theGegen
Linksverteidiger
Mir schwirrt das Thema schon seit ein paar Tagen im Kopf herum, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Kram griffig genug bekomme.
Also folgendes: ständig gibt es sog. "Promi-News", die nicht nur den Namen der sog. prominenten Person beinhalten, sondern auch deren "Berufsbezeichnung". Zuletzt anlässlich der "Promi-News" zur Wiesn gab es besonders "tolle" Beispiele.
Als Vater von 3 mehr oder weniger erwachsenen Kindern auf dem Weg ins Berufsleben, war ich regelrecht erschrocken, bei der Vorstellung, dass meine Töchter oder mein Sohn solche "Berufe" als Karriereweg eingeschlagen hätten oder in Zukunft einschlagen könnten. (Haben sie gottseidank nicht, bzw. steht nicht zu befürchten.) Selbst wenn sie dann "prominent" wären und für eine gewisse Zeit ein gewisses Einkommen hätten.
Eltern-Schreck Berufsbezeichnungen für den (fiktiven) Nachwuchs wie solche:
- (Ex-) Teppichluder
- YouTube Star
- (Ex-) Bachelor / (Ex-) Bachelorette
- Intensivtäter
- IT-Girl
- Gangstarapper
- Playmate
- Freestyler
- Modeschmuck-Designerin
- Blogger
- (Ex-) DSDS- / Popstars-Kandidatin
- Soapdarsteller
- (Ex-) Spielerfrau / -Freundin und Model (= 1 Beruf)
- Busenstar
- Beatboxer
- Türsteher
- Nacktmodel
- Big Brother Star
- der neue oder Ex-Lover von.... (Christine Neubauer, Martina Effenberg, Patricia Blanco....)
- Hassprediger
- Burlesque-Tänzerin
- Dragqueen
.....
Das reicht erst mal an fiktivem Horror.
Vielleicht fallen Euch (und mir) noch ganz andere oder ähnlich fragwürdige "Berufs"-Bezeichnungen für entweder die tatsächlich eigenen oder die fiktiven Kinder / die beste Freundin / der beste Kumpel ein....
Also folgendes: ständig gibt es sog. "Promi-News", die nicht nur den Namen der sog. prominenten Person beinhalten, sondern auch deren "Berufsbezeichnung". Zuletzt anlässlich der "Promi-News" zur Wiesn gab es besonders "tolle" Beispiele.
Als Vater von 3 mehr oder weniger erwachsenen Kindern auf dem Weg ins Berufsleben, war ich regelrecht erschrocken, bei der Vorstellung, dass meine Töchter oder mein Sohn solche "Berufe" als Karriereweg eingeschlagen hätten oder in Zukunft einschlagen könnten. (Haben sie gottseidank nicht, bzw. steht nicht zu befürchten.) Selbst wenn sie dann "prominent" wären und für eine gewisse Zeit ein gewisses Einkommen hätten.
Eltern-Schreck Berufsbezeichnungen für den (fiktiven) Nachwuchs wie solche:
- (Ex-) Teppichluder
- YouTube Star
- (Ex-) Bachelor / (Ex-) Bachelorette
- Intensivtäter
- IT-Girl
- Gangstarapper
- Playmate
- Freestyler
- Modeschmuck-Designerin
- Blogger
- (Ex-) DSDS- / Popstars-Kandidatin
- Soapdarsteller
- (Ex-) Spielerfrau / -Freundin und Model (= 1 Beruf)
- Busenstar
- Beatboxer
- Türsteher
- Nacktmodel
- Big Brother Star
- der neue oder Ex-Lover von.... (Christine Neubauer, Martina Effenberg, Patricia Blanco....)
- Hassprediger
- Burlesque-Tänzerin
- Dragqueen
.....
Das reicht erst mal an fiktivem Horror.
Vielleicht fallen Euch (und mir) noch ganz andere oder ähnlich fragwürdige "Berufs"-Bezeichnungen für entweder die tatsächlich eigenen oder die fiktiven Kinder / die beste Freundin / der beste Kumpel ein....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: