Bester Boxer aller Zeiten?


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Meine reihenfolge:

Mike Tyson (vom Talent her und immer Sonderbonus bei mir),
Roy Jones Jr.
Sugar Ray Robinson
Sugar Ray Leonard
Marvin Hagler
Ali
Floyd Mayweather.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Floyd Mayweather Jr.:

Komplettester Techniker. Beste Beinarbeit überhaupt, exzellente Defensive, unglaubliche Handspeed. Ihm fehlte etwas die Schlagkraft und er hat sich (wenn es denn so bleibt) zu früh zur Ruhe gesetzt, was seine Legacy etwas verwässert.

Muhammad Ali:

The Greatest. Mehr als nur ein Boxer. Im Ring: Bescheidene Technik, kompensiert durch Talent und Herz.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Floyd Mayweather Jr.:

Komplettester Techniker. Beste Beinarbeit überhaupt, exzellente Defensive, unglaubliche Handspeed. Ihm fehlte etwas die Schlagkraft und er hat sich (wenn es denn so bleibt) zu früh zur Ruhe gesetzt, was seine Legacy etwas verwässert.

Muhammad Ali:

The Greatest. Mehr als nur ein Boxer. Im Ring: Bescheidene Technik, kompensiert durch Talent und Herz.

:thumb:
Sehe ich auch so.
Alis technisch war sicher besser als bescheiden(konnte viele sachen gut) ist aber trotzdem overrated. Er hatte einige technische defizite.
Aber seine athletik, sein distanzgefühl und sein herz machen ihn trotzdem zum größten.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie soll man das eigendlich ermitteln ohne Begrenzung auf die Gewichtsklassen?
Ein Mittelgewichtler kann sich immer akurater Bewegen und schneller sein als jeder Hw.
Also wie sieht das mit den Kriterien für die Beurteilung aus?
Schlagkraft, zu Gewichtsklassen gebunden
Geschwindigkeit, zu Gewichtsklassen gebunden
Nehmerfähigkeiten, zu Gewichtsklassen gebunden

bleibt nur die Technik?

oder sagt man denn ja der und der hatte aber fürs Mittelgewicht ne heftige Schlagkraft und ist damit denn höher eingeordnet als ein Hw, der vielleicht für ein Hw schwach schlägt, aber real immer noch viel härter als der Mittelgewichtler?

Also für mich ist diese Frage unbeantwortbar.

Ansonsten wär für mich ein Prime Tyson derjenige Boxer, dem ich es am meisten zutrauen würde, den höchsten Prozentsatz an Siegen gegen alle anderen Boxer zu erreichen, ohne beachtung der Gewichtsklasse.
 

Ingo Haaken

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Osnabrück
Mittlerweile ganz klar: Vitali, und zwar sowohl von seiner Defensive (Reflexe, Meidbewegungen usw.) als auch von seiner KO-Quote her. Auch im Gegensatz zu Ali & Co. ging er noch nie zu Boden.

Diese Mitteilung kann ich leider nicht zustimmen,er sucht seine herausforder aus.Er boxt nur mit Gegner die in sein Profil passen.Nicht umsonst Lehnte er ein Comback versuch von Tyson ab.Vitali ist nur ein Distanz boxer,gute alte Amateur Schule.Gruss ingo
 

Ingo Haaken

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Osnabrück
Wie soll man das eigendlich ermitteln ohne Begrenzung auf die Gewichtsklassen?
Ein Mittelgewichtler kann sich immer akurater Bewegen und schneller sein als jeder Hw.
Also wie sieht das mit den Kriterien für die Beurteilung aus?
Schlagkraft, zu Gewichtsklassen gebunden
Geschwindigkeit, zu Gewichtsklassen gebunden
Nehmerfähigkeiten, zu Gewichtsklassen gebunden

bleibt nur die Technik?

oder sagt man denn ja der und der hatte aber fürs Mittelgewicht ne heftige Schlagkraft und ist damit denn höher eingeordnet als ein Hw, der vielleicht für ein Hw schwach schlägt, aber real immer noch viel härter als der Mittelgewichtler?

Also für mich ist diese Frage unbeantwortbar.

Ansonsten wär für mich ein Prime Tyson derjenige Boxer, dem ich es am meisten zutrauen würde, den höchsten Prozentsatz an Siegen gegen alle anderen Boxer zu erreichen, ohne beachtung der Gewichtsklasse.

Um überhaupt am aktuellen geschehen Mithalten zu können,muss man all diese kriterien erfüllen.sowohl als auch,sonst bleibt man nicht lange auf dem markt.Gruss ingo
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Schwer zu definieren.

