Best in the biz 2014


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zu den WR:

1. Calvin Johnson (Detroit Lions)
Seit Jahren nun schon das Non plus ultra auf der WR Position. Beste size/speed combo und damit immer für ein mismatch gut. Hin und wieder lässt er einfache Bälle fallen, das wäre der einzige Kritikpunkt den ich einbringen könnte. Dafür fängt er die schwierigen aber umso häufiger. Bei allen athletes die Al Davis in den letzten Jahren gepickt hat, hat er ausgerechtet auf Megatron verzichtet :rolleyes: Ich hätte ihn gerne in einer anderen Division gesehen.

So klar wie das Amen in der Kirche.

2. A.J. Green (Cincinnati Bengals)
Der neue Typ Receiver, den wir gleich noch häufiger finden werden. Groß (6‘4), ausreichend schnell und mit guten Händen ausgestattet, besitzt einen großen catch radius. Er hat zwar 11 Drops gehabt (damit die fünft meisten) und muss definitiv daran arbeiten, aber das hat wohl mehr mit Konzentration zu tun, als mit allem anderen. Ausgezeichneter route runner. Mit 26 Jahren zudem im besten Alter. Ich kann Kritik an diesem Pick nachvollziehen, aber alles in allem habe ich mir überlegt welchen anderen Receiver ich abseits von CJ wählen würde, wenn ich die Wahl hätte. Das package von Alter und Potential hat mich bei Green überzeugt.

Ich sollte vielleicht wirklich mehr Bengals sehen. :D Finde die nur so langweilig. Top 5 auf jeden Fall, aber ich weiß nicht, ob ich ihn zur #2 machen würde. Eher nicht.

3. Josh Gordon (Cleveland Browns)
Ich habe lange überlegt ob ich ihn nicht auf Platz 2 setze und vermutlich war er in der vergangenen Saison auch der zweitbeste Receiver. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein wenig Konstanz über einen längeren Zeitraum fehlt mir, daher hat Green den Vorzug erhalten. Was Gordon ansonsten in 14 Spielen mit shitty qb play abgeliefert hat war schon sensationell. Mit etwas polishing als route runner könnte er einer der ganz Großen werden, erst recht wenn man bedenkt, dass er erst 23 ist.
Und jetzt das große ABER. Konstanz wird schwierig. Ich warte noch immer auf die Sperre der NFL; 8 Spiele sollen es min werden, eine ganze Saison ist nicht unwahrscheinlich. Ob er die Sperre als Anlass nimmt sein Leben im Griff zu bekommen oder er dadurch erst recht abkackt kann niemand vorhersagen. Einen Titel hat er definitiv: best out of biz (den konnte ich mir nicht verkneifen :D)

Ist natürlich höllisch schwer zu bewerten. Überragende Saison trotz schwachem QB play. Aber dann eben off the field Sachen, die ihn vielleicht die Saison kosten. Ich habe wirklich nichts gegen weed, aber wenn dir 30-40m $ winken, wenn du für ein paar Jahre darauf verzichtest - ja meine Güte, dann mach ich das halt. Gab es letzte Saison vor der Deadline angeblich für einen 2nd rounder. Im Nachhinein wäre das vielleicht eine gute Idee für die Patriots gewesen, die hätten ihn vielleicht auch gerade bekommen.

4. Brandon Marshall (Chicago Bears)
Das wir uns bei diesem Pick nicht einig sein werden, hat sich ein wenig abgezeichnet. Großer, physischer Receiver, exzellenter route runner, top im high pointing von Bällen dank sehr guter balance und body control. Der Beste auf seiner Position beim Blocken. Sein größtes Manko: Konzentrationsfehler führen zu sehr vielen Drops, er führt die Liga in dieser Statistik mit 15 an. Wie Green, fängt er dafür die schwierigen Bälle. Auch YAC ist ein Problem, allerdings ist er kein deep threat mehr, sondern läuft viel über die Mitte und macht die tough catches.
Er hat seine Probleme (Krankheit) in den Griff bekommen hat und nun versucht anderen zu helfen. Toller Mentor für unsere jungen Receiver wie Jeffery und Wilson. Production und Konstanz seit Jahren sind für mich der Hauptgrund warum Marshall so hoch in diesem Ranking steht. Und weil er keine Alterserscheinungen zeigt und vom besseren qb play profitiert, liegt er auch vor den nächsten zwei Kandidaten.

