theGegen
Linksverteidiger
Was hat Euch so gefallen aus dem fast abgefaulten Jahr 2013?
Es gab für mich drei gute Alben, d.h. solche zum Kaufen und Haben.
1. Neko Case - The worse Things get, the harder I fight, the harder I fight, the more I love you
Ein ziemlich verstörendes Werk von vorne bis hinten. Geprägt von Nekos Stimme und ihren Texten, musikalisch gibt es aber nichts zum Festhalten. Da gibt es Folksongs, Country, A-Capella, straighten Rock oder Prog-Rock, Gospel und Soul munter durchenander. Hat mich so beeindruckt, dass ich das noch in meine Best of 2000er - Liste aufgenommen habe.
Neko Case - Where did i leave that Fire?
2. The National - Trouble will find me
Sind wieder eine Menge prima Songs enthalten, sie halten ihr Niveau.
The National - Sea of Love
3. Camper van Beethoven - La Costa Perdida
Da ich sowieso alles von CvB, Cracker und David Lowery sammle, ein Muss für mich. Wurde natürlich nicht enttäuscht, das Album gefällt mir besser als der "Vorgänger" aus dem Jahr 2004. Sehr relaxt und gewohnt verschroben.
Camper van Beethoven - Come down the Coast
Das neue Album von Arcade Fire gefällt mir nicht. Da habe ich noch nix gehört, das mir als Kaufempfehlung genügt hätte. Einiges von David Bowies Album "The next Day" finde ich gut, aber nicht alles. Und dann sind mir noch ein paar Songs positiv aufgefallen:
Phoenix - Entertainment
Jimmy Eat World - I will steal you back
Biffy Clyro - The Thaw
Crystal Stilts - Star Crawl
Divine Fits - Ain't that the Way
Dr. Dog - Broken Heart
Sebadoh - All Kinds
Heems - Soup Boys
Katy Perry - Roar
Bunt gemixt, aber alles finde ich auf seine Weise gut. Kann sein, dass ich einiges vergessen oder überhört habe. War ein heftiges Jahr, so im Privaten.
Es gab für mich drei gute Alben, d.h. solche zum Kaufen und Haben.
1. Neko Case - The worse Things get, the harder I fight, the harder I fight, the more I love you
Ein ziemlich verstörendes Werk von vorne bis hinten. Geprägt von Nekos Stimme und ihren Texten, musikalisch gibt es aber nichts zum Festhalten. Da gibt es Folksongs, Country, A-Capella, straighten Rock oder Prog-Rock, Gospel und Soul munter durchenander. Hat mich so beeindruckt, dass ich das noch in meine Best of 2000er - Liste aufgenommen habe.
Neko Case - Where did i leave that Fire?
2. The National - Trouble will find me
Sind wieder eine Menge prima Songs enthalten, sie halten ihr Niveau.
The National - Sea of Love
3. Camper van Beethoven - La Costa Perdida
Da ich sowieso alles von CvB, Cracker und David Lowery sammle, ein Muss für mich. Wurde natürlich nicht enttäuscht, das Album gefällt mir besser als der "Vorgänger" aus dem Jahr 2004. Sehr relaxt und gewohnt verschroben.
Camper van Beethoven - Come down the Coast
Das neue Album von Arcade Fire gefällt mir nicht. Da habe ich noch nix gehört, das mir als Kaufempfehlung genügt hätte. Einiges von David Bowies Album "The next Day" finde ich gut, aber nicht alles. Und dann sind mir noch ein paar Songs positiv aufgefallen:
Phoenix - Entertainment
Jimmy Eat World - I will steal you back
Biffy Clyro - The Thaw
Crystal Stilts - Star Crawl
Divine Fits - Ain't that the Way
Dr. Dog - Broken Heart
Sebadoh - All Kinds
Heems - Soup Boys
Katy Perry - Roar
Bunt gemixt, aber alles finde ich auf seine Weise gut. Kann sein, dass ich einiges vergessen oder überhört habe. War ein heftiges Jahr, so im Privaten.