Best Shot Selection

peter_pan

Nachwuchsspieler
jason terry würde ich auf jeden fall noch hinzufügen!
bei den großen jungs würde ich noch den garnett nehmen wollen

theGegen

Linksverteidiger
dazzleD schrieb:
ich finde das thema ist schwer zu beantworten, da es mMn von den fähigkeiten des einzelnen athleten und von dessen stellung im team abhängt.

daher KANN man z.b. kobe nicht zu jenen mit der besten schussauswahl zählen, weil es ihm seine teamkameraden nicht erlauben. er muss quasi manche würfe erzwingen, auch durch das system der lakers die wollen das kobe scort.

billups oder kidd hingegen haben eine sehr gute schussauswahl, da sie helfer an ihrer seite haben. im falle von kidd ist es carter, im falle von billups ist es eine ganze mannschaft.
stelleuch vo bilups würde in einem team mit wenig guten spielern stehen, die noch dazu nicht sonderlich gut eingespielt sind. da würde er mehr würfe nehmen, die verteidigung würde sich auf ihn konzentrieren, usw. als folge hätte er eine wirklich schlechte schussauswahl haben.

aber ich will jetzt trotzdem behaupten dass kidd die beste shot selection hat. er hat schon damals bewiesen als er frisch zu den nets kam dass er zuerst schaut dass er seinen kameraden was freies kreiert und erst dann den freien wurf nimmt.

Kidd hatte aber weiß Gott schon Spielzeiten, in denen seine Wurfauswahl sehr unvernünftig war. Das auch schon bei den Nets. Dieses Jahr ist es scheinbar anders. Er ist oft nur noch die 4. Option im Angriff, was ihm erlaubt, sich auf die wichtigen oder ganz freien Würfe zu konzentrieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass er schonmal Quoten von 42% FG und 37% Dreiern hatte.
Das ist in der Summe auch keineswegs herausragend, aber seine Quote wird eben auch dann gedrückt, wenn seine Kollegen einen schlechten Tag haben und er viele Würfe nehmen muss. Wenn er wenig werfen muss, dann trifft er meist 50%.

Straw

Nachwuchsspieler
peter_pan schrieb:
jason terry würde ich auf jeden fall noch hinzufügen!
bei den großen jungs würde ich noch den garnett nehmen wollen

ne garnett, find ich, nimmt zZ zuviele würfe aus der mitteldistanz...
vllt hab ich aber auch zufällig nur spiele gesehn wo er die nicht getroffen hat. :D es ist mir auf jeden fall negativ aufgefallen.

Danny81

Nachwuchsspieler
Jordan19800 schrieb:
Nach lesen der posts hier :

Parker will nicht schiessen, Bowen kann nicht schiessen..

Bleiben noch 3´...

Aber Spurs sind defending NBA Champ.! Klasse.!! ;)

Gut das die Spurs nicht nur aus Parker und Bown bestehen! ;)

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Also gemessen an den Schüssen, die Wade und Lerbon pro Spiel nehmen, müssen die beiden genannt werden. Treffen meist sehr gute Entscheidungen. Parker spielt diese Saison sehr gut. Und nein, er macht nicht nur Lay-ups und zieht hart zum Korb. Aber in einer Liga, in der Parker über 50% schiesst, stimmt was nicht... :rolleyes:
Ansonsten mag ich Rip. Iggy jedoch muss viel mehr machen, ist einfach zu unkonstant in der Offense.

bartek

Nachwuchsspieler
amare stoudemire! finde er geht sogut es geht immer zum brett, und seine freien würfe trifft er seit letzter spielzeit auch bis paar metern raus....
ja er und marion, nehmen alles was nash ihnen gibt, und übertreiben es nie...

komisch das ich 2 suns spieler nenne .. hehe :crazy:

auf den guard postionen würde ich mal auf :p diaw(oh, wieder ein sun) und ginobili tippen....
beide sind uneigennützig und nehmen nur freie würfe, und suchen immer den leichtesten weg :crazy: bei ginobili sieht es manchmal heavy unkonventionel aus, aber er haut sie rein... :thumb:

Duncan211

Nachwuchsspieler
ich weis jetzt nicht ob das hier schon gesagt wurde, aber bruce bowen hat auch eine gute shot-selection, weil er ja quasi nur die offenen dreier oder den layup im fastbreak nimmt.was auch damit zutun hat dass das fast die einzigen würfe sind die er trifft.

tony parker hat aufjedenfall auch eine exzellente shot selection.
Letzte saison hat er noch viel zuviele midrange j's und 3er genommen, diese saison hat er angefangen seine schnelligkeit zu nutzen und zieht zum korb um den layup anzubringen den er perfekt beherrscht und ab und zu nimmt er dann auch seinen mid-range jumper!

Ansonsten würde ich noch pau gasol und die 3 suns spieler amare, marion und nash nehmen

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich verstehe nicht ganz den Vorwurf an Tony Parker. Es ist schlichtweg falsch zu sagen, dass Parkers Wurfauswahl, nur weil er keinen Distanzwurf hat und in der Zone punktet, nicht gut sei.

Parker hat nunmal seine Stärken, diese beruhen auf der ausergewöhnlichen Schnelligkeit (Dynamik; Explosivität) und dem Floater. Genau diese Advantages nutzt er zu seinen Gunsten und spielt eine verdammt erfolgreiche Saison. Ich verstehe den Vorwurf an TP nicht - er macht einen JOB, folgedessen ist seine Wurfauswahl meines Erachtens gut.

derrick brooks

Nachwuchsspieler
wer jetzt die beste hat, vermag ich gar nicht zu sagen, aber unter den guards hat jason kidd eine tolle wurfauswahl, unter den centern nehme ich shaq und bei den forwards shawn marion

timberwolves

Bankspieler
derrick brooks schrieb:
wer jetzt die beste hat, vermag ich gar nicht zu sagen, aber unter den guards hat jason kidd eine tolle wurfauswahl, unter den centern nehme ich shaq und bei den forwards shawn marion

Naja, Shaq macht die Dinger halt auch, wenn ihm 4 Verteidiger am Arsch kleben. Ob das dann eine gute Auswahl war, weiss ich nicht

derrick brooks

Nachwuchsspieler
klar! er weiß doch dass er im notfall alle verteidiger zum ring mitnehmen kann :laugh2: das ist übrigens wirklich passiert, als raja bell noch in philly gespielt hat. währedn der finals 2001 soll bell shaq am arm festgehalten haben, um zu foulen, aber der diesel hätte ihn einfach mit in die luft gezogen(nach bells eigener aussage)...natürlich nur ein paar cm, aber trotzdem panik:

Danny81

Nachwuchsspieler
... :laugh2: :laugh2: ..muss ein geiles Bild gewesen sein..der diesel geht höher und höher...und der bell gleich mit... :crazy:

flying-sushi

Nachwuchsspieler
als manchmal frage ich mich echt was mit euch los ist!
habt ihr denn auch nur mehr als 1 spiel der spurs diese saison gesehen??? ich habe es und ja tony parker zieht sehr oft in die zone aber er shciesst auch oefters von aussen zwar nicht so oft wie es zum beispiel ein ray allen tut aber immerhin und die leute die behaupten dass er nicht shciesen koenne haben wahrshceinlich noch immer die letzte saison in kopf oder sind einfach ignorate spurs oder parker hasser!!!

Oben