le Tissier
Bankspieler
Corona nervt. Die Diskussionen drehen sich entweder "um Politik" oder "im Kreis".
Um das Sportliche wieder etwas in den Mittelpunkt zu rücken.
Ranke die folgenden Spieler:
Steven Gerrard
Yaya Toure
Bastian Schweinsteiger
Frank Lampard
Michael Ballack
Eine reine Abstimmung fände ich langweilig. Ich nenne im Folgenden einige verschiedene Kategorien und vielleicht kann man dann hier auch einige Zeilen schreiben, Beispiele nennen und entsprechend begründen. Zum Beispiel:
Der beste Trophäenschrank
Die großartigste Leistung in einem einzelnen (!) Spiel
Die beste Leistung in einem einzelnen KO Format (WM/EM oder CL Turnier)
Die beste Leistung in einer Meisterschafts Saison
Der beste Allrounder im Bezug auf Fähigkeiten/Positionen und verschiedene Rollen im Team
Die individuelle Leistungsfähigkeit auf dem absoluten Karrierehöhepunkt (Peak)
Das schönste Highlight (mit Youtube Link bitte)
Der unterschätzteste Spieler
Und das Gesamtranking
---
Ich mache den Anfang mit dem Tropäenschrank und habe das großzügig gekürzt und mich auf die wesentlichen Titel beschränkt. Bei allen findet man hier und da noch einen Community oder Super Cup.
5ter Platz: Steven Gerrard
CL Sieger und Uefa Cup Sieger. zwei Siege im FA Cup. Aber keine Meisterschaften.
4ter Platz: Michael Ballack.
4x deutscher Meister, 3x DFB Pokal, englischer Meister, 3x englischer Pokal.
Irre Bilanz für einen Spieler bei dem vor allem Finalniederlagen in Erinnerung geblieben sind. (WM 2002 und zweimal CL)
3ter Platz: Frank Lampard
CL Sieger und Euro League Sieger, 3x englischer Meister und 4x englischer Pokal
durch die zwei internationalen Titel knapp vor Ballack
2ter Platz: Yaya Toure
Afrikameister und CL Sieger, 2x spanischer Meister, spanischer Pokalsieger, 3 englische Meisterschaften und ein Pokalsieg, Double in Griechenland, Meistertitel in der Elfenbeinküste. Toure hat die meisten verschiedenen Stationen und überall Erfolg.
1ter Platz: Bastian Schweinsteiger
WM Sieger, CL Sieger, 8x deutscher Meister, 7x deutscher Pokalsieger.
Die beiden wichtigsten Titel geholt und dazu die 15 Titel in Deutschland. Er führt diese Liste klar an selbst wenn man die Euro League und FA Cup Titel mit United ausklammert.
---
Das soll nur der Startpunkt sein. Ich denke bei den Titeln ist die Liste weniger spannend. Bin neugierig wie eure verschiedenen Listen oder das Gesamtranking aussehen.
Es kann sich natürlich auch jeder nur einzelne Punkte rausgreifen oder nur etwas zu einzelnen Spielern schreiben. Vielleicht hat nicht jeder Yaya Toure verfolgt aber ist ein Experte für die Karriere von Schweinsteiger oder der englischen Jungs. Dann kann man natürlich auch nur diese Spieler nehmen und anhand der Kategorie die beste Leistung in einem einzelnen Spieler oder die beste Saison der Karriere nennen. Dann können andere User entsprechend ergänzen und vergleichen.
Um das Sportliche wieder etwas in den Mittelpunkt zu rücken.
Ranke die folgenden Spieler:
Steven Gerrard
Yaya Toure
Bastian Schweinsteiger
Frank Lampard
Michael Ballack
Eine reine Abstimmung fände ich langweilig. Ich nenne im Folgenden einige verschiedene Kategorien und vielleicht kann man dann hier auch einige Zeilen schreiben, Beispiele nennen und entsprechend begründen. Zum Beispiel:
Der beste Trophäenschrank
Die großartigste Leistung in einem einzelnen (!) Spiel
Die beste Leistung in einem einzelnen KO Format (WM/EM oder CL Turnier)
Die beste Leistung in einer Meisterschafts Saison
Der beste Allrounder im Bezug auf Fähigkeiten/Positionen und verschiedene Rollen im Team
Die individuelle Leistungsfähigkeit auf dem absoluten Karrierehöhepunkt (Peak)
Das schönste Highlight (mit Youtube Link bitte)
Der unterschätzteste Spieler
Und das Gesamtranking
---
Ich mache den Anfang mit dem Tropäenschrank und habe das großzügig gekürzt und mich auf die wesentlichen Titel beschränkt. Bei allen findet man hier und da noch einen Community oder Super Cup.
5ter Platz: Steven Gerrard
CL Sieger und Uefa Cup Sieger. zwei Siege im FA Cup. Aber keine Meisterschaften.
4ter Platz: Michael Ballack.
4x deutscher Meister, 3x DFB Pokal, englischer Meister, 3x englischer Pokal.
Irre Bilanz für einen Spieler bei dem vor allem Finalniederlagen in Erinnerung geblieben sind. (WM 2002 und zweimal CL)
3ter Platz: Frank Lampard
CL Sieger und Euro League Sieger, 3x englischer Meister und 4x englischer Pokal
durch die zwei internationalen Titel knapp vor Ballack
2ter Platz: Yaya Toure
Afrikameister und CL Sieger, 2x spanischer Meister, spanischer Pokalsieger, 3 englische Meisterschaften und ein Pokalsieg, Double in Griechenland, Meistertitel in der Elfenbeinküste. Toure hat die meisten verschiedenen Stationen und überall Erfolg.
1ter Platz: Bastian Schweinsteiger
WM Sieger, CL Sieger, 8x deutscher Meister, 7x deutscher Pokalsieger.
Die beiden wichtigsten Titel geholt und dazu die 15 Titel in Deutschland. Er führt diese Liste klar an selbst wenn man die Euro League und FA Cup Titel mit United ausklammert.
---
Das soll nur der Startpunkt sein. Ich denke bei den Titeln ist die Liste weniger spannend. Bin neugierig wie eure verschiedenen Listen oder das Gesamtranking aussehen.
Es kann sich natürlich auch jeder nur einzelne Punkte rausgreifen oder nur etwas zu einzelnen Spielern schreiben. Vielleicht hat nicht jeder Yaya Toure verfolgt aber ist ein Experte für die Karriere von Schweinsteiger oder der englischen Jungs. Dann kann man natürlich auch nur diese Spieler nehmen und anhand der Kategorie die beste Leistung in einem einzelnen Spieler oder die beste Saison der Karriere nennen. Dann können andere User entsprechend ergänzen und vergleichen.
Zuletzt bearbeitet: