trotzdem unbegreiflich wie ihn die rockets anstatt jordan draften konnten...naja wir wissen ja wozu das geführt hat.
also ich bin für david robinson:wer ein quadrupledouble schafft gehört einfach in diese liste,und bei olajuwon ist mir sowas nicht bekannt.
Dann solltest du ganz schnell nochmal dein Wissen überprüfen,denn auch The Dream is einer der 4 Spieler die ein quadrubledouble schafften.
Warum ihn die Rockets damals gedraftet haben is sehr einfach und ähnlich wie bei Oden vs Durant heute: Center sind seltener und damit auch wertvoller- viele Teams brauchen sie und draften sie deshalb eher. Swingman gibt es wie Sand am Meer. Es war eine logische Entscheidung: Hakeem und Bowie vor Jordan(damals) und Oden vor Durant(heute).
Selbst jetzt,23 Jahre später und mit dem Wissen über ihre Entwicklung und ihre Karrieren, würde ich in 100 von 100 Fällen Hakeem draften.
Denn ein Center wird immer die größere Präsenz sein,selbst wenn er einem Dominator wie MJ gegenübersteht. Auf der 5 gibt es die wenigsten Talente.Warum? Weil es weniger befähigte Menschen mit einer Körpergröße von 2,13 m gibt,als mit einer Körpergröße von 2 m. Das is klar,denk ich mal. Man kann aber auch zusätzlich die größte Verbesserung erzielen:bleiben wir bei Durant vs Oden- Durant würde fast jedes Team bereichern, aber z.B. bei Boston(Vorsicht:überspitztes Beispiel!) würde Durant vielleicht besser sein als Pierce(wie gesagt:überspitzt formuliert) und damit würde sich Boston auf einer Skala von 1-10 von 8 auf 9 verbessern-auf der SF/SG-Position. Wenn sie Oden draften,dann verbessern sie sich aber von 2 auf 9 auf der Center-Position(weil es auf der 5 ja weniger Konkurrenz gibt) und sind somit auch insgesamt erheblich besser,als mit Durant und dieses Beispiel lässt sich,mMn, auf nahezu jedes andere NBA-Team übertragen.