Beschiss des Jahres 2011 - Nominierungen


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
bei sturm beschiss? gegen ihn ,oder wie? das war ein ganz enger kampf in dem macklin imho nicht ,mal ein draw verdient hatte.

Hier gehts um Nominierungen und nicht um deinen "gefühlten" Kampfverlauf :mensch:

Wolak vs Rodriguez ( Part 1 ) war für mich auch ein Eindeutiger Beschiss !
Im Rematch war dann wieder alles im Lot.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Hier gehts um Nominierungen und nicht um deinen "gefühlten" Kampfverlauf :mensch:

Wolak vs Rodriguez ( Part 1 ) war für mich auch ein Eindeutiger Beschiss !
Im Rematch war dann wieder alles im Lot.

ist mir schon klar ,aber da gehöhrt sturm vs macklin imho einfach nicht rein. oder darf man diese meinung nicht vertreten. anscheinend leider nicht.

chisora vs helenius
pac vs marquez
petkovis vs salif
rescott vs mccloskey
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich erinnere mich nur noch an einen War und das dicke Ei am Auge, aber an keinen Beschi##. War das nicht eine strittige SD oder MD? Oder war das offensichtlich geschoben?

nee. das ergebnis war vollkommen ok. enger fight, morales scht gut im kampf, aber verlieren tut er trotzdem knapp!
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Billy Lyell - Dominik Britsch

Sauerland Event von feinsten. :wall::mensch: mehr schreibe ich nicht dazu.
Das war ein enger Kampf und es war wieder mal das leidige Thema,zählen mehr die Anzahl der Schläge oder die klaren Treffer.War bei Geale gegen Sylvester ähnlich,nur wurde dort umgekehrt gepunktet.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Das war ein enger Kampf und es war wieder mal das leidige Thema,zählen mehr die Anzahl der Schläge oder die klaren Treffer.War bei Geale gegen Sylvester ähnlich,nur wurde dort umgekehrt gepunktet.


sehe ich ähnlich. hatte mit einem britsch sieg keine probleme. in diesem kampf hatte er wirklich die besseren, klareren und auch härteren treffer.
lyell arbeit und brawlt, trifft hin und wieder, aber nie so sauber wie britsch.
das war sicher keine meisterleistung von britsch, aber gewonnen hat er mmn dennoch.

nochmal zu macklin-sturm. ich hatte diesen kampf 115-113 macklin. die britische boxing monthly sogar noch knapper, wenn ich mich richtig erinnere (115-114), und die punkten mmn die kämpfe immer sehr gut!
trotzdem hätte macklin wegen seiner starken anfangsphase diesen kampf gewinnen müssen, aber am ende hatte sturm viele gute klare einzelhände drin, als macklin nachließ, die den kampf nochmal eng werden ließen.
ich glaube, viele hatten ja auch ein draw damals.
trotzdem hätte macklin den titel kriegen müssen (ring magazine hatte übrigens sturm gevor 115-113 gevor!)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das sehe ich auch so. Ich score Aktivität immer hoch und hatte Macklin mit 3 vorne. Die Empörung im Forum ist aber hauptsächlich Sturm geschuldet, weil man hier normalerweise Aktivität völlig ignoriert. Sturm-Murray hatte ich 116-112, obwohl ich Murray auch Aktivitätsrunden gab.


@Competition
Den Kampf hätte ich auch mal gerne, musste laut loslachen, obwohl das Ganze natürlich tragisch ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Man muss schon unterscheiden. Bei kleinen Veranstaltungen bei denen kaum jemand zuguckt (Petkovics Glanzauftritt z.B.) kommt es sicherlich häufiger zu **********, die man einfach nie oder kaum zu sehen bekommt. Deswegen lass ich das mal weg. Aber von den größeren Kämpfen dieses Jahr (und ich behaupte, dass ich alle gesehen habe) stechen Williams vs. Lara und Chisora vs. Helenius heraus. Das sind so die beiden Kämpfe, wo ich wirklich unter keinen Umständen auch nur auf ein Unentschieden kommen würde. Was ist der größere Beschiss? Schwer zu sagen. Vielleicht Williams vs. Lara, weil da wirklich kein Ringrichter Lara vorne sah. Insgesamt damit vielleicht der größte Beschiss.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
wurde Manuel Charr gegen Danny Williams schon genannt? War seinerzeit auch ein lächerlicher Abbruch.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Aus dieser ganzen Betrügerei kann ich nur einen Entschluss ziehen.
Man versucht mit aller Gewalt die (noch) vorhanden Promi Boxer in Deutschland oben zu halten.
Die Promotor wissen das ihre Zeit bald vorbei ist und deswegen wird die Kuh mit aller Gewalt gemolken. So lange es Quote gibt und die Leute sich be*******en lassen, kann Man auch weiter machen.
Nur geraten die Jungs in eine riesengroße Zwickmühle. Keine Talentierte Nachkömmlimge mehr und nur mit Betrug kann man die vorhandenen Schäfchen oben halten, sonst wäre alles viel früher vorbei. (Siehe Universum Boxpromotion)
Sauerland wird der nächste sein. Da bin ich mir sicher.
Den Mist werden sich die Zuschauer auch nicht mehr lange geben.
Irgendwann ist der Deutsche Boxsport am Boden. Dann wird es lange still werden und es kommen wiede richtige Talente zutage, die einen neuen Boom bringen werden. Wenn diese abtreten, versuchen andere wieder mit Lug und trug Kasse zu amchen, bis die Zuschauer es merken. Dann geht der ganze Mist wieder von vorne los.
Was hier in Deutschland abgeht, ist nicht mehr normal. Ich schaue lieber über den Tellerrand. Da wird zwar auch **********, aber nicht so offensichtlich und auch nicht so oft.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Genau so schlimm wie den Beschiss finde ich, dass die sonst so moralischen Zeitungen, kein Sterbenswort darüber verlieren. Ein offensichtlicher Betrug wird dann einfach als "schmeichelhafter Sieg" abgetan. Säuberungsmechanismen wie sie im Fussball angstoßen wurden, gibt es offenbar nicht.

Ich bin mir sicher: Mit dem Ende der Klitschkos wird auch der deutsche Boxsport zu Grabe getragen.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Genau so schlimm wie den Beschiss finde ich, dass die sonst so moralischen Zeitungen, kein Sterbenswort darüber verlieren. Ein offensichtlicher Betrug wird dann einfach als "schmeichelhafter Sieg" abgetan. Säuberungsmechanismen wie sie im Fussball angstoßen wurden, gibt es offenbar nicht.

Wie willst du einen offensichtlichen Betrug ohne Beweise nachweisen? Kläger gäbe es bestimmt viele, wenn die Beweise ausreichen.
Beim Fußball gab es zumindest in den Fällen Hoyzer, Sapina und Juve eindeutige Beweise. Versuch mal dem Favoriten für den Beschi## des Jahres Kuechler Betrug nachzuweisen. Kein Beweis, keine Strafe. Wenn du welche hast, nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lara gegen Williams hatte ich ganz vergessen, definitiv auch ein Beschiss der mich persönlich besonders geärgert hat, da man hier einem tollen neuen Talent die Karriere verbauen wollte. Cunningham vs. Hernandez war ein bischen fishy aber wirklich schlimm war das nicht.
 
Oben