Beste Musik aus 2015


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.149
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leute, ein (global gesehen) schreckliches Jahr geht bald zu Ende.

Allgemein war das musikalische Jahr genauso schrecklich wie die globale Lage, da passten sich die Trends dem Terror an. Gefühslduseliger Deutschpop beherrschte die Charts: Helene Fischer, Santiano, Revolverheld und Co. hielten sämtliche Plätze der deutschen Top Ten.
International die Nervgöre Miley Cyrus oder Nervdödel Justin Bieber, sowie weitere Teenie-Acts wie One Direction.

Immerhin nicht alles schrecklich war. Denn es gab durchaus gute Songs und gute Alben zu finden und entdecken und um die soll es hier gehen.

Wer also die Community an seiner "best of 2015" teilhaben lassen möchte, sei hiermit ausdrücklich aufgefordert.
Selbst wenn das Revolverheld und Co. beinhaltet, denn es sollen ja die persönlichen Lieblinge unabhängig des Genres sein.

(Ich sammle noch etwas, doch einiges ist natürlich schon safe. Und außerdem sind es ja noch ein paar Tage, bis das elende Jahr vorbei ist.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.149
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mache mir für jedes Jahr einen entsprechenden Kanal bei youTube. Ich finde das mitunter praktisch, sich die jeweilige Playlist des Jahres aufzurufen, wenn man User ist.

Meinen persönlichen 2015er Mix habe ich vorhin in eine möglichst optimale Reihenfolge gebracht und bin bis jetzt sehr damit zufrieden.

Bei Interesse könnte man bspw. auf yT-eine Playlist klicken, sofern jemand Zugang oder Interesse hätte. Taugt zum Sammeln.

Ich heiße bei yT jedenfalls genauso wie hier. Von daher liefere ich später evtl. nur die Playlist hinterher, ohne jeden Song einzeln verlinken zu müssen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Stimme dir zu: Es war ein schlechtes Jahr und mir fällt für diesen Thread auch nicht viel ein.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
1. Kendrick Lamar - To Pimp a Butterfly
2. Tame Impala - Currents
3. Father John Misty - I Love You, Honeybear
4. Jamie xx - In Colour
5. Viet Cong - Viet Cong
6. Unknown Mortal Orchestra - Multi-Love
7. Foals - What Went Down
8. Beach House - Depression Cherry
9. Beach House - Thank Your Lucky Stars
10. Pond - Man It Feels Like Space Again

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.552
Punkte
113
Ort
Austria
In der Tat nicht gerade ein überragendes Jahr. Es gab zwar viele Sachen, die ich ganz gut fand, aber nichts, was mich so richtig vom Hocker gehauen hat. 35 Songs hab ich trotzdem mal zusammengekratzt ... wie immer bei mir bunt durchgemischt, von Indie über Progressive bis Metal ist da wieder alles dabei. Auf manches auch erst durch den "Was hört ihr gerade"-Thread aufmerksam geworden, danke dafür ;) ich hab erst mal meine Top 10 rausgesucht und den Rest einfach alphabetisch sortiert. Vielleicht fällt mir später noch was ein, was ich vergessen hab ...

1. Highly Suspect - Lydia
2. Death Cab For Cutie - The Ghosts of Beverly Drive
3. The Decemberists - Make You Better
4. Tremonti - Cauterize
5. Yelawolf - Till It's Gone
6. Failure - Counterfeit Sky
7. Royal Thunder - Time Machine
8. Trivium - Until the World Goes Cold
9. Pop Evil - In Disarray
10. Dead Sara - Radio One Two

Baroness - Chlorine and Wine
Black Stone Cherry - The Way of the Future
Breaking Benjamin - Failure
Cage the Elephant - Mess Around
Clutch - X-Ray Visions

Coal Chamber - Light in the Shadows
Coheed & Cambria - Colors
Danko Jones - The Twisting Knife
Disturbed - The Light
Eric Peterson & Leah - Winter Sun

Ghost - Cirice
Halestorm - Scream
Islander - New Wave
Keine Zähne im Maul, aber la Paloma pfeifen - 60 Watt Sonne
Lamb of God ft. Chino Moreno - Embers

Motörhead - Till the End

Nothing More - Jenny
Red Sun Rising - The Otherside
Saint Asonia - Let Me Live My Life
Shinedown - Cut the Cord

Silversun Pickups - Tapedeck
Stitched Up Heart - Finally Free
Stone Sour ft. Lzzy Hale - Gimme Shelter
Tesseract - Tourniquet
Three Days Grace - I am Machine
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.149
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Album des Jahres:

