Dann stelle ich mal noch a bissl was zu 2017 rein.
DER Hammer 2017 war für mich das verlorene Album von Neil Young. Keine Ahnung wo er Hitchhiker wieder gefunden hat und warum das seinerzeit nicht veröffentlich hat. Ich bin nicht so der große Neil Young Fan. Aber hier lohnt es sich wirklich zuzuhören und zu verstehen. Der Mann hat wirklich was zu sagen, auch schon in den 70ern...
Hitchhiker - Das Album
Gleich danach kommt für mich Ryan Adams. Der hat Prisoner DAS Songwriter Album des Jahres veröffentlicht. Lt. seiner Aussage verarbeitete er mit diesem Album seine Scheidung. Wenn das so - dann lass dich bitte noch ein paar mal scheiden. Sehr intensives, melancholisches und doch auch "fröhliches" Album. Habe keine Platte mehr gehört im letzten Jahr (ok, lag wohl auch daran, dass sie schon im Februar rauskam, aber ist auch heute noch immer und immer wieder hörbar, Anspieltipps
Do you still love me kennt man vielleicht
Outbound Train
Und da ich ja eigentlich gar kein Melancholicher bin hier noch mein "ich bin beinharter Rock'n Roller" Album
Black Country Communion haben sich wieder vereinigt. An vorderster Front natürlich Joe Bonamassa, dazu sein "Freund" Glen Hughes - an den Drums Jason Bonham und am Keyboard Derek Sherinian - was für eine Combo. Die ersten beiden Alben waren ja schon Weltklasse, das Dritte er Durchsnitt und dann war Feierabend. Und jetzt sind wie wieder auferstanden, auch wenn es wohl dank Bonamassa keine Live Auftritte (oder kaum welche) geben wird. IV - Absolut geiles (Hard)Rock Album
Collide
Des weiteren gab es noch weitere hörenswerte Alben - Foo Fighters muss ich nicht verlinken, kennt eh jeder. Für mich sehr gelungen. Nickelback kennt auch jeder. Mag man oder hasst man. Aber ich finde "Feed the Machine" weitgehend richtig gut. Steve Wilson ist ein wenig ins poppige abgerutscht, macht aber immer noch sehr geile Musik.
Wer Blues mag, sollte mal in "We're all in this together" von
Walter Trout reinhören. Da hat er sich mit jeder Menge Blues Prominenz zusammengetan und eian asbolut schlüssiges, geiles Blues Album rausgehauen. Auch Bonamassa ist natürlich hier dabei, ebenso Edar Winter, John Mayall, Charlie Musselwhite.
Hier der Song mit Bonamassa