Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder am 17. Januar 2015


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das denke ich auch. Wenn Wilder schlau und lang boxt, hat B-Ware nur noch die Chance auf harte Kontertreffer in Wilders-Angriffe hinein. Damit verbleibt allerdings ein nicht unerhebliches KO-Potential.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.boxingnews24.com/2014/08...s-deontay-wilder-wbc-heavyweight-title-fight/

Lustiger Artikel, das meiste was beschrieben wurde, ist imo daneben und unrichtig.


1. Stiverne seems to have more technical skill and boxing IQ than Wilder.

IQ ist bei Beiden gleich.
Technisch sind beide gleich gut, wenngleich sie gänzlich unterschiedliche Styles haben. Wilder hat sehr flüssigen linken Haken, zu behaupten Stiverne sei technisch besser ist falsch.

2. Stiverne has better defence.

Stimmt so nicht, Stiverne hat ne dichtere Deckung, die aber auch Lücken hat, Wilder setzt auf Aufrechterhalten der Distanz, zwei völlig unterschiedliche Ansätze. Stiverne hat keine bessere Defence in dem Sinne, nur einen Ansatz mit kompakterer Deckung. Wilder macht eher einen auf Wladimir und den anderen in der Distnaz verhungern lassen.


3. Stiverne has faced far better opposition than Wilder, thus has more elite experience.

Na ja, vielleicht etwas besser, z.B. Arreola, aber viel besser stimmt auch nicht. Arreola ist ein guter Name, glänzt aber durch harmlosigkeit und eine hohen Motivation, die von keinen ebenbürtigen boxerischen Skills begleitet wird.


4. Stiverne has an iron chin and takes punches well. Deontay does not seem to have a good chin (watch his fight against Firtha). He was wobbled a few times by someone who has only 8 KOs in 21 wins.

Stiverne hat gegen Arreola gewackelt, der kein großer Puncher ist. Wilder hat zwar auch schon gewackelt, aber oft, da er wild war und off-balance. Stivernes Kinn ist definitiv besser, aber von einem Iron Chin ist er weit entfernt.


5. Stiverne has a better inside game than Wilder. Wilder becomes uncomfortable if he cannot keep you at a distance to throw his windmill shots.

Stimmt teilweise, Wilder fängt andere im Vorwärtsgang aber geschickt mit dem linken haken ab. Für so einen Riesen sind die Hände auch in der mittleren Distanz sehr flüssig.


6. Stiverne is a very good counter puncher and can surprise any opponent with very big counter shots as we saw in his battles with Chris Arreola.

Stimmt, aber Arreola hat seinen Reichweitenvorteil nicht ausgespielt und ist in Stiverne reingelatscht. Wilder wird das nicht machen. Gegen Wilder zu countern ist Lichtjahre schwerer als gegen Arreola. Die Stärke von Stiverne wird er kaum auspielen können.

7. In the speed department, I would say that both seem to have equal hand-speed and will even each other out, but if a counter puncher has fast hands, he is capable of catching his opponent with a punch he won’t see, and such punches result in Knock outs.

Wilder hat längere Wege, wegen Armlänge, ist aber explosiver. Stiverne hat kürzere Wege und aber nicht so explosiv.


8. In the power department, I will give the edge to Wilder because he seems to have freakish power. However, Stiverne packs a punch too and hits nearly as hard as Wilder.

Auch Quatsch. Wilder schlägt weserntlich härter. Stiverne hat nicht ansatzweise die Power. Wilder knockt auch aus, wenn der gegner fest steht. Stiverne braucht die Vorwärtsbewegung des anderen, um Power zu erzielen und zu verstärken. Wilder ist der härteste Puncher derzeit, neben Wladimir.


9. Deontay has a huge edge in height and reach. So far he has been able to use it to his advantage but his previous opponents are nothing to write home about, so it is left for us to see how he will react if a technically sound fighter like Stiverne nullifies his reach and gets in the inside. Even short close range punches from Stiverne knocks his opponents out.

Riesenvorteil Wilder, den wird er auch nutzen. Wilder ist eine Riesenlaterne mit Krakenarmen, die richtig trocken klatschen.


I have the feeling that once Stiverne tags Wilder with a big shot, it will be all over because Wilder does not seem to have a good chin and is largely untested against good opposition. Stiverne is still too much for him to handle.

Ich glaube Stiverne wird Wilder gar nicht erst groß treffen. Stiverne hat keine guten Beine, da er da schnell ermüdet. Er kann nur in Spurts arbeiten, dann machen sich die Plattfüsse schon wieder schlapp.



Fazit: Da Wilder sehr nervös sein wird (größter Test) und Stiverne intelligent und kompakt und robust ist, wird es länger gehen. Tippe mal auf TKO in 10 für Wilder.

