Beste(r) Solokünster(in)


Wer ist/ war der/die Beste(Solo)?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So - die Rapgemeinde wird das sicherlich genauer erklären können. Sowas kriegt man auch als alter Depp mit, wenn ma auf der Party der Tochter reinschneit und ein Bierchen mittrinken will - da wird man dann aufgeklärt, dass dass die Beatles gegen den gar nix sind und er t.i. der größte Star seit Jesus Christus ist...

:jubel: :jubel:
großes Kino

Ach ja, zum Thema: Is schon wieder Sommerloch, weil Devil wieder die Umfragekeule auspackt?
Ich plädiere für, ja für wen denn?
Tom Jones? Engelbert Humperdinck? Eddie Grant?
Man weiß es nicht. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
was heißt dieses T. I. eigentlich ausgeschrieben? Titten-Ingo?

:laugh2:

Und Bombe: :thumb:
Ich hab' auch Töchter im gefährlichen Alter (nun, eins wächst da noch rein... ) und hab' mir das ein-oder-andere schon angehört bzw. -getan.
Da die 14-jährige so Sachen wie Bushido zur Zeit favorisiert, habe ich das Antun etwas schleifen lassen.
Früher hatte ich ihr schonmal (einfach so, just for fun) CD's gekauft, die aber durch meinen TÜV gingen. Missy Elliott oder Eminem fand ich bspw. ganz okay. Zur Zeit können wir uns mglw. auf wenig einigen.
Neulich hat sie mir was vorgespielt.. das war irgendso ein Remix von irgendwas, mit gepitchten Mickymausstimmen. Ahja. Ganz modern.

Lendenschurz schrieb:
Ach ja, zum Thema: Is schon wieder Sommerloch, weil Devil wieder die Umfragekeule auspackt?
:D Dem kann man nur entgehen, indem man die Intention des Thema entstellt. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
@The Gegen: Meine Tochter ist ja nun schon "groß" sprich Erwachsen, sie selbst sieht das alles sehr neutral, aber ihr Lover plus Freundeskreis ist ein Raphaufen wie er im Buche steht. Immer eine Kappe auf, gestikuliert mit Händen und Füssen, spricht unverständliche Worte und hat einen ganz seltsamen Satzbau. Ist sogar mal mit "Sido abgehangen" und zerrt heute noch von diesem Wahnsinnserlebnis.

Aber den Fehler mache ich nur einmal, die andere Tochter wurde einfühlsam in die Rockmusik eingeführt und hat sich trotz gelegentlicher Ausrutscher wie Tokio Hotel (Das war wohl der Hype) ganz gut geschlagen, ich hoffe, sie bleibt dabei. Meine Holzhammermethode von Tochter 1 (das hier ist das schwarze Album, hör Dir das an und finde es gefälligst gut :) ) war wohl doch eher falsch. Jetzt werden auch mal zusammen (gute, zumindest interessante) Texte ausgearbeitet und auf deutsch übersetzt, da steigt die Identifikation. Tja - Manipulation ist alles. :saint:

@Devil: ich will mehr Umfragen!
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich bin zwar nicht gerade der älteste und würde eigentlich auch in die "Ich-himmel-eine-gehypten-"Superstar"-an,-den-bald-eh-keiner-mehr-kennt"-Sparte (also vom Alter her), allerdings find ich es arm, solche Leute auf so eine Stufe zu heben. :idiot:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das macht ja auch keiner.

Aus uns Vätern (ich hab' auch noch einen volljährigen Jungen) spricht vielleicht eher die Frustration von gescheiterter musikalischer Sozialisation. :cry:

Als die jetzt 14-jährige noch um einiges jünger war, hörte sie gerne Blur (mit 2), Travis (mit 8) und Ash (mit 10).
Diese CD's hatte ich zeitweise gar nicht mehr zurückbekommen, weil sie sie in Beschlag genommen hatte. Die "Invisible Band" von Travis musste ich mir (teurer sogar noch!) nachkaufen, weil sie nach Ausleihe meiner Tochter nicht mehr auffindbar war.

Und jetzt? Würde ich mir lieber ALLE Travis-CD's nachkaufen, wenn es sie von ihrer jetzigen Richtung abbringen würde (allerdings würde ich ihr das nicht verraten).

Die Jüngste ist noch cool. Weil noch offen für alles. Kann gleichermaßen Rihanna gutfinden oder irgendwas, was ich ihr vorspiele. (ohne zu nerven natürlich und nur, wenn sie Interesse hat.)

Das ist aber auch irgendwann vorbei. :cry:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
ok,erst mal mich interresiert es überhaupt nicht wie böse und gut dieser Mensch ist/war.Das einzige was mich interresiert ist seine Music,die ich einfach sehr sehr gut finde.Ich hab erlich gesagt auch kaum ahnung davon,was er vonsich gitb,da erstens mein englisch noch nicht so gut ist und zweitens er so schnell spricht,dass ich es eh nicht verstehen könnte.Nochmal ich interesiere mich zu 0,0% für sein gangstar image,sondern nur für seine mMn außerordentlich gute Musik ende.
@yinka dare:Ist es für dich anhimmeln wenn man sagt,dass man die music des jenigen im mment besser findet ,als die jedes anderen.Außerdem toll von euch die wahl eines anderen die nicht in die gleiche kerbe schlägt wie die der andern dierekt ins lächerliche zu ziehen.Das einzige was hier lächerlich ist ist meine RS
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
T.I. ist doch völlig überschätzt, in ein paar Jahren errinert sich niemand mehr an den.

BTW: Wo ist in der Umfrage eigentlich David Bowie?


Hast Recht, Bowie hätte reingehört. Leider kann man nur eine begrenzte Auswahl ersstellen ( was das Mißgeschick mit der doppelten Turner natürlich ein wenig ärgerlich macht).
 
