Bernard Hopkins vs Karo Murat


Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
In dem Alter von Hopkins kann der Leistungseinbruch jeden Tag auftreten.
Aber wirklich dran glauben tue ich auch nicht so.
Ich hoffe Murat verkauft sich so teuer wie möglich und zeigt, dass er mit vollem Einsatz Widerstand leisten kann!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
In dem Alter von Hopkins kann der Leistungseinbruch jeden Tag auftreten.
Aber wirklich dran glauben tue ich auch nicht so.
Ich hoffe Murat verkauft sich so teuer wie möglich und zeigt, dass er mit vollem Einsatz Widerstand leisten kann!

Den, von dir besagten, 'Leistungseinbruch' bei Hopkins gab es schon vor Jahren.

Der Einbruch ist konditioneller Art - B-Hop schafft es aber immer 12 Runden im Ring zu stehen [außer gegen Dawson, der die B-Hop-sche Strategie durchschaute] und höchstens sechs Runden zu boxen.

Warum er das schafft?

Er ist ein guter 'Verkäufer'...

Er ist tatsächlich so smart, seine Gegner denken zu lassen [zu verunsichern], er würde sie in jedem Fall ausboxen, sodass er ihre workrate und/oder Aggressivität senkt und in seinem Tempo boxen lässt.

Er verkauft sich besser, als er es ist, der Fuchs.

Jeder pressure-Boxer, mit zumindest einer halben 'Sche*ß-drauf' Attitüde und guter workrate [Kondi] bringt B-Hop in Bedrängnis, und nimmt ihn mMn, früher raus, da er alles an B-Hop's 'mind tricks' komplett neutralisiert und ihn einfach 'überrennt', ja, überrennen muss - denn dann bleibt Hopkins nur eine Kondi die höchstens für 6 Runden reicht, und die reicht in solchen Fällen nicht... ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jeder pressure-Boxer, mit zumindest einer halben 'Sche*ß-drauf' Attitüde und guter workrate [Kondi] bringt B-Hop in Bedrängnis, und nimmt ihn mMn, früher raus, da er alles an B-Hop's 'mind tricks' komplett neutralisiert und ihn einfach 'überrennt', ja, überrennen muss - denn dann bleibt Hopkins nur eine Kondi die höchstens für 6 Runden reicht, und die reicht in solchen Fällen nicht... ;)

Genau so ist es! Darum wäre auch einer wie Kovalev der absolute Albtraum für Hopkins. Stevenson wahrscheinlich auch.

BTW, glaubt jemand dass Rosado gegen Quillin gewinnen könnte? Ich bin mir da nicht sicher!
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Hopkins ist 50 und er ist mMn auch nicht in ungewöhnlicher Form für einen 50-jährigen, der auf sich aufpasst und Sport treibt. Mit seinem Stil kaschiert er das Alter ein wenig.

Er dreht hauptsächlich seine Kreise, d.h. er arbeitet mehr mit den Beinen, als mit den Fäusten. Dabei ist er relaxed und abgeklärt, also niemals hektisch. Das alles ist dann eher Ausdauer und die kann auch im Alter noch hinreichend trainiert werden, wie etliche Marathonläufer im Rentenalter bezeugen können. Unregelmässige, stoßweise Schnellkraftleistungen wie das Schlagen hingegen kann man im Alter einfach nicht mehr im hohen Maße abrufen.

Demnach braucht Hopkins Gegner, die ihn mangels Technik und/oder Stil nicht konstant genug unter Druck setzen, während er durch's Seilgeviert schleicht, damit er die wirklich kräfteraubenden Aktionen wie Schläge und Ausweichsprünge minimieren und nach seinem Plan umsetzen kann.

Der Traum ist da Pascal, der den Ring nicht abschneiden kann und selbst nur Kondi für 3 Runden mitbringt.

Ob Murat jetzt auf Hopkins' Stil passt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn mangels Interesse noch nicht hab boxen sehen. Er ist mir aber noch nicht als Überboxer vorgestellt worden und scheint erhebliche Größen- und Reichweitennachteile zu haben. Da bleibt für mich also nur die Frage, ob er ein Pressure-Fighter ist, der entweder 100mal pro Runde schlägt oder wenigstens den Ring abschneiden kann.

