schon ein fight mit potential wäre.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja , ich habe mit meinem Post oben auch nicht gemeint das er im Mittelgewicht USA fights bekommt, sondern er kann hier zu Lande auch nochmal Asche machen, nur an dem liegt es ihm doch!
 
H

HighRoller

Guest
Meiner Meinung nach wäre es für Trabant das wohl noch größte greifbare! mehr gibt es dazu nicht zum schreiben!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Ben braucht noch mindestens 3 Kämpfe um für einen Trabant bereit zu sein, auch wenn er körperlich sehr überlegen ist und somit die chance auf ein KO durchaus hoch ist, aber die Gefahr dass er von einem Trabant ausgeboxt wird ist immernoch ziemlich hoch. Wiegesagt, paar Kämpfe gegen etwas bessere Gegner als den letzten sollte Ben vorher noch machen. Auf der anderen Seite natürlich eine Riesen-chance, aber die Gefahr wäre auch da, dass ben den Titel nicht lange hällt da er dafür zu unerfahren ist, aufgrund fehlender Amateurkämpfe, sprich Verheizung.
 

Stallhart

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Ich denke das ist für beide eine riesen Chance.
Wenn nicht für Michel sogar die letzte!!
Einen Internation Titel der IBF ist der absolute Hammer
Sylvester ist danach sogar Weltmeister geworden!
Ich denke der Gewinner könnte sogar nen WM Chance bekommen.
Es ist verständlich warum Robert so ein Risiko eingeht
wann bekommt einer ohne grossen Veranstalter sooo eine Chance.

Hat sich aber so angehört als ob nicht klar wäre ob Michel das machen sollte

Hey dann wäre er und sein Managment echt Blöde
Worauf warten die er ist ohnehin Favorit und in den USA will den sowieso
keiner sehen.
Er hat glück das er überhaupt in Deutschland nach den ganzen
lapalien wieder so eine chance bekommt!

Ich hoffe das der Kampf staatfindet und drücke Benny dafür die Daumen!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Soll er machen (wenn es die Chance wirklich gibt). Wer weiß schon genau wo der Trabant in einem halben Jahr ist...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Trabant ist ultrashot. Er hat vor einiger zeit gegen nen 7:7 bumm verloren. Er kann immer noch technisch ganz solide boxen, aber er schlägt halt kaum noch.

Benny kann da sicher was lernen, aber ich rechne bei dem physischen vorteil mit nem vorzeitigen sieg von benny. Schon gegen berto sah Trabant nur halb so breit aus wie sein gegner.
Trotzdem ist es sicher ne erfahrung für benny die ihn weiterbringt. Trabant ist halt erfahren und technisch deutlich besser als die mülltonnen die benny bisher geboxt hat.

IMO ein fight der benny weiterbringt und zudem ein recht geringes risiko birgt.In ranglisten kommt aber natürlich niemand durch einen sieg, aber das sollte für benny auch im moment kein concern sein. Er sollte sich boxerisch weiter verbessern und langsam seine gegner steigern.
Dann wird er seinen weg schon machen.

Wichtig ist halt die langsame steigerung, nur bums boxen und dann plötzlich nen guten geht nicht gut(siehe dimi). deshalb wäre ein kampf gegen sipos wie hier einer geschrieben hat auch völlig sinnlos. Der wäre im momentr viel zu erfahren und auch gut.

Trabbi ist aber ein guter low risk, high reward fight
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
ich halte trabant immer noch für einen gefährlichen gegner für benny. einen 7-7 mann hat dieser noch nicht in seinem rekord, mit gierke im ersten kampf große probleme, trabant hat fast 50 fights, ist allerdings wirklich durch, wie es scheint und wie hier wschon oft geschreiben wurde, wäre zudem körperlich deutlich unterlegen. wenn der kampf angestrebt wird, muss man sich klar sein, dass man verlieren kann, dann lieber doch noch paar aufbaugegner der marke 7-7 zuvor.
ich glaube auch nicht, dass trabant gg so einen physisch überlegenen mann wie benjamin simon boxen will, das hätte für ihn wenig sinn, es sei denn, er ist sich sicher, dass er beste chancen hat, ihn zu schlagen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im Mittelgewicht kommt Michel Trabant sicherlich an keine großen Kämpfe!

Für Benny wäre es wohl der beste Kampf, den er zum gegenwärtigen Zeitpunkt machen könnte. Er würde gegen einen bekannten Namen antreten, der aber körperlich klar unterlegen ist und außerdem die besten Jahre bereits hinter sich gebracht hat. Für mich wäre Benny in einem Duell gegen Trabant der Favorit.

