Bernard Hopkins vs. Winky Wright


S

sabatai

Guest
@competition
er sucht einfach nicht bedingungslos den ko und gerade der ko erhält die
spannung einen kampes aufrecht.
nehmen wir mal an, jeder hätte diese einstellung, dann würde es mit dem
boxsport ganz schnell wieder den bach runter gehen.

Wright hat null Schlagkraft und keinen Killerinstinkt. Er kann diesen Stil einfach nix boxen und deshalb sucht er auch nie den KO. Wright praktiziert einfach nur simples Boxen in perfektion.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Wright nichts draufpackt wird der Unterschied enorm sein.

Ja so ist es, und wäre auch nicht ratsam für Winky viel drauzupacken. Er ist ja sogar im Mittelgewicht einer der schmächtigeren und muss seinen speed ausnutzen. Ich denke dass das Gewichtslimit garkein Problem für Hopkins sein wird, er konnte ja so lange das Mittelgewichtslimit halten wo andere schon längst aufgestiegen wären. Und wenn der Kampf erst im Mai oder Juni kommt dann ist es sowieso kein Problem, genug Zeit. Er trainiert ja auch mit dem unglaublich guten strenght/konditioning Coach Shilstone!!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wright hat null Schlagkraft und keinen Killerinstinkt. Er kann diesen Stil einfach nix boxen und deshalb sucht er auch nie den KO. Wright praktiziert einfach nur simples Boxen in perfektion.

Allerdings auch basierend auf nicht zu unterschätzenden körperlichen Vorteilen. Seinen Orang-Utan-Armen mit denen er Kopf und Körper in Doppeldeckung komplett schützen kann und seine starken physischen Voraussetzungen, siehe das Bild mit Lacy, Tsypko und Quartey. Winky wird keine Probleme haben 170 Pfund auszufüllen, Hopkins allerdings auch nicht. Hopkins wird er nicht rumschubsen können wie Mosley, Soliman oder Quartey, die auch viele Treffer setzen konnte, aber körperlich zu schwach waren. Will Winky gewinnen wird er es wohl über die Workrate machen müssen, denn defensiv schätze Ich Hopkins doch noch einen Tick stärker ein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Winky schmächtig???? Ich glaube sehr viele Leute unterschätzen seinen Körper weil er keinen Punch hat.
Sieht euch mal die Fotos gg Taylor bei den PKs an. Er wirkte nun überhaupt nicht wie ein Schuljunge. Und Taylor ist ein absoluter Freak. Neben ihm wird jeder MW wie ein Halbling.
Hopkins ist ähnlich wie Taylor eine körperliche Ausnahme, aber zuviel wird mMn der körperliche Unterschied nicht ausmachen. Hopkins kann es aufgrund seines ALters nicht wie Taylor machen und versuchen WInky einfach "weichzuklopfen". Zudem verfügt Hopkins über einen höchst durchschnittlichen Punch und keine hohe Workrate, die dazu führen könnte Winkys Doppeldeckung zu zermürben. Ich rechne mit einem Kampf über die Runden.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.824
Punkte
113
Ort
Landshut
Winky reagiert nicht auf die Stile seiner Gegner. Er boxt einfach seinen Stiefel runter (und zwar mit großem Erfolg). Gegen Hopkins wird er verzweifeln wie Tito gegen ihn (Winky). Jemand der auf Boxkunst steht, sollte Winky Kämpfe lieber meiden.

Reagieren bedeutet im Boxport mit Konter arbeiten. Aus einer kompakten Defensive heraus trifft das auf beide zu. Wenn jemand etwas verdammt gut kann, sollte man ihn respektieren. Winky kann zweifelsohne hervorragend boxen, alles andere ist dann wohl Geschmackssache, wobei es schon merkwürdig ist, wenn man nahezu perfektes basic-boxing jeglichen Wert abspricht.

@ Tony Jaa

Außerdem ist das Blocken von Punches via Dopperdeckung und keinen Punch haben (WINKY), keine große Kunst.