Wilder ist so ein typ, der hochgradig gefährlich ist, bis er das erste Mal durch KO verliert. Dann wird er nicht mehr an alte leistungen anknüpfen können, a la Herbie Hide. Aber bis es so weit ist, hat er trockene Knockoutpower. Stivernes Style ist schlecht, um Wilder zu exposen. Daher wird der Wilder-Hype nach dem Sieg erst richtig losgehen.

Wilder hält seine Rübe oft ausgestreckt in die Höhe = offen für Lucky Punch, aber so viel Luck wird Stiverne nicht haben. Er ist zu kurz in seinen Aktionen, um der Rübe nahe genug zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das befürchte ich eigentlich auch.

Wenn ein Boxer kleiner ist und dann noch unbeweglicher, hat er meist schlechte Chancen. Eigentlich nur, wenn der andere grobe Fehler macht...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
@Mopedfahrer
Weitreichende Zustimmung, sehr schöne Analyse :thumb:. Mir kommt nur Arreola etwas zu schlecht weg. Arreola war über viele Jahr als erfolgreicher Puncher unterwegs und ging mit einer KO-Quote gegen Vitali in den Ring, die der von Wilder gegen teilweise bessere Gegner kaum nachstand. Arreola hat schon immer einige Defizite aufzuweisen, seine miserable Berinarbeit ist dabei herausragend - Trotzdem war er über Jahre ein ernstzunehmender Herausforderer, der erst mit dem Versuch abzuspecken und den psychisch wirkungsvollen Niederlagen gegen Vitali und Adamek so richtig einbrach.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wilder halte ich wie viele andere auch für einen überbewerteten Hype.
Allerdings ist Stiverne für mich der noch viel grössere Hype, der ausser Arreola noch gar keinen nennenswerten Sieg errungen hat.
Dass er den WBC-Titel "gratis" erhalten hat, war schon sehr viel Glück (oder geschicktes Händchen vom Promoter)

Deshalb hoffe ich, dass das "kleinere Übel" gewinnt und der "Hype Wilder" noch etwas länger lebt. :D

http://www.boxing247.com/boxing-new...artist-wilder-jan-17-on-showtime-at-mgm/36983

So sehe ich es auch, lasst den Hype um Wilder noch etwas länger leben, soll er meinetwegen gegen Stiverne gewinnen der auch schon auf die 40 zugeht, damit das Schwergewicht nicht gleich wieder einen schweren Dämpfer bekommt. Wilder könnte für den US-Markt ein Stern am Himmel werden aber er wird mit Sicherheit schnell verglühen. Mein Wunschgegner für Wilder- sollte er gegen Stiverne gewinnen - wäre erst mal Tyson Fury. Das wäre wirklich sehr interessant. Wenn er den auch besiegt hat er schon viel bewiesen und die Tage als Hypejob wären vorbei, dann wäre eigentlich nur noch Klitschko eine deutliche Steigerung. Aber so weit muss er wie gesagt erschtma kommen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Stiverne hat gegen Arreola gewackelt, der kein großer Puncher ist. Wilder hat zwar auch schon gewackelt, aber oft, da er wild war und off-balance.

Arreola kein großer Puncher? Mit 78% KO Quote gegen Stiverne angetreten. Er hat keine Technik aber Power definitiv! Stiverne hat AFAIK noch nie den Boden geküsst, auch net als er bei seiner Niederlage angeschlagen war. Wilder hingegen war schon unten und das war ein KD. Google mal Wilder vs Harold Sconiers. Videos wirst du keine mehr finden. Wurden alle von youtube/internet verbant. Fotos hingegen schon:

http://imageshack.com/handle_redirect.php?ser=710&file=sconierswilder.png

..und da wäre noch das Video:

[video=youtube;62Jod1NUZZw]https://www.youtube.com/watch?v=62Jod1NUZZw[/video]

PS: Stiverne ist der erste, der gegen Arreola durch einen lupenreinen TKO gewonnen hat.
 
S

sabatai

Guest
IMO ist Wilder kein Hypejob. Er wird ja gar nicht gehyped. Eigentlich ist ja mehr das Gegenteil der Fall: Der Großteil der Boxfans rechnet doch damit, dass Wilder gegen Stiverne oder den ersten ordentlichen Gegner KO geht. Wenn Wilder es tatsächlich zum Weltmeister bringt, wäre das ja schon fast ein Upset.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
[Stiverne hat gegen Arreola gewackelt, der kein großer Puncher ist. Wilder hat zwar auch schon gewackelt, aber oft, da er wild war und off-balance. Stivernes Kinn ist definitiv besser, aber von einem Iron Chin ist er weit entfernt.