Ich hoffe für Benny, dass der Kampf kommt, es wäre für ihn eine große Möglichkeit sich einen Namen zu machen...

Abstimmen kann ich leider nicht, da beide Antwortmöglichkeiten nicht meiner Meinung entsprechen. Ich finde es ist/wäre eine große Chance für Benny...für den Trabi bringt der Kampf wohl wenig...

Obwohl, ich halte es für wahrscheinlich, dass der Trabi über einen Sieg gegen Benny an einen Weltmeisterschaftskampf gegen Sylvester kommt, als über irgendwelche anderen Fights an lukrative Kämpfe in den USA...

Die Aussage trifft genau meine Meinung, für Benni der wohl beste möglich Kampf, aber für Michel eher nicht. Eine mitentscheidende Frage ist auch kommt man wenn man diesen Titel hat wirklich in die Top 15 und kann auf einen Kampf gegen Sylvester hoffen? Ich glaube nicht das man direkt in die Top 15 kommt oder?

Benny ist körperlich so überlegen, das ich dem shoten Trabant trotz seiner Erfahrung nur wenig Chance gebe. Wenn Trabant seinen ehemals guten Namen mit einer erneuten Niederlage gegen einen No Name (nach Seliverstov) ganz zerstört, dann werden seine Börsen nochmal kleiner und er sollte endgültig aufhören. Trabant wird wohl hoffen nochmal im ww oder lmw einen interessantes Angebot zu bekommen. Ihr habt ja recht das er keine richtig dicken Börsen mehr bekommt, aber ein Kampf im DSF gegen Güttel oder Schulze in einer körperlich passenden Gewichtsklasse ist doch besser als die Chance gegen Benny. Die andere Möglichkeit die er noch hat ist es sich als richtiger Aufbaugegner her zu geben. Michel Trabant haben viele schonmal gehört 44-4 Rekord macht sich gut im Rekord eines jungen Hoffnungsträgers.
Deshalb glaube ich nicht das der Kampf kommt, obwohl es für Benny ein riesen Ding wäre.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich bin eher kritisch, dass der Kampf zu früh kommt. Da sind ja Weltunterschiede zu Benjamins bisherigen Gegnern.

Trabant wird wohl kein WM mehr und wäre auch körperlich stark unterlegen, dafür aber wahrscheinlich (noch) zu schnell für Benni. So besonders alt und shot ist Trabant ja nun auch nicht.

Man muss ja im Vergleich mal überlegen, wie lange Benni jetzt erst vernünftig trainieren kann! Er braucht doch sicher noch einige Monate und Kämpfe, um auf Interconti-Level zu kommen. Ansonsten wäre er ja schon als Super-Talent einzustufen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich bin eher kritisch, dass der Kampf zu früh kommt. Da sind ja Weltunterschiede zu Benjamins bisherigen Gegnern.

Trabant wird wohl kein WM mehr und wäre auch körperlich stark unterlegen, dafür aber wahrscheinlich (noch) zu schnell für Benni. So besonders alt und shot ist Trabant ja nun auch nicht.

Man muss ja im Vergleich mal überlegen, wie lange Benni jetzt erst vernünftig trainieren kann! Er braucht doch sicher noch einige Monate und Kämpfe, um auf Interconti-Level zu kommen. Ansonsten wäre er ja schon als Super-Talent einzustufen.

:thumb:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
sehe ich ähnlich. man braucht nur zu schauen, was dieser 7-7 mann, der trabant geschlagen hat, so vor den fäusten hatte. das ist schon andere gegnerschaft als bennys bisherige, an die sollte man erstmal stück für stück ran.
zumal ich immer noch denke, dass trabant diesen gewichtsklassensprung soweiso nicht machen würde
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Trabant ist ultrashot. Er hat vor einiger zeit gegen nen 7:7 bumm verloren.
Recherchieren, Kämpfe anschauen (wenn möglich), Denken und danach posten :licht:. -- Dieser "7-7-bum" hätte bei einem in Deutschland üblichen Karriereaufbau einen Kampfrekord von 14-0, da kannst Du sicher sein!

Für Benny ist Trabant sicher sehr gefährlich, denn dass der den Kampf abschenkt, halte ich für ausgeschlossen. Robert wird sicher seine Arbeit im Vorfeld tun und einschätzen können, welchen Sprung in der Gegnerschaft man seinem Schützling zumuten kann. Weniger ist manchmal mehr...

Gruß, Competition
 
Oben