Ja, das ist ja das einzige, was er kann :clown:. Vergleicht man Gatti mit Winky, so müsste doch irgendwann mal die Erkenntnis kommen, dass der öde Langweiler, obwohl er ja alles andere als die Kunst des Boxens beherrscht, schlichtweg der bessere Boxer ist. Einige wollen aber lieber Gladiatoren statt Boxer sehen - und nennen sich trotzdem Boxfan :crazy:. Aber das ist ähnlich wie bei Actionfilmen. Die einen stehen auf hirnlose B-Ware, andere mögen dagegen eher die tiefsinnigere Michael Mann Interpretation von Action - und manche stehen auf beides :D.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich war auch nie ein Fan von Gatti, was ich ähnlich begründet habe. Deine Vergleiche um meinen Standpunkt abzuwerten sind daher unangebracht.
Was ist aber nochmal anführen möchte: Winky kontert nicht. Zum Kontern braucht man nämlich einen Counterpunch :licht: Er schlägt nicht in Angriffe hinein, sondern lässt die Gegner sich an seiner Deckung auspunchen und greift dann an. Das wird gg Hopkins nur schwer klappen, was mMn zwangsläufig auf einen Boring-Fight hinausläuft.
ABwerten wollte ich Winky nicht. Er ist wie gesagt ein sehr guter Basic Boxer, aber Basic ist für mich keine Kunst. Zudem sich Winky mMn auch ersmal gg körperlich größere Boxer beweisen muss, da seine Siege gg Leute wie Mosley (körperlich absolut unterlegen und vorher von Forrest zerstört) völlig überschätzt werden.
Da bin ich eher Fan von Defensivleuten wie Whitaker, Benitez oder auch Hopkins. DU siehst also, ich stehe auf beides.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@red shadow

Reagieren bedeutet im Boxport mit Konter arbeiten. Aus einer kompakten Defensive heraus trifft das auf beide zu. Wenn jemand etwas verdammt gut kann, sollte man ihn respektieren. Winky kann zweifelsohne hervorragend boxen, alles andere ist dann wohl Geschmackssache, wobei es schon merkwürdig ist, wenn man nahezu perfektes basic-boxing jeglichen Wert abspricht.

boxen ist aber ein kampfsport und da ist die offensive fast noch wichtiger,
als die devensive.
wie gesagt, man stelle sich einmal zwei wrights im ring vor .:cry: :cry:
das hätte dann mit boxen nicht mehr all zu viel zu tun.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@tony jaa

Zudem sich Winky mMn auch ersmal gg körperlich größere Boxer beweisen muss, da seine Siege gg Leute wie Mosley (körperlich absolut unterlegen und vorher von Forrest zerstört) völlig überschätzt werden.

hallo :confused: :confused: :confused: :confused:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Winky reagiert nicht auf die Stile seiner Gegner. Er boxt einfach seinen Stiefel runter (und zwar mit großem Erfolg). Gegen Hopkins wird er verzweifeln wie Tito gegen ihn (Winky). Jemand der auf Boxkunst steht, sollte Winky Kämpfe lieber meiden.


Also Wright bietet schon Technik und Boxkunst (Kunst=Können) vom Feinsten, phantsatische defensive, punktgenaue Treffer etc.
Die einen mögen sagen: Langeweile, ich sage: Boxen für Kenner.
Ich brauch nicht immer n Brawl oder ne Gatti Corrales Gedächntismedaille.
Für B-Hop gilt seit einigen Jahren fast das Selbe, aber er hat mehr punch als Wright.
Also ich freu mich sehr auf diesen Kampf, das ist old school basic boxing, wo die Kontrahenten wirklich versuchen, ihere Schläge bzw. Treffer punktgenau zu bringen.
Für mich ist Wright seit einigen Jahren pfp vorne mit dabei, hätte ihn gern mal gg dlHoya gesehen, den hätte er womöglich ausgejabbt wie Sugar Shane.

Ich tendiere, falls der Kampf wirklich kommt, zu UD Hopkins, wmgl. tko, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wobeis von der Wahrscheinlichkeit wieder mal Zeit wäre:D

Defense war go on!!!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Was ist aber nochmal anführen möchte: Winky kontert nicht. Zum Kontern braucht man nämlich einen Counterpunch :licht: Er schlägt nicht in Angriffe hinein, sondern lässt die Gegner sich an seiner Deckung auspunchen und greift dann an.

Jegliche Konterqualitäten möcht ich Wright nicht absprechen.
Guck Dir noch mal die Mosley Kämpfe an, da kontert er ihn paar Mal Lehrbuchmäßig ab!
Ein großer Unterschied zwischen Wright und Hopkins ist zweifelsohne Wrights kompakte Doppeldeckung, da ist die Hopkinsdefense doch eher auf moves und Oberkörperbeweglichkeit aufgebaut.
Wenns wirklich zu dem Fight kommt, was ich hoffe (obwohl Calzahe-Hop mein Traum wäre), werd ich die beiden styles nochmal studieren...
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Das wird wohl der langweilligste Kampf aller Zeiten. Hopkins kämpft völlig risikolos, bei WInky schläft man so oder so ein. Zwei Konterboxer (wobei WInky keinen COunterpunch drauf hat) und Defensivkünstler gegeneinander...
Dagegen wird ja Hopkins-Taylor einem wie Corrales-Castillo vorkommen.

