Beste Spiele seit 1990


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
99: Knicks vs Pacers in den Playoffs. Das berühmt berüchtigte 4 Punkte Spiel! (was war das für ein Team!!!!!!)

Larry "Grandma" Johnson einfacher gigantisch.



Pistons vs Nets 2004 Game 5. Muss auch hammermäßig gewesen sein. (Habs aber leider nicht gesehen)

Ich habe das Spiel damals bei Premiere gesehen, und auch nochmals 1Std. Zusammenfassung beim DSF (das waren noch Zeiten)

Billups rettet 2mal seine Pistons erste Ende der regulären Spielzeit nen 3er von "way downtown!" und auch zum Ende der 1.OT

In der 2.OT dreht dann Jason Kidd auf spielt phantastischee Assits.
Rollenspieler wie Scalabrine mit wichtigen Punkten. (sein Dreier aus der Ecke habe ich heute nocht vor dem geistigen Auge)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Unglaublich war auch das 5te und entscheidende Spiel (damals noch best of five) zwischen den Bulls und den Cavs. Ok, das war zwar 1989, aber das soll jetzt nicht ins Gewicht fallen.

Entscheidendes 5tes Spiel der Serie:

98:97 für die Cavs, noch 19 sek. zu spielen. MJ 6 sek vor Schluss mit nem Jumper zum 99:98 für Chicago, noch 6 sek. Ehlo mit einem Korbleger 3 sek vor Schluss mit dem 100:99 für die Cavs. Noch 3 sek. zu spielen und dann kam MJ:
Die Mutter aller Buzzer-Beater in einem der denkwürdigsten NBA-Spiele.

http://www.youtube.com/watch?v=TuCxuq-yn1w&mode=related&search=

Schaut euch die gesamten 7:39 min an, die Dramatik der letzten 19 sek. dieses historischen Spiels ist nicht zu überbieten.
Ich hab jedenfalls danach nie mehr gesehen, dass ein Spieler im letzten und entscheidenden Spiel einer best-of-Serie mit einem Buzzer-Beater die Serie entschieden hat. Das war eines der spannendsten Spiele, die ich jemals gesehen habe. :jubel:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Unglaublich war auch das 5te und entscheidende Spiel (damals noch best of five) zwischen den Bulls und den Cavs. Ok, das war zwar 1989, aber das soll jetzt nicht ins Gewicht fallen.

Entscheidendes 5tes Spiel der Serie:

98:97 für die Cavs, noch 19 sek. zu spielen. MJ 6 sek vor Schluss mit nem Jumper zum 99:98 für Chicago, noch 6 sek. Ehlo mit einem Korbleger 3 sek vor Schluss mit dem 100:99 für die Cavs. Noch 3 sek. zu spielen und dann kam MJ:
Die Mutter aller Buzzer-Beater in einem der denkwürdigsten NBA-Spiele.

http://www.youtube.com/watch?v=TuCxuq-yn1w&mode=related&search=

Schaut euch die gesamten 7:39 min an, die Dramatik der letzten 19 sek. dieses historischen Spiels ist nicht zu überbieten.
Ich hab jedenfalls danach nie mehr gesehen, dass ein Spieler im letzten und entscheidenden Spiel einer best-of-Serie mit einem Buzzer-Beater die Serie entschieden hat. Das war eines der spannendsten Spiele, die ich jemals gesehen habe. :jubel:
Hätte ich auch genannt, aber war wie gesagt 1989 :belehr: ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Unglaublich war auch das 5te und entscheidende Spiel (damals noch best of five) zwischen den Bulls und den Cavs. Ok, das war zwar 1989, aber das soll jetzt nicht ins Gewicht fallen.