Stiverne hat gegen arreola nicht gewackelt mein Gott :cry:
Der wurde in der 2 runde mit 2 rechten getroffen, dann hat er Arreola 5 Sekunden später (nickt mit dem Kopf), dass ihm die Schläge nichts ausgemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.162
Punkte
113
Dass Wilder ein schlechtes Kinn hat ist auch ein Märchen. Er wird da x mal hintereinander in der eigenen Schlagbewegung über die eigene Gerade weg getroffen, und mehrfach angezählt. Von einem einzelnen Treffer böse Wirkung gezeigt hat er da nicht, er war einfach boxerisch nicht gut und hat Schläge kassiert als er selbst was gemacht hat. Man muss abwarten was passiert wenn Wilder von einem guten Profi mal richtig getroffen wird, denn so wie bei den Amateuren passiert das nicht mehr. Wladimir sollte er aber meiden.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Stiverne per KO oder Wilder über die Punkte, ersteres ist für mich am wahrscheinlichsten.

Das Duell bekommt eine All Access Folge im Januar. Dürfte unterhaltsam werden, da Stiverne gerne böse über Gegner mit großer Klappe herzieht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habe keine Lust den Wecker auf 05:00 Uhr morgens zu stellen.
Es dauert eh keine zwei Tage, dann wird der Kampf in HD auf youtube zu sehen sein.
Oder Servus TV überträgt live. Dann werde ich es mir Aufzeichnen und direkt nach dem Aufstehen anschauen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Arreola kein großer Puncher? Mit 78% KO Quote gegen Stiverne angetreten. Er hat keine Technik aber Power definitiv! Stiverne hat AFAIK noch nie den Boden geküsst, auch net als er bei seiner Niederlage angeschlagen war. Wilder hingegen war schon unten und das war ein KD.

Wilder war auch gegen Dustin Nichols unten.

[video=youtube;gUlfI5VlZuY]https://www.youtube.com/watch?v=gUlfI5VlZuY[/video]

Wurde zwar als Slip gewertet, aber es hätte mMn als KD gewertet werden müssen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Habe keine Lust den Wecker auf 05:00 Uhr morgens zu stellen.
Es dauert eh keine zwei Tage, dann wird der Kampf in HD auf youtube zu sehen sein.
Oder Servus TV überträgt live. Dann werde ich es mir Aufzeichnen und direkt nach dem Aufstehen anschauen.

Maximal, nächten Mittag/Nachmittag,
schwieriger ist es jeder Spoilermöglichkeit aus dem Weg zu gehen.

@Topic
In dem letzten Video sieht es für mich eher nach Offbalance aus.
Wilder sehe ich schon sehr gerne, allerdings soll er erstmal seine Feuertaufe bestehen.
Rein von der Sympathie her, könnte ich mich vermutlich mit beiden nicht anfreunden. :D
(Wilder hat nen kleinen Bonus wegen Zelenoff.:kgz:)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.162
Punkte
113
Natürlich war das ein Niederschlag, aber Schlagwirkung war da keine. Klitschko war auch 175 mal am Boden weil er in der Bewegung von der Seite getroffen wurde und sich nicht mehr abfangen konnte, da war auch nicht jedesmal die gewaltige Wirkung im Spiel.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Das schlimme ist eigentlich, dass hier zwei totale Hypes gegeneinander antreten und es deshalb echt schwer ist hier eine vernünftige Entscheidung zu finden.

Ich entscheide mich in dem Fall für den möglicherweise größeren Hype und tippe mal auf Wilder. Der hat mit seiner Schlagkraft zumindest ein vernünftiges Argument, womit ich ihm einen Sieg zutrauen kann. Bei Stiverne fehlt mir irgendwie etwas, was hervor sticht und womit man ihm den Sieg zutrauen kann...Außer den Siegen gegen Arreaola war da nichts...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wilder in der 2. runde durch einen heftigen knockout oder stiverne in den späteren runden durch einen heftigen knock out.

****** auf beide, joshua ist the real deal!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Vergleich zu den Beiden? Jo, ist er!

Bringt ihm nur nichts mehr in dieser Generation. Bis der reif für nen WM Fight ist, würde Wladi weit über 40 sein und das hätte keinen Zweck mehr.
Nur Wilder/Stiverne haben noch ihre Chance gegen WK.

Ganz so lange wird es wohl nicht dauern. Schätze in spätestens 2 Jahren wird Joshua seinen ersten WM-Kampf bestreiten. Und Wladdi könnte durchaus noch ein paar Jährchen machen. Ich glaube ihm wird der Rücktritt auch schwerer fallen als Vitali. Er wird erst auf die große Show und die jubelnden Fans verzichten wenn es nicht mehr anders geht, vermute ich.
 
Oben