Das sehe ich nicht so: uns erwartet ein hochinteressanter Kampf und man wird sicher nicht so eine Nummer wie beim Hype um Baldomir/Mayweather vorgesetzt bekommen.

Winkys letzter Kampf gegen Quartey hat schon gezeigt, wie er kämpfen wird und dementsprechend freue ich mich auf einen offensiven WW.

WW UD BH!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Winky hat auch im zweiten Mosley-Kampf etwas offensiver gekämpft.
Ike war körperlich einfach zu sehr unterlegen um ein echtes Risiko zu sein. Da ist doch Hopkins schon allein was die Physis angeht eine ganz andere Nummer.
 
S

sabatai

Guest
Ich war auch nie ein Fan von Gatti, was ich ähnlich begründet habe. Deine Vergleiche um meinen Standpunkt abzuwerten sind daher unangebracht.
Was ist aber nochmal anführen möchte: Winky kontert nicht. Zum Kontern braucht man nämlich einen Counterpunch :licht: Er schlägt nicht in Angriffe hinein, sondern lässt die Gegner sich an seiner Deckung auspunchen und greift dann an. Das wird gg Hopkins nur schwer klappen, was mMn zwangsläufig auf einen Boring-Fight hinausläuft.
ABwerten wollte ich Winky nicht. Er ist wie gesagt ein sehr guter Basic Boxer, aber Basic ist für mich keine Kunst. Zudem sich Winky mMn auch ersmal gg körperlich größere Boxer beweisen muss, da seine Siege gg Leute wie Mosley (körperlich absolut unterlegen und vorher von Forrest zerstört) völlig überschätzt werden.
Da bin ich eher Fan von Defensivleuten wie Whitaker, Benitez oder auch Hopkins. DU siehst also, ich stehe auf beides.

Word! :thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Letztendlich bleibt es eine Geschmacksache ;) . - Ich mag sowohl Boxer wie Gatti, Cotto, Chacon als auch Strategen wie Hopkins und Wright (die sich diesbezueglich naemlich aehnlich sind). Und dazwischen gibt es noch eine Unmenge an Boxern, die sich weniger eindeutig zuordnen lassen.

Ich jedenfalls langweile mich bei Wright nicht. Dann schon eher bei Hatton, Glen Johnson oder Sturm. Jeder hat andere Boxer, denen er nicht zuschauen will.

Gruss, Competition
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich glaube da könnte sich Hopkins leicht die Zähne ausbeißen.

Tut mir leid, aber die Workrate von Wright ist einfach viel zu hoch für Hopkins, da muss er sich seine paar Schläge, die er pro Runde abfeuert sehr gut einteilen.

Wobei Hopkins ja ein Meister darin ist.

170 lbs sind natürlich ein Argument für Hopkins, aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass der Executionner wirklich in der Lage ist Winky anzuklingeln.

Wird bestimmt ein sehr interessanter Kampf!!!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hopkins - Wright Perfekt! 21.07.2007

"The Executioner" is back :D


Am 21.07.2007 kommt es zum Showdown gegen Wright!!

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=001414


Der kampf findet im Halbschwergewicht statt...


Naja was soll ich sagen, ich denke mal es wird ein geiler Fight, wird ein enges Ding, ich denke mal das wird der abschiedskampf der Legende Hopkins, daher UD Wright!!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wright im LHW. :laugh2: :rolleyes: Naja, das Zusammengekratzte der US-Boxküche, in der ewig die gleichen Stars serviert werden müssen. Also quasi Gyros in Handschuhen. Nichts gegen die beiden, aber für mich ist es kein big fight.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wright im LHW. :laugh2: :rolleyes: Naja, das Zusammengekratzte der US-Boxküche, in der ewig die gleichen Stars serviert werden müssen. Also quasi Gyros in Handschuhen. Nichts gegen die beiden, aber für mich ist es kein big fight.



Wieso soll des kein Big fight sein, Hopkins ist ein nicht shotter Hall of Famer, Winky ein p4pounder... - sicherlich ist das nichts Winks Gewichtsklasse - aber soweit werden die körperlich nicht auseinander sein, denke ich. Nicht weiter als PBF-DLH und das ist wohl ein Big Fight, oder zählt blown up Superfeder gegen shot /semiactive blown up superfeder auch nicht als Big Fight?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das die Teenybopper-Fanboy-Fraktion mich nicht versteht, war schon klar. ;)

Mich interessiert der Kampf halt nicht, weil ich (einmal abgesehen vom Geld natürlich) keinen Sinn für dieses Duell sehe. Da könnten auch Barrera und Cotto boxen. Wenn du das anders siehst, ist´s schön für dich. :wavey:
 
Oben