Beste Elf der WM 2018


Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.606
Punkte
113
Griezmann hat sein Spiel umgestellt bzw. Atletico-isiert, und das Spiel der Franzosen maßgeblich dirgiert.

Ansagen für Tempowechsel, Verschiebungen, Zustellen usw. kamen maßgeblich von ihm. Er hat mMn einen sehr guten 10er abgegeben und man kann ihn in die Top 11 wählen.
Und war der "Matchwinner" im Finale ;)
Ich mag den Antonio trotzdem. Geiler Kicker :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich hatte mir überlegt, wer beim Team des Turniers auf keinen Fall fehlen sollte. Und da das dann (mMn) einige waren habe ich direkt auch ein Team gebastelt. ;)

-------------Courtois

Vrsaljko - Lovren - Varane - Vertonghen

------Casemiro - Kante

Coutinho - Modric - Hazard

-----------Griezmann


3x Frankreich, Kroatien und Belgien

2x Brasilien

trifft es mMn auch von der Teamaufteilung gut. Und es ist mMn nicht so, als würde sich ein Spieler einer anderen Nation zwingend aufdrängen. England ist nicht vertreten, aber da könnte man mMn auch nur über Maguire (statt Lovren) nachdenken. Das war ein Teamerfolg, aber ohne herausragende Einzelleistungen.

Umtiti statt Varane könnte man sicher auch rechtfertigen, aber ich fand Varane einen Tick stärker.

AVs ist natürlich schwierig. Von den RVs hat mir Vrsaljko am besten gefallen, Alternativen wären mMn Pavard und Meunier. Bei LV habe ich mit Vertonghen "geschummelt", aber ich wollte seine bärenstarke Leistung gegen Brasilien würdigen. Laxalt könnte man da auch nehmen (vor allem wegen dem Spiel gegen Portugal). Ansonsten wird es aber auch sehr eng. Marcelo ist der beste LV der Welt, hat aber mMn kein starkes Turnier gespielt.

Casemiro hat eine starke WM gespielt. Seine Abwesenheit gegen Belgien hat letztlich zu dieser Wahl geführt. ;) Pogba oder Rakitic könnte man an dieser Stelle auch rechtfertigen.

Coutinho war mMn nach Casemiro Brasiliens bester Spieler und hat eine sehr starke WM gespielt.

Die absoluten No-Brainer sind aus meiner Sicht Kante und Hazard. Wenn die nicht im Team des Turniers vertreten sind ist das mMn kein ernstzunehmendes Team des Turniers. ;) Modric kommt dem von den restlichen Spielern noch am nächsten.

Trippier würde zumindest in eine "ansonsten noch" Aufzählung bei den RV/RWB ganz entspannst reinpassen. Der hat offensiv richtig stark gespielt, dazu halt die bockstarken Standards (da gehört bei allem "In den Bus einsteigen" halt auch hinzu, dass die gut getreten werden müssen). Der hat letztlich 4 Torschüsse pro Spiel aufgelegt (nur Neymar hat mehr*), die meisten angekommenen Flanken aus dem Spiel und war auch defensiv sehr präsent, sowohl in den Zweikämpfen als auch was abgefangene Bälle und selbst Kopfballduelle angeht.

* Der war übrigens an beinahe der Hälfte der brasilianischen Torschüsse direkt beteiligt. Ein schlechtes Turnier hat er mitnichten gespielt ...
 
Oben