1. Lord Huron - Strange Trails

lord_huron1.jpg


Full Album

Meet me in the Woods (live)

The Night we met (live)

Wahnsinn. Habe ich erst neulich zufällig entdeckt, bei Recherche für einen Jahrespoll. Klingt etwas wie der junge Springsteen, aber mit so nem morbiden Indie-Americana-Feeling. Everly Brothers auf Rockabilly. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Die Edith meint: "da steckt auch 'ne Menge Chris Isaak drin". Und The National ist mir noch als "Beispiel" eingefallen. Oder The Housemartins. Jeder Song ein Volltreffer, einfach von vorne bis hinten großartig. 10/10

2. Stereophonics - Keep the Village alive


images.jpg


Stereophonics - White Lies

Sehr solides Album der Altmeister um Sänger Kelly Jones. Recht abwechlungsreich, aber auch gleichzeitig ziemlich auf den Punkt. Also pendelnd zwischen Gitarrenkrach und Powerpop, plus ein paar Balladen. Wie Platz 1 ebenfalls in Gänze gut, kaum Schwachstellen. 9/10

3. The Chills - Silver Bullets

chills4-237x237.jpg


The Chills - Underwater Wasteland

Eine weitere angenehme Jahres-Überraschung war ein neues Werk des 80er Heroen Martin Phillips und den Chills aus Neuseeland. Der eigenartige melancholische Sound ist immer noch derselbe. 9/10

4. Metric - Pagans in Vegas

220px-Pagans_in_Vegas.png


Metric - For Kicks

Fand ich zunächst eher mittelprächtig, weil es doch ein paar lästige Strecken und nervige Songs hat, aber die guten Songs hauen es auch wieder raus. Außerdem waren sie live so klasse, da kann ich das nicht schlechter beurteilen. 8/10


5. Failure - The Heart is a Monster

00-failure-the_heart_is_a_monster-web-2015_res.jpg


Full Album

Noch ein Comeback. Einer 90er Post-Grunge-Combo. Besser als Faith no more. 8/10


6. Princess Chelsea - The great cybernetic Depression


Princess.jpg


Full Album

Nochmal New Zealand. Seeeehr moody, chill-out.... krank. Space-Gothic-Kitsch. Das darf man selbstverständlich total mistig finden, mir gefällt das aber sehr. 8/10

7. The Decemberists - What a terrible World, what a beautiful World

Decemberists.jpg


Full Album

Passender Albumname für 2015. Im Ganzen sehr angenehm und schön, es fehlen vielleicht die eindeutigen Höhepunkte oder ein paar scharfe Brüche. 7/10



Das war's grob zum Thema Alben, aber diese 7 taugen allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.149
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Songs des Jahres:

angefangen mit dem 30.12.2014 Song von Broken Social Scene, samt Zusammenfassung der Nachrichtenlage 2014, welches nur aufgrund des Datums nicht in den 2014er Poll geraten konnte. Princess Chelsea ist mit 4 Songs vertreten, Stereophonics, Lord Huron, Metric, The Chills, Decemberists hatten ebenfalls mehrere hervorragende Einzel-Titel. Death Cab für Cutie, Tame Impala, The Tallest Man on Earth, Jim Adkins mit sehr guten Songs. Gute Empfehlungen der Sportforen-Musikgemeinde. Failure mit "Conterfeit Sky" hatte ich selbst vor ein paar Monaten gefunden, das zugehörige Album ist übrigens ebenfalls ziemlich gut. Ein Block mit Songs, in deren Videos vorher eine Art Story erzählt wird. Davon ist Stars "Trap Door" eigentlich aus 2014, kam aber erst in diesem Jahr als Single heraus. Damit natürlich gleich Kandidat für "Single des Jahres". "Hello" von Adele gehört auch in den Jahrespoll. Ich höre kaum Radio, also laufe ich wenig Gefahr, dass ich damit tot genudelt werde. Über Adele las ich neulich einen schrecklichen Artikel im Stern von einem schrecklichen Stern-Schreiberling. Abgesehen davon ist das aber dennoch ein guter Song und sie ist eine gute Sängerin. Ungeworfen hat mich David Bowie mit seinem Meisterwerk "Blackstar". Großer Mann. Beeindruckend ebenfalls, wie sich Radiohead mit der Aufgabe Bond-Song befasst hatten. Noel Gallagher hatte gute Nummern im Gepäck, die flottere Version von "You know we can't go back" ist geradeaus auf den Punkt. Ansonsten schon recht viel Space, SciFi Bezug. Großes Thema: Endzeit halt. Honorable Mention geht an die nette Story, als die Macher eines kleinen italienischen Rockfestivals die Foo Fighters einluden, mit einer Massenperformance von "Learn to fly". Dave Grohl sagte daraufhin für nächstes Jahr zu.

