Bester deutscher Fußballer des 21. Jahrhunderts


Wer ist der beste deutsche Feldspieler des 21. Jahrhunderts?

  • Michael Ballack

  • Jerome Boateng

  • Mats Hummels

  • Miroslav Klose

  • Toni Kroos

  • Philipp Lahm

  • Thomas Müller

  • Mesut Özil

  • Marco Reus

  • Bastian Schweinsteiger


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Angeregt durch eine kurze Diskussion und um die spielfreie Zeit zu überbrücken.

Spieler, bei denen der Großteil ihrer Karriere im vorigen Jahrhundert stattfand, fehlen, auch wenn ich mir sicher bin, dass Loddar in seinen 16 MLS-Spielen ordentlich gerockt hat. :D

Torhüter habe ich ebenfalls weggelassen, weil ich es schwierig finde, die mit Feldspielern zu vergleichen.

Ich erwarte ein komplett lächerliches Ergebnis, also enttäuscht mich nicht ;)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.865
Punkte
113
Ups, sry: Toni Kroos
Ich denke man müsste die Leute positionsentsprechend zur Wahl stellen. Ein genialer Mittelfeldstratege ist nichts ohne die Leute in der Offensive, die seine Geniestreiche in Abschlüsse ummünzen können. Aber man muss sich eben entscheiden :LOL:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.158
Punkte
113
Ich hab für Kroos gestimmt, wenn man berücksichtigt wie lange er dieses Niveau auch hält. Wobei Özil in seiner prime natürlich auch ein absolutes Monster war. Die beiden sehe ich anhand dieser Liste recht klar auf den Top2.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.893
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ballack: War ein absolutes Monster, Top 5 auf jedenfall und wird oft unterschätzt, aber nicht vor Kroos und Özil

Boateng: War 1,5-2 Jahre lang der beste IV der Welt, insgesamt aber auch zu unkonstant um hier ernsthaft im Rennen nach ganz oben zu sein

Hummels: Sein Peek reicht nicht an Boatengs Peak heran, dafür deutlich konstanter auf hohem Niveau, hat halt enorme Geschwindigkeitsdefizite was aber durch seine Erfahrung selten ins Gewicht fällt

Klose: Hat in der Liste meiner Meinung nach nichts zu suchen. Der konnte nichts ausser Tore schiessen, auch wenns blöd klingt

Kroos: Absolute Legende, Platz 1

Lahm: Ebenfalls Legende, reiht sich bei mir hinter Kroos und Özil auf der 3 ein

Müller: Ein Phänomen. Kann eigentlich fast nichts wirklich gut. Nicht besonders schnell, technisch mittel, keine gutes Kopfballspiel, keine guten Abschlüsse, dafür so enorm Intelligent dass er das alles locker wett macht, auch jahrelang sehr konstant. Mein Platz 5.

Özil: Oft von Stammtisch Fans unterschätzt, bei mir Platz 2, Technik und Spielgestaltung herausragend

Reus: Er wäre Top 5 oder sogar Top 3 ohne seine Verletzungsmiseren, aber wir stimmen hier nicht hätte wäre könnte ab deshalb kein Thema

Schweinsteiger: Nicht so mein Fall
 
Beiträge
54.356
Punkte
113
1. Lahm, 2. Kroos 3. Schweinsteiger 4. Müller 4. Ballack. Dass Özil so viel Zuspruch bekommt, wundert mich. Also sehen den eher auf Rang sechs, sieben
Wenn man jetzt aber nur die Nationalmannschaft bewertet, wäre Klose meine Nummer eins. Der hat einfach immer geliefert (und nein, nicht nur Tore ;) )
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.357
Punkte
113
Klose: Hat in der Liste meiner Meinung nach nichts zu suchen. Der konnte nichts ausser Tore schiessen, auch wenns blöd klingt

Na klar, über 160 Torvorlagen waren alle Zufall. Das große Problem von Klose war nicht, dass er ein reiner Holzfuß-Knipser war, sondern ein Sensibelchen, der schnell in ein Loch fiel und wochen- bis monatelang kein Scheunentor mehr getroffen hat, wenn er das Vertrauen von der Bank nicht gespürt hat. In Form war Klose ein herausragender MS, wie man ihn in Deutschland selten gesehen hat.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ein Stürmer, der Rekordtorschütze der Nationalmannschaft ist, integraler Bestandteil von vier deutschen WM-Mannschaften war, die alle mindestens ins Halbfinale gekommen sind, und ganz nebenbei Rekordtorschütze bei Weltmeisterschaften ist, gehört hier objektiv gesehen in die Auswahl. :nono:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.040
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe mich für Toni Kroos entschieden, weil er im Paket spielerische Klasse, Erfolg und Aura die Nase vorn hat.
 
Oben