Gab mehrere Boxer die Weltklasse waren, zum teil auch auf unterschiedliche Art und weise.

Fehlen dürfen in dieser Liste aber natürlich nicht Boxer wie

Sugar Ray Robinson
Sugar Ray Leonard
Rocky Marciano
Muhammed Ali
Roberto Durán
Thomas Hearns
Marvin Hagler
Joe Louis
Floyd Patterson
Joe Frazier
Roy Jones jr.
Floyd Mayweather jr.
Bernard Hopkins

Gibt auch ein paar die man schwer anpacken kann, bspw. Liston der an und für sich in solch eine Liste gehört, die 2 überdeutlichen Niederlagen gegen Ali werfen aber einen Schatten. Zum anderen Boxer wie Mike Tyson die Ihr Potenzial im endeffekt in den Sand gesetzt haben.

Ich konnte schon von so manchem Boxer die Karriere mitverfolgen, auch Alis, Tysons und ein paar andere und ich muss sagen das Sie zum teil zu stark gemacht werden. Keine Frage Ali ist auch für einer, wenn nicht der größte aller Zeiten, aber auch er hatte schwächen. Das gleiche gilt für Tyson, er hatte auch schon zu Beginn seiner Karriere den ein oder anderen Kampf bei dem er nicht zum Zuge kam.

Es ist also irgendwie schon absurd wenn man darüber spekuliert wie z.B. ein Kampf zwischen Ali und Klitschko abgelaufen wäre.

mfg
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Es ist wirklich sehr schwer ich hab versucht es nach Gewichtsklassen zu Ordnen aber das hab ich aufgegeben da es vor allem in den früheren Jahren viele gab die durch die Gewichtsklassen geswitchet sind z.b. Light Heaveyweight angefangen und ihre Karriere als Heaveyweights beenden haben (Archie Moore zum Beispiel)

Unter Berücksichtigung dessen das ich mich in den unteren Gewichtsklassen nicht gut auskenne sieht meine Pound for Pound Liste so aus.

Rocky Marciano
Muhammad Ali
Mike Tyson
Joe Louis
Roy Jones Jr.
Joe Frazier
Ray Leonard
Thomas Hearns
Floyd Mayweather
Sugar Ray Robinson


Ich würde gerne noch mehr nennen aber ich will die Liste lieber auf 10 Begrenzen denn es gibt einfach zu viele.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Nassem Hamed
Muhammad Ali
Roy Jones
Sugar Ray Robinson ( kann ich zwar selbst noch nicht wirklich beurteilen, aber wenn er so unumstritten ist, wird er schon gut gewesen sein.)

Vom Potential her würde ich im SChwergewicht noch Tyson, Holmes, Foreman, Liston, Louis und Lewis erwähnen , auch wenn nicht alle von ihnen einen Rekord haben, der den Anspruch, der beste aller Zeiten gewesen zu sein, rechtfertigt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Nassem Hamed
Muhammad Ali
Roy Jones
Sugar Ray Robinson ( kann ich zwar selbst noch nicht wirklich beurteilen, aber wenn er so unumstritten ist, wird er schon gut gewesen sein.)

Vom Potential her würde ich im SChwergewicht noch Tyson, Holmes, Foreman, Liston, Louis und Lewis erwähnen , auch wenn nicht alle von ihnen einen Rekord haben, der den Anspruch, der beste aller Zeiten gewesen zu sein, rechtfertigt.

Echt?
Die anderen klar, aber Nasseem?
IMO hatte er boxerisch doch nicht genug möglichkeiten und hat sich nur auf seinen speed und punch verlassen. Gegen Barrera war das nicht genug.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Nunja, in den unteren Gewichtsklassen bin ich kein Experte. Ich hab halt einige Kämpfe von ihm gesehen und fand ihn einfach fantastisch. Wer und wie gut seine Gegner waren, das weiß ich nicht so genau, aber zum Teil waren es ja scheinbar Topboxer gewesen und ich habe noch nie einen Boxer gesehen, der seine Überlegenheit derart offensichtlich machte wie Hamed. Er war unglaublich schnell, beweglich , super Reflexe, sehr explosiv und hatte in beiden Händen sehr große Schlagkraft. Seine Gegner waren für ihn nur Spielzeug, mit dem er machte , was er wollte. Den Kampf gegen Barrera hab ich vor ein paar Jahren mal gesehen, da war er unterlegen, aber er ist für mich trotzdem einer der Besten. ;)
 
Oben