Du nimmst immer schon die Gegenargumente vorweg. :mad: ;) Für mich ist er garantiert Top 10, aber nicht so hoch wie bei dir.

5. Andre Johnon (Houston Texan)
Das ist wohl die letzte Saison in der er die Top 5 noch knackt. Irgendwie tut er mir leid, einen weiteren Rebuild mitmachen zu müssen. Über Jahre einer der konstantesten Receiver, aber das Alter holt ihn langsam ein. Zudem große Fragezeichen beim QB.
Sehr starke Hände, großer catch radius, top-notch route runner sind Attribute die mir zu ihm einfallen.

Auch schwierig zu bewerten. Grundsätzlich ohne Zweifel immer noch stark, aber eben mit schwachem QB play letztes Jahr. Schwierig einzuschätzen, wohin sein Weg gehen wird, QB Situation ist ja nun auch kein Traum in Houston.

6. Larry Fitzgerald (Arizona Cardinals)
Der nächste auf der Liste, den das Alter langsam einholt und eigentlich könnte ich fast die gesamte Textpassage von Johnson auf Fitzgerald übertragen. Der etwas schlechtere route runner von beiden, dafür würde ich ihm aber die leicht besseren Hände attestieren (hat 2013 nur 1 von 129 Pässen nicht gefangen) – wir reden aber von Nuancen. Herausragende hand-eye coordination, balance und body control. Er hat das das high pointing perfektioniert.

Ich weiß nicht, ob ich mich da zu sehr vom Namen leiten lasse, aber für mich ein Kandidat für die Top 3. Er hat, dem Alter geschuldet, mittlerweile auch seine flaws, aber ich würde ihn vor Green und den anderen einordnen.

7. Dez Bryant (Dallas Cowboys)
Großer, physischer Receiver mit großem catch radius dank langer Arme und großer Hände. Mit besserer concentration könnte er leicht die Top 5 knacken, aber bislang hat er genau das nicht konstant bewiesen, obwohl seine Statistiken von Jahr zu Jahr besser werden. Drops sind ein Thema, 8 Stück in den letzten zwei Jahren.
Alter und Potential sprechen jedoch ganz klar für ihn, aber ich möchte ein bißchen mehr sehen ehe ich ihn höher ranke. Es könnte seine Saison werden: contract year, verbesserte Oline, Linehan als coordinator.

Wäre bei mir in der Top 4. Weiß nicht, ob vor oder hinter Fitzgerald, aber er würde die Top 4 knapp knacken. Ist aber wirklich nicht einfach, das alles einzuordnen, muss ich ehrlich sagen. Mit der Pistole auf der Brust wäre es wohl Gordon an #2, Fitzgerald an #3, Bryant an #4, Green an #5, Marshall #6, Johnson #7 bisher.

8. Demaryius Thomas (Denver Broncos)
Gute size/speed combo, pyhsischer Receiver. Seine kräftige Statur hilft ihm dabei vor allem in einer Statistik: YAC – dort hat Thomas mit 718 yards den Bestwert der Liga. Natürlich hilft es Peyton als QB zu haben, aber 1500 yards und 14 TDs muss man erstmal machen.
Befinde mich hier in einem ähnlichen Dilemma wie bei Rivers. Thomas ist in meinen Augen borderline Top 10. Aber da ich mich auf die letzte Saison beziehe ranke ich ihn etwas höher als mir lieb ist.

Geht so in Ordnung. Profitiert wie kein Receiver vor ihm von seinem genialen QB. Wäre aber wohl auch ohne Peyton eine Waffe mittlerweile.

8. Alshon Jeffery (Chicago Bears)
Nach schwachem Saisonbeginn hat Jeffery sich mit starken Leistungen und highlight reel catches vor allem gegen NO, Min und Dallas ins Rampenlicht gespielt. Was den jump-ball angeht und das high pointing so ist jetzt schon Top 3 dank ausgezeichneter extension und anticipation, den langen Armen und Beinen sowie seinen sehr großen Händen. Long strider und red zone threat mit hervorragendem catch radius. Sehr gute hand-eye coordination und balance. Das Training mit Marshall hat ihn athletischer und kräftiger gemacht. Sein route running hat er im Vergleich zur Rookie Saison stark verbessert.