Entscheidendes 5tes Spiel der Serie:

98:97 für die Cavs, noch 19 sek. zu spielen. MJ 6 sek vor Schluss mit nem Jumper zum 99:98 für Chicago, noch 6 sek. Ehlo mit einem Korbleger 3 sek vor Schluss mit dem 100:99 für die Cavs. Noch 3 sek. zu spielen und dann kam MJ:
Die Mutter aller Buzzer-Beater in einem der denkwürdigsten NBA-Spiele.

http://www.youtube.com/watch?v=TuCxuq-yn1w&mode=related&search=

Schaut euch die gesamten 7:39 min an, die Dramatik der letzten 19 sek. dieses historischen Spiels ist nicht zu überbieten.
Ich hab jedenfalls danach nie mehr gesehen, dass ein Spieler im letzten und entscheidenden Spiel einer best-of-Serie mit einem Buzzer-Beater die Serie entschieden hat. Das war eines der spannendsten Spiele, die ich jemals gesehen habe. :jubel:

Sicher auch ein absolutes Highlight in der NBA gewesen.

Man das Lied was in der Auszeit 6 sec. vor Schluss läuft. Das erinnert mich wieder voll an die 80ziger :cool3:
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
Ein weiterer Leckerbissen:

-Jordans letztes All Star Game mit dem "beinahe-Gamewinner" (****** Kobe! :mad: ) 2 mal OT! (oder war es sogar 3 mal OT???)
-All Star Game in Washington! War glaub ich 2001. Unglaublich spannende letzte Minuten und zudem Highlights ohne Ende. :love:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
NBA RS Game 2004: (letzter Spieltag)
L.A. Lakers vs. Portland Trail Blazers im Rose Garden
Nach 2OT trifft Kobe ein Buzzer Beater Dreier gegen Patterson per Fade Away! 105-104 Sieg für L.A.

:cool3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
1990:

Bulls - Cavs
MJ 69 Pkt.

1991:

Bulls vs. Knicks Game 3
"Jordan try to shake up Starks...oh what a MOVE BY JORDAN"

Bulls vs. Lakers Game 1-5

1992:

ALL STAR GAME 1992
Bulls vs. Heat Game 1 & 3
Bulls vs. Knicks Game 1 -7
Bulls vs. Blazers Game 1 - 6

1993:

Bulls vs. Magic
MJ 64 Pkt.
Bulls vs. Bullets
MJ 57 Pkt.
Bulls vs. Hornets
MJ 53 Pkt.
Bulls vs. Knicks Game 1 - 6
Bulls vs. Suns Game 1 - 6

1994:

Bulls vs. Knicks Game 1 - 7
Suns vs. Warriors Game 3
Barkley 56 Pkt

1995:

Bulls vs. Knicks
MJ 55 Pkt.
Bulls vs. Hornets Game 1 o. 2
MJ 48 Pkt.
Magic vs. Rockets Game 1

1996:

Bulls vs. Sixers
MJ 48 Pts nach 3 Qtr.
Bulls vs. Knicks Game 1 - 5
Bulls vs. Magic Game 1 - 4
Sonics vs. Rockets Game 1 - ?
Sonics vs. Jazz Game 1 - 7
Bulls vs. Sonics Game 2,3,5 u. 6

1997:

Bulls vs. Magic
MJ 37 Pkt.
Bulls vs. Heat
MJ 50 Pts
Bulls vs. Knicks
MJ 51 Pts
Bulls vs. Knicks (9. März)
MJ 37 Pkt.
Bulls vs. Lakers (2 OT GAME)
Bulls vs. Sonics
MJ 45 Pkt.
Bulls vs. Bullets Game 2
MJ 55 Pkt.
Bulls vs. Heat Game 1 - 5
Bulls vs. Jazz 1- 6

1998:

Bulls vs. Lakers
MJ 30+ Pkt, Kobe 30+ Pkt.
Bulls vs. Knicks (Jordan 1 Schuhe)
Bulls vs. Jazz Game 1 - 6

1999:

Lakers vs. Magic
Kobe 30+ Pkt.
Knicks vs. Pacers Game 1 - 6
Knicks vs. Spurs Game 3,4 & 5

2000:

ALL STAR GAME 2000
Lakers - Clippers
Shaq 61 Pkt.
Lakers - Portland Game 1 - 7
Lakers - Pacers Game 1 - 6

2001:

ALL STAR GAME 2001
Lakers vs. Warriors
Kobe 50+, Jamison 50 Pkt+.?
Philly vs. Raptors Game 1 - 7
Philly vs. Bucks Game 1 - 7
Lakers vs. Philly Game 1 - 5

2002:

