Beste Spiele seit 1990


TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Ich würde gerne mal eure Top Ten der Spiele seit 1990 hören.
Egal ob Regular Season oder Playoffs, es müssen einfach legendäre Spiele sein.
Und falls ihr keine Top Ten zusammenbekommt, können auch gerne einzelne Spiele oder auch Playoffserien genannt werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
lakers-suns playoff-series 2006...auch wenn es kein gutes ende gefunden hat, eine der geilsten serien der letzten jahre.
höhepunkt natürlich game 4. ;)
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
1. Chi-Cle, reg season 1990/91 (Jordan macht 69, nach verlängerung)
2. Dallas-san antonio, spiel 7 playoffs 2006 (dirk mit 37 und overtime-forcing three point play)

ansonsten sehenswert auf jeden fall: alle bulls finals (besonder '93 vs. phoenix mit KJ, barkley, richard dumas und co.)
einzelne spiele ohne reihenfolge:
lebrons 48 bei cle-det in diesen playoffs,
iversons show in spiel 1 der finals 2001 und
lakers-portland, spiel 7, ich glaube 2000, conf. finals (portland mit zT 20 vorsprung und vergeigt das noch mit pippen, sheed, steve smith, schrempf)
lakers-kings, spiel7 von 2002 oder 2003 ist natürlich auch "one for the ages"
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
achja und spiel 4 in den western conference finals 2002...lakers vs. kings...horry for the win...YES!!!

dann noch spurs vs lakers 2004 glaube ich spiel 5. erst macht duncan einen unmöglichen fade-away gegen shaq...noch 0,4 sek auf der uhr spurs also mit einem vor und dann kommt d-fish und haut ihn noch rein...lakers gewinnen mit 1.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
es gibt da mindestens 50 top kandidaten, es ist so schwer sich nur 10 stück auszusuchen, einfach unmöglich. schon allein die ca. 4 jährige feindschaft der knicks und der heat oder der bulls mitte/ende 90er war legendär, fast jedes playoffspiel verbissen und spannend bis zum umfallen, gott was für geile zeiten. :thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich beziehe mich mal nur auf die Playoffs, und das auch ohne Reihenfolge. Diese Spiele sind für mich persönlich einfach "historisch"

NBA-Finals 1992, Game 1: Jordan entdeckt seinen Dreier

NBA-Finals 1993, Game 3: Triple Overtime, unglaublich

NBA-ECF 1994, Game 5: Reggie Miller bringt den Garden zum Schweigen

NBA-Finals 1997, Game 5: vielleicht Jordan`s größtes Spiel, fighting the flu

NBA-WCF 2002, Game 7: Horry mit dem Buzzer in einem krassen OT-Spiel

NBA-Finals 2003, Game 6: Duncan für die Geschichtsbücher, 21/20/10/8

NBA-WC Semis, Game 7: Garnett an seinem Höhepunkt besiegt die Kings mit 32/21

NBA-Finals 2005, Game 5: Horry rettet die Spurs, unglaublich spannend
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
NBA-WCF, Game 7: Garnett an seinem Höhepunkt besiegt die Kings mit 32/21

Das waren die WC Semi-Finals. ;) Aber ein spannendes Spiel war es echt, Webber hatte den Sieg ja noch auf der Hand. Als die Sirene ertönt ist auch dieses tolle Bild entstanden mit Webber am Boden und Garnett mit Sieger-Pose. :cool:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hast völlig Recht, gleich editiert. Hab mich auch gerade gefragt, wie die Timberwolves sich in den Finals geschlagen haben und bin auf keine Lösung gekommen :laugh2: ...

Jedenfalls ein unglaubliches Spiel von Garnett, große Klasse!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Gar nicht mal so lange her:
Phoenix gewinnt den Double OT Krimi 129:127 in Dallas

Play Offs 2006
Game 7 Mavs vs. Spurs
Die Serie Cavs vs. Wizards (4Spiele mit weniger als 3Pkt. Differenz)

Play Offs 2002
Serie Lakers vs. Kings + spannendes Game 7

Play Offs 1999
Knicks vs. Heat Spiel 5 Alan Houston (mit Schrittfehler?!?) den Gamewinner getroffen

NBA Finals 1994
Rockets vs. Knicks

und viele mehr......

:smoke:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Conference Final 2000 Los Angeles Lakers gegen die Portland Trailblazers

* + 13 für Portland, 17 verpasste Korbversuche und ein Alley Hoop von Kobe auf Shaq
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Die besten Spiele bzw. diejenigen, an die ich mich erinnere wurden fast alle schon genannt, aber eins der absoluten Highlights (wahrscheinlich auch, weil es noch nicht ganz so lange her ist) war Spiel 7 von Dallas in San Antonio in den Playoffs 2005/2006. Für mich an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten.

Auch wenn wir im NBA-Forum sind, will ich hier noch die deutsche Nationalmannschaft und nur stellvetretend das EM-Halbfinale gegen Spanien nennen. Unvergessen vor allem Buschi und wie der mitgefiebert hat, genauso wie ich selbst und wohl jeder deutsche Basketballfan. So eine Spannung findet man woanders nicht:thumb:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.135
Punkte
113
Ort
Österreich
Wieder hab ich mich vertan, gibts doch garnicht. Aber in welchem Spiel hat Horry denn den Buzzer getroffen?
Das war in Spiel 4.
Von der Finalserie 1993 könnte man fast jedes Spiel nehmen. Wie schon angesprochen war Spiel 3 legendär, dann in Spiel 4 der Double-Nickel von Jordan und Spiel 6 war mit Paxsons Dreier und Grants Block auch nicht minder spannend.

Apropos Playoffs 1993: Die erste Runde (Golden State gegen Phoenix) hatte auch ihr Highlight. Charles Barkley macht 56 Punkte und auf der anderen Seite liefern Sprewell, Webber und Mullin ein Offensivspektakel ab, wie man es in den Playoffs nur ganz selten sieht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die besten Spiele bzw. diejenigen, an die ich mich erinnere wurden fast alle schon genannt, aber eins der absoluten Highlights (wahrscheinlich auch, weil es noch nicht ganz so lange her ist) war Spiel 7 von Dallas in San Antonio in den Playoffs 2005/2006. Für mich an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten.

Auch wenn wir im NBA-Forum sind, will ich hier noch die deutsche Nationalmannschaft und nur stellvetretend das EM-Halbfinale gegen Spanien nennen. Unvergessen vor allem Buschi und wie der mitgefiebert hat, genauso wie ich selbst und wohl jeder deutsche Basketballfan. So eine Spannung findet man woanders nicht:thumb:

Dadarf auch das Halbfinale 2001 gegen die Türkei nicht fehlen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Leute, ihr habt den Kracher der letzten Saison vergessen:

New Jersey - Phoenix Suns 157:161 nach 3facher Overtime

Ein Wahnsinnsspiel. Klar, von Defense war weit und breit keine Spur, aber ein potenteres Offensiv-Gemetzel habe ich selten gesehen!:jubel:
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
99: Knicks vs Pacers in den Playoffs. Das berühmt berüchtigte 4 Punkte Spiel! (was war das für ein Team!!!!!!)

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

http://www.youtube.com/watch?v=XP7l592SrXI

+ Mc Grady mit seinem genialen Endspurt gegen die Spurs! :eek:

+ Pistons vs Nets 2004 Game 5. Muss auch hammermäßig gewesen sein. (Habs aber leider nicht gesehen)
 
Oben