Ich habe das alles natürlich auch ordentlich verlinkt, wie es sich gehört. ;) Der Einzellink meiner gesamten Playlist ist mir aber viel bequemer und weniger umständlich. ;)

Diese Playlist ist darüber hinaus wie ein Mixtape gestaltet, was passt hintereinander, kein Interpret mehrfach hintereinander. Nicht direkt alle Tops verheizen, sondern gleichmäßig verteilen. Spannung auf-und-wieder-abbauen. Brüche einstreuen, um auf andere Baustelle umzuleiten, Etc. pp. :clown:

Gegens Mixtape 2015

Schwer für mich aus diesem Angebot DEN Sieger, oder das Podest zu entscheiden. White Lies und Trap Door vielleicht.

PS: in dem Block Lord Huron, Decemberists, Stars und Adele gibt es in den verlinkten Videos eine Rahmenhandlung. Um nur den Song zu hören, müsst ihr "vorspulen". ;)
Die Videos finde ich aber gut. Wobei Bowie für das Video der 1. Platz gebührt. Platz 2 geht an Broken Social Scene, denn 2015 war ähnlich dufte wie deren Zusammenfassung des Vorjahrs. :rolleyes:
Awards etwa so.

Videos des Jahres:


1. David Bowie - Blackstar
2. Broken Social Scene - Golden Facelift
3. Failure - Conterfeit Sky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.149
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Konzerte des Jahres:

1. Metric, Köln.

Wahnsinn. Riesen-Show.

2. Stereophonics, Köln

Rock'n'Roll, der auf eine größere Bühne gehört hätte.

(Nachzulesen im Konzerte-Thread) Seite 22 und 23.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.149
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit @Max Power habe ich ja einiges gemeinsam. Bei @Arthur_Abraham mag ich Tame Impala.

"Keine Zähne im Maul, aber la Paloma pfeifen" - das ist mal ein geiler Bandname. Lied gefällt ebenso....

Bisher noch sehr lasche Beteiligung, hoffe da kommt noch was. In den vorigen Jahren gab es mehr Listen.
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Meine Alben des Jahres (Teil 1 Rapalben US):


Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly

f1efb3f4-9a6d-4f78-8ca8-594ab646d198-bestSizeAvailable.jpeg


Ohne Zweifel mein Album des Jahres 2015. Kendrick hätte - nachdem scheinbar jeder ein Feature mit ihm wollte und häufig genug auch bekam - den einfachen Weg gehen können und nach "Good Kid Maad City" ein zeitgeistiges Album mit den angesagtesten Produzenten und Features rausbringen können. Wäre sicherlich ein kommerzieller Erfolg geworden. Aber stattdessen hat er lieber eine zeitlose Melange aus Jazz, Funk und Soul als musikalische Grundlage für sein Album gewählt, auf fein gewählte Features und starke (politische und gesellschaftliche) Inhalte gesetzt. Obwohl zahlreiche Produzenten beteiligt waren, hat das Album dennoch auch musikalisch einen roten Faden. Für seine lyrischen Fähigkeiten ist er auch bereits bei seinen vorherigen Releases zu Recht gelobt worden und hat diesbezüglich auf dem Album sogar noch einmal zugelegt. Selbst Muttersprachler können bei der Textanalyse auf Genius.com noch jede Menge entdecken. Eine Stärke des Albums ist auch, dass es nach jedem Hörgang weiter wächst. Einfach ein großes Album!
Anspielltipps: Eigentlich das ganze Album, wenn ich mich aber auf vier Tracks beschränken müsste, wären es "These Walls", "Alright", "The Blacker The Berry" und "I"


Dr. Dre - Compton

efc3a4f25b83a143df29983c11184a6b-1000x1000x1.jpg


Detox war schon lange ein Treppenwitz, da droppt Dre kurzfristig und völlig unerwartet ein neues Album. Sein bisheriges Schaffen war sicherlich eine zu große Bürde für das Album, da dieses Album nicht mit seinen Klassikern mithalten kann. Wenn man dies aber ausblendet, dann hat Dre hier ein starkes Album abgeliefert. Wie groß sein eigener Anteil daran ist, ist schwer auszumachen, da er wieder zahlreiche Helfer hatte, ist letztlich aber auch egal. Kendrick Lamar bestätigt mit seinen Featureparts seine Ausnahmestellung. Alte Weggefährten zeigen ihre beste Leistung seit Jahren und dann gibt es noch Anderson.Paak, der in das verdiente Rampenlicht gezogen wird.
Anspieltipps: "Genocide" "All in A Day´s Work", "Animals" und "Talking To My Diary"


The Underachievers - Evermore: The Art Of Duality

81mrjoie8RL._SY355_.jpg


Das bislang beste Album von AK und Issa Gold. Mit der ganz eigenen Atmosphäre und Dynamik, welche man in dieser Form nur von den beiden Jungs bekommt. Trotz zahlreicher (teilweise unbekannter) Produzenten gibt es keine Ausfälle und ein stimmiges Soundbild.
Anspieltipps: "Shine All Gold", "The Dualist", "Take Your Place" und "Allusions"


Joey Bada$$ - Bada$$

joeybadass-b4da$$.jpg


Die Erwartungen an das Album waren vielerorts groß. Aus meiner Sicht hat er nicht nicht enttäuscht. Viele Künstler, welche sich mit Mixtapes schon einen gewissen Ruf erarbeitet haben, haben dann auf ihren "richtigen" Alben auf einmal wesentlich kommerziellere Musik. Dies hat er glücklicherweise nicht getan und sich auf seine Stärken besinnt. Und so ist ein zeitlos klingendes Album entstanden, dass ich vielleicht nicht im Dauerloop höre, aber immer dran Spaß habe, wenn ich es in den Player packe.
Anspieltipps: "Paper Trails", "Piece Of Mind", "Christ Conscious" und "O.C.B."


Oddisee - The Good Fight

goodfight-350x350.jpg


Oddisee ist einer meiner Lieblingsproduzenten und Künstler. Er liefert in einer großen Konstanz schöne und intelligente Musik ab. Das Album kann zwar nicht an "People Hear What They See" heranreichen, ist aber trotzdem wundervoll. Ein Rapalbum voller Jazz und Soul.
Anspieltipps: "That´s Love", "First Choice", "Belong To The World" und "What They´ll Say"


Fashawn - The Ecology

fashawn-theecology.jpg


Der Nachfolger vom großartigen "Boy Meets World" wurde von mir lang erwartet und war mit großen Hoffnungen verknüpft. Meine Hoffnungen konnte zwar nicht ganz erfüllt werden, weil es immer mal wieder Ausbrecher im Soundbild gibt, aber Fashawn ist halt trotzdem ein sehr guter MC, der ein tolles Gefühl für die Beats hat und auch auf diesem Album überwiegend großartige Beats gepickt hat. Gerade die entspannten und melodischen Momente zeigen die Stärken von Fashawn sehr deutlich.
Anspieltipps: "Guess Who´s Back", "To Be Young", "Golden State Of Mind" und "Place To Go"


Slum Village - Yes

slum-village-yes.jpg


Wenn es rare neue Dillabeats im Rahmes eines Slum Village-Albums zu hören gibt, ist dies natürlich eine Freude. Solide Rapparts, gute Features und einige sehr feine Beats.
Anspieltipps: "Expressive", "Push It Along", "Right Back" und "Big City"


Werde morgen oder Übermorgen noch ne kleine Liste mit Rapalben aus Deutschland und Alben aus den Bereichen Soul und Funk posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Meine Liste, hier ist aber viel Mainstream dabei.

ALBEN

91kH7m75NQL._SY355_.jpg


Ella Eyre - Feline


the-weeknd-new-album-beauty-madness1.jpg


The Weeknd - Beauty Behind the Madness



91rBd41k2tL._SY355_.jpg


Maître Gims - Mon Coeur Avait Raison


380_380_full_size.jpg


Sigma - Life


81F7%2BunZ3PL._SY355_.jpg


Jess Glynne - I Cry When I Laugh


Leona_Lewis_-_I_Am_(Official_Single_Cover).png


Leona Lewis - I Am


Sarah-Connor-Album-Cover--Muttersprache.jpg


Sarah Connor - Muttersprache


SONGS

Die Lieder, wofür ich wohl einfach noch zu jung bin, sodass sie euch wohl nicht gefallen (bin ja beispielsweise 35 Jahre jünger als Gegen), auch weniger bekannt:
Kygo - Nothing Left
Tiësto & HSHMR feat. Vassy - Secrets
Tiësto & Oliver Heldens - Wombass
Oliver Heldens - Bunnydance
Gorgon City feat. Katy Menditta - Imagination