Y

Yinka Dare

Guest
ok,erst mal mich interresiert es überhaupt nicht wie böse und gut dieser Mensch ist/war.Das einzige was mich interresiert ist seine Music,die ich einfach sehr sehr gut finde.Ich hab erlich gesagt auch kaum ahnung davon,was er vonsich gitb,da erstens mein englisch noch nicht so gut ist und zweitens er so schnell spricht,dass ich es eh nicht verstehen könnte.Nochmal ich interesiere mich zu 0,0% für sein gangstar image,sondern nur für seine mMn außerordentlich gute Musik ende.
@yinka dare:Ist es für dich anhimmeln wenn man sagt,dass man die music des jenigen im mment besser findet ,als die jedes anderen.Außerdem toll von euch die wahl eines anderen die nicht in die gleiche kerbe schlägt wie die der andern dierekt ins lächerliche zu ziehen.Das einzige was hier lächerlich ist ist meine RS



Ok, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das du T.I gut findest ist ja ok und cool(ich muss zugeben, ein paar Tracks rocken einfach. Ab und zu hör ich ihn ja auch mal...) Allerdings finde ich kann man ihn nicht als einen der besten Solokünstler aufführen...
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
zum thema: dylan, der künstler der mich wohl am meisten (naja, "prägen" ist wohl das falsche wort) geflasht hat.

@thegegen und bombe: bitte mehr von solchen geschichten. ggf. auch einen eigenen thread dazu aufmachen. sehr interessant, wenn (zumindest auf musik-ebene ;) ) durchblickende väter von ihren kindern und deren auseinandersetzung mit musik erzählen. :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
@The Gegen

die Musiksozialisierung ist so eine Sache, wenn man ehrlich ist, dann haben unsere Eltern das auch versucht, mit dem gleichen Erfolg wie wir es bei unseren Kindern erleben. Doch auch bei uns hat sich dann ca. 20 Jahre spaeter die Erkenntnis eingstellt das manche Dinge die unsere Eltern anhoeren auch ziemlich gut sind. Meine Tochter die jetzt auch Gross ist, hoert viel Zeugs wie Timbaland, Nelly Furtado, Justin Timberlake usw, der Witz ist aber das man manchmal auch das eine oder andere gute mitbekommt wie Orishas, die sogar ich gut finde. Ausserdem muss man der einen oder anderen Band/Kuenstler zugestehen das er erwachsen wird, siehe Fanta 4 oder eben erwaehnten Justin Timberlake es wird von mal zu mal anspruchsvoller und besser. Ich denke das beste was man mitgeben kann ist musikalische Offenheit, ich hoere eigentlich alles und das versuche ich weiterzugeben, so zumindest wird nicht von vorne ausgeschlossen, sondern mal zugehoert. Am witzigsten ist wenn die juengere Generation feststellt das viele Songs schon vor 20-30 Jahren geschrieben wurden und der aktuelle Titel nur gecovert wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Michael: Ich weiß das und deshalb gebe ich mich auch keinen Illusionen hin, dass meine Kinder denselben Kram hören wie ich. Wäre ja blöd - wo käme dann die pubertäre Ablehnungshaltung hin? ;)
Logisch musste ich ja auch mit 16 die Ramones und Sex Pistols hören - das war vielleicht möglichst weit weg vom Operetten-Faible meines Vaters.

Grundsätzlich interessiere ich mich ja auch und bin auch über die modernsten Entwicklungen im Bilde. Ich könnte bspw. mich dazu "entschließen" ab sofort Bushido toll zu finden, dann wäre das u.U. für meine Tochter uncool und tabu. :laugh2:
Aber das nimmt sie mir wohl nie ab.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.550
Punkte
113
sehe ich so wie yinka dare: t.i. hat ein paar sehr geile lieder, aber man darf ih nicht zu den besten solokünstlern zählen.

aber das was bombe von sich gegeben hat..... omg:rolleyes:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nas oder Carlos Santana. Oder einer von den anderen, auf deren Musik ich aber nicht so stehe.

T.I. ist übrigens echt nicht schlecht.

Und an alle Väter (und auch Mütter): Wenn eure Kinder komischen deutschen Hip-Hop hören, dann zeigt denen mal bitte ein paar Sachen, die von 1999 bis 2001 in D erschienen sind. Das war noch gute Musik. Beginner (auch heute noch), Freundeskreis, Fünf Sterne Deluxe, Samy, Eins Zwo (heute nur noch Dendemann), Doppelkopf, da sind die Texte auch oft sogar lehrreich und auf jeden FAll WIRKLICH wortgewandt, ehrlich! Kein Vergleich zu heute!!!
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Das Problem ist halt, dass die Kinder immer mit dem Mist anfangen, der im Fernsehen läuft und Massiv, Bushido und ähnliche Affen zeigen halt nur, wie lächerlich Rap sein kann.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.550
Punkte
113
Das Problem ist halt, dass die Kinder immer mit dem Mist anfangen, der im Fernsehen läuft und Massiv, Bushido und ähnliche Affen zeigen halt nur, wie lächerlich Rap sein kann.

das ist ja auch das was mich stört. aber so oft kommt t.i. doch nun auch nicht im fernsehen, oder? ich schaue diese sender meistens nicht, da dort sowiso nur mainstream mukke kommt.

@bombe: es gibt nicht ein lied das t.i. vs t.i.p. heißt sonder so heißt das neue album von t.i.


man könnte hier vielleicht auch jay-z erwähnen, der mit seinen früheren alben auch große sachen gelandet hat
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Einer der ganz Großen wird natürlich wieder übergangen: Hank Williams sr.! :thumb:

tztztz... ;)
 
Oben