Lendenschurz
Nachwuchsspieler
Mit so ner Playlist kann man schon umgehen
Meine Alben 2015:
Parkway Drive - Ire
Amorphis - Under the Red Cloud
Iron Maiden - Book of Souls
Armored Saint - Win Hands Down
Coheed & Cambaria - The Color before the Sun
King 810 - Memories of a Murderer (ist vor 2015, aber ich habe es erst heuer entdeckt)
Lost Society - ALLES ($cheisse sind die geil)
Trivium - Silence in the Snow
Ghost - Meliora
Ein paar nette Alben dabei, die Trivium fand ich wirklich nicht schlecht, obwohl sie auf sämtliche Screams verzichtet. Das Parkway Drive Album war großes Kino. Maiden war ok. Ghost ist schon ne crazy Band, abgedrehter als Mastodon. Einige meiner Favs waren auch Lamb of God - Sturm & Drang und das düstere Behemoth - The Satanist. Enttäuscht haben mich Slayer, ohne Hanneman ging wohl auch die Kreativität irgendwie flöten. Irgendwie fehlen mir aber 2015 die Bands/Alben vom Schlage Chimaira oder Machine Head, mal Lamb Of God ausgenommen. Hat jemand in dieser Richtung Empfehlungen irgendwelcher Bands? Und kommt nicht mit Pantera, Sepultura oder Prong, deren Platten habe ich alle
war eher ein schwaches Jahr im Metal-Bereich, wie ich finde. Hab jedenfalls nix weiteres beizutragen als das schon erwähnte ... die neue Trivium-Platte fand ich sehr gut, dazu Ghost, Coal Chamber und Lamb of God recht passabel. Slayer und Five Finger Death Punch fand ich sehr enttäuschend, aber gut - mit ersteren bin ich sowieso nie wirklich warm geworden und letztere zitieren sich eh schon länger nur noch selbst. 2016 kann da nur besser werden ... und da Amon Amarth eine neue Platte rausbringt, wird das auch so sein und wer weiß, vielleicht gibts ja endlich das lang erwartete Tool-Album ... Wunder solls ja geben ...
Meine Entdeckung, auch wenn sie 2015 kein Album herausgebracht haben, ist definitiv Lost Society - hör dir mal Thrash all over you an. Meine Fresse ist das geil, die machen bessere Mucke als all die alten Trash-Götter zusammen (in den letzten Jahren).
Bald kommt das neue Album, freue mich derbe drauf!
Lamb of God zieht bei mir einfach nicht, weiss nicht wieso.
Behemoth war letztes Jahr
Motorhead Album war überdurchschnittlich gut.
Slayer höre ich mir gar nicht mehr erst an, da wird man regelmässig enttäuscht!
Parkway Drive war vielleicht mein bestes Album 2015, bestimmt mein meistgehörtes.
Failure ist zwar cool, aber das letzte Album klingt für mich zu sehr nach war alles schon mal da.
Baroness - Purple kann ich noch empfehlen aktuell
Bei Trivium ist mir das vorletzte Album besser hängen geblieben, sprich ich habe es öfters gehört, aber das neuste mag auch ohne die Screams sehr zu überzeugen.
Maiden's Album fand ich am Anfang gross, ist aber rapide gefallen und habe es selten nochmal angehört.
Ich dachte, Gallagher wäre bereits genannt worden? Das hätte ich auch in meine Liste genommen, klarer Fall, wirklich gutes Album. ....
Habe ich Doppelnennungen etwa verboten? Nicht, dass ich wüsste.