Kiiara - Gold
Fleur East - Sax
Rudimental feat. Anne-Marie & Will Heard - Rumour Mill
Martin Solveig & GTA - Intoxicated
Jauz - Deeper Love

Galantis - You
Antonio Giacca - Going Crazy
Joe Stone feat. Montell Jordan - The Party
Halsey - Ghost
twoloud & Qulinez - Perfection
The Chainsmokers ft. ROZES - Roses

Und die Lieder, was mehr dem Mainstream entspricht, was bekanntlich auch hier nicht sonderlich viel Resonanz hat :D (fettgedruckt meine Favoriten für dieses Jahr):
Alessia Cara - Here
Andreas Bourani - Hey
Andreas Bourani - Ultraleicht
Damian Lynn - Memories (Piano Version)
Empire Cast feat. Jussie Smollett - Good Enough

Ella Eyre - Good Times
Elle King - Ex's & Oh's
Fifth Harmony - Worth It
Gestört aber GeiL ft. Sebastian Hämer - Ich und Du
Glasperlenspiel - Geiles Leben

Hurts - Wings
Imagine Dragons - I Was Me
Jamie-Lee Kriewitz - Ghost
James Bay - Let It Go
Jasmine Thompson - Adore

Jess Glynne - Ain't Got Far To Go
Jess Glynne - My Love (Acoustic Version)
Jessie J - Flashlight
Kygo - Firestone
Kygo feat. Ella Henderson - Here For You

Leona Lewis - I Am
Mark Forster - Bauch und Kopf
MNEK & Zara Larsson - Never Forget You
Namika - Na-Mi-Ka
Nathalie La Rose ft. Jeremih - Somebody

Rea Garvey - Armour
Sarah Connor - Wie schön du bist
Sia - Alive
Sia - Fire Meet Gasoline
Sigma & Ella Henderson - Glitterball

Sigma & Rita Ora - Coming Home
The Weeknd - Tell Your Friends
The Weeknd - The Hills

Hab' bestimmt das eine oder andere gute Stück vergessen (jedenfalls für mich gut :D), der obere und der untere Teil sind beinahe zwei Welten, in welchen ich mich aber wohl fühle. :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Album des Jahres:

1. Lord Huron - Strange Trails

lord_huron1.jpg


Full Album

Meet me in the Woods (live)

The Night we met (live)

Wahnsinn. Habe ich erst neulich zufällig entdeckt, bei Recherche für einen Jahrespoll. Klingt etwas wie der junge Springsteen, aber mit so nem morbiden Indie-Americana-Feeling. Everly Brothers auf Rockabilly. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Die Edith meint: "da steckt auch 'ne Menge Chris Isaak drin". Und The National ist mir noch als "Beispiel" eingefallen. Oder The Housemartins. Jeder Song ein Volltreffer, einfach von vorne bis hinten großartig. 10/10

Lord Huron :jubel::jubel::jubel::jubel:

Ich darf da noch empfehlen:

Lord Huron - She Lit A Fire (Rollo & Grady Sessions)

Lord Huron - Time To Run - CARDINAL SESSIONS
Lord Huron - The Ghost Of The Shore (Bing Lounge)

Gefällt mir sehr gut. :thumb::thumb::thumb:
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Meine Alben des Jahres (Teil 2)


Tuxedo - Tuxedo LP

71zYx3B3sJL._SY355_.jpg


Mayer Hawthorne und Jake One versuchen sich im Funk und weiten eine EP auf ein Album aus. Weil die beiden extrem talentierte und geschmackssichere Musiker sind, ist es ein sehr schönes Album geworden. Gute Laune Musik.
Anspieltipps: "Lost Lover", "So Good", "I Got U" und "Number One"


Leon Bridges - Coming Home

leon-bridges-stream-coming-home-album.jpg


Als im Dezember 2014 die ersten Tracks von Leon Bridges auf den Blogs auftauchte, da war ich zugleich begeistert und mit mir viele andere. Großartige Stimme und tolle Melodien. Soulmusik, die klingt wie zu den Hochzeiten von Stax und Motown. Auf seinem Album passierte auch dann genau das was man von ihm erwartet hatte. Musik die in 20 oder 30 Jahren noch genauso gut wie heute klingen wird.
Anspieltipps: "Coming Home", "Better Man", "Lisa Sawyer" und "Pull Away"


