Ich hatte mir überlegt, wer beim Team des Turniers auf keinen Fall fehlen sollte. Und da das dann (mMn) einige waren habe ich direkt auch ein Team gebastelt.
-------------Courtois
Vrsaljko - Lovren - Varane - Vertonghen
------Casemiro - Kante
Coutinho - Modric - Hazard
-----------Griezmann
3x Frankreich, Kroatien und Belgien
2x Brasilien
trifft es mMn auch von der Teamaufteilung gut. Und es ist mMn nicht so, als würde sich ein Spieler einer anderen Nation zwingend aufdrängen. England ist nicht vertreten, aber da könnte man mMn auch nur über Maguire (statt Lovren) nachdenken. Das war ein Teamerfolg, aber ohne herausragende Einzelleistungen.
Umtiti statt Varane könnte man sicher auch rechtfertigen, aber ich fand Varane einen Tick stärker.
AVs ist natürlich schwierig. Von den RVs hat mir Vrsaljko am besten gefallen, Alternativen wären mMn Pavard und Meunier. Bei LV habe ich mit Vertonghen "geschummelt", aber ich wollte seine bärenstarke Leistung gegen Brasilien würdigen. Laxalt könnte man da auch nehmen (vor allem wegen dem Spiel gegen Portugal). Ansonsten wird es aber auch sehr eng. Marcelo ist der beste LV der Welt, hat aber mMn kein starkes Turnier gespielt.
Casemiro hat eine starke WM gespielt. Seine Abwesenheit gegen Belgien hat letztlich zu dieser Wahl geführt.
Pogba oder Rakitic könnte man an dieser Stelle auch rechtfertigen.
Coutinho war mMn nach Casemiro Brasiliens bester Spieler und hat eine sehr starke WM gespielt.
Die absoluten No-Brainer sind aus meiner Sicht Kante und Hazard. Wenn die nicht im Team des Turniers vertreten sind ist das mMn kein ernstzunehmendes Team des Turniers.
Modric kommt dem von den restlichen Spielern noch am nächsten.