Wenn nicht, wüsste ich nicht, warum er gewinnen sollte. Hopkins wird ihm die Geduld nehmen, wird ihn mit seinem broken rhythm nerven und wird ihn pro Runde 3mal klar treffen, ohne selber klar getroffen zu werden. Der Kampf wird langweilig wie fast immer, zumal Murat als europäischer Boxer nicht ständig ohne Deckung treffer kassieren wird wie Pascal. Und am Ende steht's 117-111.

Ich kann an Hopkins auch nix finden, er hat diesen Anti-Stil, der den Sport tötet. Boxen ist von seinen Regeln, Konventionen und Traditionen ein Kampfsport. Daß ein Gegner den Kampf vermeidet, ist da nicht vorgesehen. Man stelle sich mal 2 Hopkinse im Ring vor. Das will doch keiner sehen. Jetzt werden Leute schon dafür gelobt, daß sie einen Stil entwickeln, der den Gegner dafür bestraft, daß er tut, was von ihm erwartet wird.
Da würge ich genauso wie bei Fußballspielen irgendwelcher Rumpelmannschaften, die 90 Minuten hinten nur den Ball wegschlagen und hoffen, daß der Gegner, der normalen Fußball spielen will, einen Fehler begeht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
16 % Quote für den Sieg Murats ist doch gar nicht so schlecht. ;)

http://www.wettportal.com/Boxen/Int...cht/Bernard_Hopkins_-_Karo_Murat_1060064.html

Für Murat hoffe ich nur dass er nicht KO geht, ich sehe hier nicht was er hier mehr erreichen könnte. Meine Prognose: 119/118er Sieg von BHop.

Erinnert Euch mal an das Workrate-/KO-Monster Pavlik, wie der durch BHop durchmarschiert ist seinerzeit... einzig Calzaghe und Taylor waren da wirklich besser im Ring. Und gerade die waren sicher nicht die KO-Monster vor dem Herrn.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
BTW, glaubt jemand dass Rosado gegen Quillin gewinnen könnte? Ich bin mir da nicht sicher!

Könnte sein. Rosado ist kein schlechter, kann was vertragen und hat recht ordentliches Timing, wenn er seinen Rhythmus findet. Den Soto Karass, der hinterher einen ordentlichen Lauf unternommen hat, hatte er bekanntlich locker im Griff. Ein Rosado in Topform ist sicherlich Jemand, der Quillin überraschen kann.

Ich rechne trotzdem mit einem Punktsieg für den Weltmeister.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Genau so ist es! Darum wäre auch einer wie Kovalev der absolute Albtraum für Hopkins. Stevenson wahrscheinlich auch.

BTW, glaubt jemand dass Rosado gegen Quillin gewinnen könnte? Ich bin mir da nicht sicher!

Quillin ist natürlich Favorit. Aber ich traue Rosado durchaus zu, Quillin vor Probleme stellen zu können. Imho muss Rosado aber mindestens 8-9 Runden klar gewinnen, um die decision zu kriegen. An einen KO-Sieg für Rosado mag ich noch net so Recht glauben; muss aber gestehen dass ich Quillings Nehmerqualitäten Null einschätzen kann.
 

DarkyCash

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Guten Abend JungZ,

freu mich mega auf die Boxnacht.

Kann jemand von euch mal eine Einschätzung zu Firtha abgeben? Hat der Chancen?
Meine Hoffnungen für die Zukunft hat Wilder definitiv!

Gruß
Darky Cash
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Rosado kann eigentlich nur per T(KO) gewinnen. Er kann nach Punkten führen, den Sieg bekommt er net.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Also die Showtime-Übertragung ist von 9:00h pm über 3,5h angesetzt, gezeigt werden dort Wilder-Firtha, Quillin-Rosado und Hopkins-Murat. Momentaner Zeitversatz sind 6h, heute Nacht reduziert sich das auf 5h, da in den USA die Zeitumstellung erst nächstes WE stattfindet.
Wie die ARD die Dauer überbrückt, davon müssen wir uns mal überraschen lassen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Vermute mal,die zeigen erst Culcay und Abraham und dann Woge,Kölling,Zeuge bevor sie dann in die USA umschalten.
 
Oben