Lakers vs. Grizzlies
Kobe 56 Pkt.
Lakers vs. Kings Game 1 - 7
Lakers vs. Nets Game 3 & 4

2003:

ALL STAR GAME 2003
Lakers vs. Wizards
Kobe 55 Pkt. vs. MJ
Lakers vs. Knicks
Kobe 47 Pkt.
Lakers vs. Sonics
Kobe 12 Dreier
Lakers vs. Mavs
4 Qtr. 20+ Pts Comeback der Lakers zum Sieg

2004:

ALL STAR GAME 2004
Lakers vs. Magic
Kobe 20 Pkt 4 Qtr. vs. TMac
Lakers vs. Pistons Game 2
Lakers vs. Spurs Game 1 - 6
Lakers vs. T`Wolves Game 1 - 6
T`Wolves vs- Kings Game 1 - 7
Lakers vs. Blazers
Kobe GW (2 OT)

2005:

Lakers vs. Heat (XMas)
Kobe vs. Shaq Pt. 1

2006:

Lakers vs. Suns Game 1 - 7
Lakers vs. Mavs
Kobe 62 Pts 3 Qtr
Lakers vs. Raptors
Kobe 81 Pts
Lakers vs. Clippers
Kobe 42 Pkt. 2 Halbzeit
Lakers vs. Cavs
Kobe GW

2007:

ALL STAR GAME 2007
Lakers vs. Blazers
Kobe 65
Lakers vs. Grizzlies
Kobe 60
Lakers vs. T´Wolves
Kobe 50
Lakers vs. Hornets
Kobe 50
Lakers vs. Jazz
Kobe 52 Pts nach 3 Qtr.

Das reicht, muss jetzt auch los!:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Wenn All-Star Games auch zählen:

All-Star Game 1997:
Glen Rice 24Pkt. in der 2.Halbzeit (20Pkt. im 3.Viertel)
Michael Jordan mit Triple Double
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Ich hab das Spiel LIVE gesehen und fands öde.


Ich habe das Spiel hier erwähnt weil die beiden Ergebnisse die Rice und Jordan erzielt haben in die Geschichtsbücher eingegangen sind.
Ansonsten war das Spiel auch nicht so der Bringer das stimmt wohl.

Aber dann sag mir mal wieso bei deiner Auflistung das All-Star Game 2002 drauf steht bis auf die Tatsache das Kobe scoren durfte wie er wollte, und evtl. Jordan einen Dunk auf den Ring gesetzt hat, war das All-Star Game von 2002 bis auf der Brett-selbst-vorleger-Dunk von McGrady auch nicht so das Mega Spektakel.

:cool3:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich habe das Spiel hier erwähnt weil die beiden Ergebnisse die Rice und Jordan erzielt haben in die Geschichtsbücher eingegangen sind.
Ansonsten war das Spiel auch nicht so der Bringer das stimmt wohl.

Aber dann sag mir mal wieso bei deiner Auflistung das All-Star Game 2002 drauf steht bis auf die Tatsache das Kobe scoren durfte wie er wollte, und evtl. Jordan einen Dunk auf den Ring gesetzt hat, war das All-Star Game von 2002 bis auf der Brett-selbst-vorleger-Dunk von McGrady auch nicht so das Mega Spektakel.

:cool3:

Bis auf Kobe und TMac war das All Star Game auch mau, hasse rescht.
Werde ich gleich mal ändern.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Ich bezieh mich mal jetzt auf die Highlights der letzten Saison. Die beiden besten Spiele waren IMO:

1) Der 2OT-Thriller zwischen den Mavericks und den Suns, endete bekanntlicherweise 129:127 für die Suns. War ein klasse Spiel mit einem Nowitzki, der leider an der Linie chockte und Nash 3 Sek vor der regulären Spielzeit im zweiten Versuch von der Dreierlinie zum 111:111 Ausgleich. War das ein Ding!

2) Das 2OT-Spiel zwischen den Cavs und den Pistons in den ECF, Spiel 5. Lebron mit 48 Punkten, die letzten 29/30 Punkten erzielte er, natürlich auch mit dem Gamewinner 2 Sek vor Schluss. All-time classic.
 
Oben