Floyd Mayweather Jr.:
Komplettester Techniker. Beste Beinarbeit überhaupt, exzellente Defensive, unglaubliche Handspeed. Ihm fehlte etwas die Schlagkraft und er hat sich (wenn es denn so bleibt) zu früh zur Ruhe gesetzt, was seine Legacy etwas verwässert.
Muhammad Ali:
The Greatest. Mehr als nur ein Boxer. Im Ring: Bescheidene Technik, kompensiert durch Talent und Herz.
Mittlerweile ganz klar: Vitali, und zwar sowohl von seiner Defensive (Reflexe, Meidbewegungen usw.) als auch von seiner KO-Quote her. Auch im Gegensatz zu Ali & Co. ging er noch nie zu Boden.
Wie soll man das eigendlich ermitteln ohne Begrenzung auf die Gewichtsklassen?
Ein Mittelgewichtler kann sich immer akurater Bewegen und schneller sein als jeder Hw.
Also wie sieht das mit den Kriterien für die Beurteilung aus?
Schlagkraft, zu Gewichtsklassen gebunden
Geschwindigkeit, zu Gewichtsklassen gebunden
Nehmerfähigkeiten, zu Gewichtsklassen gebunden
bleibt nur die Technik?
oder sagt man denn ja der und der hatte aber fürs Mittelgewicht ne heftige Schlagkraft und ist damit denn höher eingeordnet als ein Hw, der vielleicht für ein Hw schwach schlägt, aber real immer noch viel härter als der Mittelgewichtler?
Also für mich ist diese Frage unbeantwortbar.
Ansonsten wär für mich ein Prime Tyson derjenige Boxer, dem ich es am meisten zutrauen würde, den höchsten Prozentsatz an Siegen gegen alle anderen Boxer zu erreichen, ohne beachtung der Gewichtsklasse.
Wer ist für euch der beste Bixer aller Zeiten?
Unabhängig von der Gewichtklasse einfach nur vom boxerischen können her!?
Um überhaupt am aktuellen geschehen Mithalten zu können,muss man all diese kriterien erfüllen.sowohl als auch,sonst bleibt man nicht lange auf dem markt.Gruss ingo
Ich würde Frazier und Marciano nicht zu den Besten Boxern aller Zeiten zählen...
Nassem Hamed
Muhammad Ali
Roy Jones
Sugar Ray Robinson ( kann ich zwar selbst noch nicht wirklich beurteilen, aber wenn er so unumstritten ist, wird er schon gut gewesen sein.)
Vom Potential her würde ich im SChwergewicht noch Tyson, Holmes, Foreman, Liston, Louis und Lewis erwähnen , auch wenn nicht alle von ihnen einen Rekord haben, der den Anspruch, der beste aller Zeiten gewesen zu sein, rechtfertigt.