MC Rene & Carl Crinx - Renessance

MC-Rene-Carl-Crinx-Renessance-Album-Cover.jpg


MC Rene ist zurück mit einem sehr runden Album. Carl Crinx hat mit seinen Beats die optimale Grundlage für Rene´s Raps zusammen gestellt. Rene war schon immer ein sehr guter MC, hat das Talent aber viel zu selten richtig ausgeschöpft. Auf dieser Platte ist es ihm endlich mal gelungen.
Anspieltipps: "Reneminisce", "Wenn Wir Groß Sind", "Rastloses Herz" und "Mein Leben ist ein Freestyle"


Xater - Baba Aller Babas

xatar-baba-aller-babas-161288.jpg


Xater ist wieder auf freiem Fuß und hat die Freiheit sogleich für die Albumaufnahme genutzt. Zu finden sind auf dem Album, die für Alles Oder Nix Records üblichen Beats mit denen sogar Gangsterrap aus Deutschland wieder Spaß macht und interessant ist. Xater ist zwar kein überragender Rapper, kann aber mit anderen Stärken aufwarten.
Anspieltipps: "Pääh", "Iz Da", "Hazaks 2" und " Meine Große Liebe"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.149
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Das sind Akkustik-Live Songs vom 1. Album "Lonesome Dreams" 2012. Auch prima. Dafür hatten sie visuell interessante Videos gedreht, alles in so einem Abenteuerfilm-Stil aus den 50er Jahren, "based on a Novel by George Ranger Johnson". :crazy:

Tolle Band. Die offiziellen Videos sind sehr empfehlenswert.

Lord Huron - Ends of the Earth (live)

Gute Musiker auch. Alles über einen Loop gespielt, der Drummer ist erstklassig, die Gitarristen können was und der Bassist spielt meinen Ampeg-Verstärker. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.149
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Die Lieder, wofür ich wohl einfach noch zu jung bin, sodass sie euch wohl nicht gefallen (bin ja beispielsweise 35 Jahre jünger als Gegen), auch weniger bekannt: ......

Achwas. Davon kenne ich schon 'ne Menge, finde halt einiges eher nicht so toll. Ich habe aber größere Schnittmengen von Zeugs, das meine Kinder gut finden, von Hip-Hop über Dance über Pop. Und die wiederum mögen manches von meinen Indiekram. Allerdings vieles auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bisher noch sehr lasche Beteiligung, hoffe da kommt noch was. In den vorigen Jahren gab es mehr Listen.

Gut, damit du nicht nölst, dass zuwenige mitmachen, anbei noch ein kleines Potpouri.
Herausragend mies fand ich dieses Jahr im übrigen nicht, liegt wohl aber primär daran, dass ich einer Reihe von seichtem Mainstream-Pop mitunter auch ein wenig was abgewinnen kann - Aber keine Sorge, da spar ich mir auch die Links zum großen Teil zu.


Das ist ein schönes Ding. Wenn auch ironisch, dass ich das dann erst etwa zeitgleich mit Lemmys Abschied entdeckt habe

Von Next auch bereits gepostet, das hier finde ich sehr stark, hoffe mal, das wird die nächste Zeit nicht zu sehr totgespielt allerorten
Elle King - Ex's & Oh's

Metric noch mal ausführlich zu nennen, spare ich mir dagegen. :thumb:

Nachdem das auf dem vor kurzem veröffentlichten Album drauf ist, ist es legitim, folgendes zu nennen:
Razz - Youth & Enjoyment

Dave Gahan & Soulsavers - All of this and nothing

Ella Henderson - Glow

Dann wollte ich eigentlich noch Mark Lanegan Band - Floor of the Ocean von Ende 2014 dazumogeln, aber da scheint es kein verfügbares Lied mehr zu zu geben :confused:


Dann noch einen kurzen Ausflug ins Elektronische

Paul Kalkbrenner - Feed your head

the Prodigy - the Day is my Enemy
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.149
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ist ebenfalls noch ein guter Songs aus 2015 untergegangen.

Robert Forster - Let me imagine you

Weiterhin bin ich mir sicher, dass angesichts der zahlreichen Empfehlungen der Sportforen-Gemeinde sich meine Playlist noch um einige Titel erweitern lässt.

Ist das übrigens okay so?

Wenn gewünscht, kann ich Verlinkungen auch noch zerstückeln, was die Songs angeht. Ich fand es halt über die Weise Playlist praktischer.
 
Oben