Beste deutschsprachige Songs


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
mal ne Frage in die allgemeine Runde. hab heute dieses Thema hier mal bei mir im Kollegenkreis angesprochen. und da fiel im Gegensatz zu hier auch ab und zu der Name Rosenstolz. ich persönlich kann auf die gar nicht, weder musikalisch noch textlich. wie sieht das bei euch aus? haben wir Leute hier, denen Rosenstolz gefällt? würd mich einfach mal interessieren.

Ich finde Rosenstolz ganz grauenhaft...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es war so furchtbar, diese Lieder solange anzuhören und teilweise zu sehen :cry: - bis ich das verlinkt hatte und wegmachen konnte.
Um mich nämlich selbst zu peinigen und zu gruseln, beschloss ich, den Ton anzulassen.
Und beim ganz ekligen von Silberfisch kommt das Ekligste panik: schon direkt am Anfang.... :cry: :cry:
vomit-smiley-015.gif

Und Mia geht nun überhaupt nicht. :mad:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ja, der gute plastic betrand..
der wurde in den späten 70ern, oder ganz frühen 80ern schon von "benny", der damals den ferienkalender mit anke engelke moderierte (hach ja..memories..) auf deutsch dermaßen verhunzt. da wurde dann aus ca plane pour moi "bin wieder frei" draus. :idiot:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hier geht ja echt die Post ab. :thumb:

Darf ich zu Rosenstolz, Xavier Heuldoo, Tocotomte, Kuntze, Silberdings und Mia noch Sportfreunde Stiller (bleibt doch bitte beim Fußball), 2Raumwohnung, die Gott sei Dank nicht mehr existenten Blumfeld, Ich&Ich, Jan Delay und natürlich Tokyo Hotel beifügen? Dann ist das Horror-Kabinett so ziemlich vollständig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.096
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um wieder positiv zu werden, nenne ich hier mal die Österreicher:

STS - haben jenseits von "Irgendwann bleib i dann dort" und "Fürstenfeld" jede Menge erstklassige Alben rausgebracht/tun dies immer noch. Ehrliche Musik, anspruchsvolle, teils gefühlvolle, teils kritische Texte.

Georg Danzer - leider dieser Tage von uns gegangen. Er erzählt mit seinen Liedern Geschichten wie es kein anderer kann.

Von Danzer und STS gibt es keine fünf Lieder, die ich persönlich nicht gut finde.
 
Oben