Hier hast du gechated. Zweimal die 8? Absicht? :skepsis:

:D Ne, im ernst. Jeffrey an 9 geht schon klar. :thumb:

9. Antonio Brown (Pittsburgh Steelers)
Der erste und einzige Receiver in den Top 10 unter 6‘3, weit drunter sogar mit seinen 5’10. Solide Hände, schöne combination von quickness und speed, guter burst, gute route running skills. Macht viele seiner Yards nach dem Catch (600 von 1500).

Muss ich mich enthalten. Habe ich zu wenig gesehen und wäre deshalb nicht in meiner Top 10. Aber das sagt nichts darüber aus, ob das berechtigt ist oder nicht. ;)

10. Jordie Nelson (Green Bay Packers)
Physischer Receiver (der früher Safety gespielt hat). Guter Route Runner mit soliden Händen und Aaron Rodger’s go to guy. Sein Spiel im Camp wurde schon als superlative bezeichnet.

Er wäre bei mir die #11. Hinter einem Wes Welker, den ich dann doch in die Top 10 unterbringen wollen würde. Ja, auch er hat in seiner Karriere von zwei HoF QBs profitiert, aber er ist schon wahnsinnig gefährlich aus dem Slot heraus. Und es fühlt sich auch richtig an, wenn die Record breaking Denver Offense letztes Jahr dann mit insgesamt 3 Spielern in 3 Kategorien vertreten wäre. ;)

11. Julio Jones (Atlanta Falcons)
War bis zu seinem Fußbruch auf dem besten Weg in die Top 3.

Ja, kaum zu bewerten. Wenn fit mindestens ein Top 5, wenn nicht Top 3 Kandidat, sehe ich auch so.

Schwierig sich auf 10 Receiver zu beschränken. Während es mir bei den RB fast schwer fiel 10 auszuwählen gibt es hier noch so viele Optionen. Garcon, Decker, Welker, DeSean Jackson, Vincent Jackson, Boldin, Cruz, Hilton, Allen, Colston, Smith, Hartline. Dazu die Verletzten Harvin (letzte Saison), Crabtree, Wayne…

Bevor Obmann die Pillen einwirft: *hust* Roddy White *hust* Zumindest als honorable mention. :saint:

Ansonsten klar, Zustimmung. Gibt immer zwei WR auf dem Feld und das erhöht die Qualitätsspieler, die man in so eine Liste unterbringen will, natürlich. Aus den Top 10 fliegen zwar bald Johnson, Fitzgerald und Marshall raus, aber angesichts der Rookie Class sollten da 2016 oder 2017 auch bald neue Gesichter reinrücken. ;)
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Die doppelte 8 ist mir gar nicht aufgefallen :mensch:

Klar, White... Ist bei ganzen Aufzählung irgendwie untergegangen. Wenn fit, evtl sogar noch Top 10.

Noch ein kurzes Wort zu Cutler: seine flaws, vor allem sein decision making, sind mir durchaus bewusst. Aber er wird nach außen hin grundsätzlich schlechter dargestellt, als er eigentlich ist. Sein schlechtes Spiel über die Jahre war nicht immer sein Verschulden, er musste aber den Kopf hinhalten.

Dafür, dass du behauptest, dich ligaweit nicht genügend auszukennen, postest du (bisher mehr oder weniger als Einziger) ganz schön fleißig. Und immer sehr fundiert. Nächstes Jahr gilt die Entschuldigung nicht mehr ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dafür, dass du behauptest, dich ligaweit nicht genügend auszukennen, postest du (bisher mehr oder weniger als Einziger) ganz schön fleißig. Und immer sehr fundiert. Nächstes Jahr gilt die Entschuldigung nicht mehr ;)

Das mit dem fundiert sehen ein paar ja durchaus anders. ;) Ich wollte aber auf jeden Fall eine möglichst qualifizierte Meinung abgeben (auch wenn mir das bei einigen Spielern sicher nicht gelungen ist), weil ich ja weiß, dass du da Arbeit reingesteckt hast und selbst wenn die Leute es lesen und toll finden, so bekommst du dann vielleicht das Gefühl, es würde niemand interessieren. :)

Zumindest bei mir ist aber das Gegenteil der Fall und das wollte ich per Zustimmung/Kritik dann auch äußern. :D
 

Newwalkfarmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
1
Das mit dem fundiert sehen ein paar ja durchaus anders. ;) Ich wollte aber auf jeden Fall eine möglichst qualifizierte Meinung abgeben (auch wenn mir das bei einigen Spielern sicher nicht gelungen ist), weil ich ja weiß, dass du da Arbeit reingesteckt hast und selbst wenn die Leute es lesen und toll finden, so bekommst du dann vielleicht das Gefühl, es würde niemand interessieren. :)

Zumindest bei mir ist aber das Gegenteil der Fall und das wollte ich per Zustimmung/Kritik dann auch äußern. :D

Das nehme ich mal zum Anlass, kurz etwas zu schreiben. Ich bin meist nur stiller Mitleser in diesem Forum. Aber ich lese die Beiträge recht gern, auch wenn ich manchmal nicht checke was so manches bedeutet. Ich mag und schaue mir den Sport gerne an, deshalb auch von mir ein Dankeschön, dass Ihr euch viel Mühe mit solchen Auflistungen macht. Finde das recht spannend und halte durch so was hier dann einige der genannten Spieler im Fokus. Schreibt also schön weiter, es gibt immer Leser, die sich eure Arbeit durchlesen und die Mühe zu schätzen wissen, auch wenn Sie sich nicht drauf melden ;)

Wo ich dann gleich am schreiben bin, auch wenn es jetzt hier nicht 100i%ig passt: Bin gespannt auf Tre Mason. Wie er sich wohl machen wird in der NFL? Hab das Team die St. Louis Rams bisher null verfolgt, aber das wird sich wohl nun ändern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin gespannt auf Tre Mason. Wie er sich wohl machen wird in der NFL? Hab das Team die St. Louis Rams bisher null verfolgt, aber das wird sich wohl nun ändern.

Finde ich auch spannend. Der Draft lief nicht entsprechend für die Eagles, aber angeblich war Kelly durchaus angetan von ihm. Das, was ich von ihm gesehen habe, war schon :cool4:. Mit Stacy und Mason sollten die Rams einen soliden 1-2 punch haben.
 

DerHennel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich wollte mich auch mal Newwalkfarmer anschliessen. Lese bisher eure posts immer nur stillschweigend und bin von der Kompetenz und dem Diskussionsniveau besonders hier begeistert. Beschäftigte mich die letzten Jahre auch intensiver mit der NFL, aber so in der Materie wie viele hier steck ich nicht... Also erstmal danke
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113


Luck finde ich zu niedrig der ist für mich Top5...

Foles finde ich mit 6 zu hoch wenn überhaupt in der Top 10 auch wenn die statsline natürlich klar Top10 ist und ich mir diese Grube selber gegraben habe mit leistungen von letzter Saison...:D
Aber ich habe es schonmal gesagt und sage es nochmal auf tape sieht er nicht halb so beeindruckend aus wie man bei der statsline glauben mag. Das heißt jetzt nicht das er ein schlechter QB ist er ist aber eigentlich kein Top10 QB...

6. Eddie Lacy (Green Bay Packers)
Nach Rodgers Verletzung hatte man keine Wahl als auf ihn zu setzen und das mit Erfolg. Schwer zu tackeln dank einer guten Kombination aus power und leverage. Keine top end speed, aber guten ersten Schritt. Als Receiver verbesserungswürdig. Wie man aus dem Camp der Packers hört, soll er besser nicht aussehen können. Bin gespannt auf seine Saison und fürchte ein wenig das play action Spiel mit Rodgers.

Viel zu hoch finde ich Lacy ist für mich genau wie Ingram...und das ist ja auch was ich an den Saban backs immer kritisiere...Saban stellt die hinter ne starke O-Line und steckt die in den weight rum und es sind kräftige kerlchen aber dadurch haben sie dann die beweglichkeit von einem Kreuzfahrtschiff...elusive? fehlanzeige man könnte das beim Spiel gegen die Seahawks übrigens sehr schön sehen...up the gut war Lacy gut aber bei outside runs wurde der fast jedesmal an der LOS gestoppt...das heißt jetzt nicht das man es damit nicht in die NFL packt (Michael Turner hat ne Karriere draus gemacht und ja ich weiß den hatte ich 2012 an 8.) ich sehe Lacy nicht besser als Murray, Gore, Matthews...und ich glaube wenn der nicht bei den Packers wäre würde den auch niemand so hoch sehen.


Hier fehlt eindeutig Kendall Wright

Und Dez Bryant ist für mich mindestens Top5
 
Oben