Moritz
Bankspieler
Ich habe derwalls Zeit selbst nicht miterlebt, aber warum war es eine ungünstige Zeit?
Die Harmonie und Disziplin hat ab und an nicht gepasst, wie aber auch bei anderen Mannschaften.
dazu gab es unter derwall Rücktritte von wichtigen Spielern die Probleme mit derwall hatten. Das muss man iauch hm ankreiden. Bei einem kann man immer dem Spieler die schuld geben, aber Magath, Schuster, kaltz die mir spontan einfallen. Natürlich war breitner 80 auch nicht dabei, aber der war schon unter schön zurückgetreten.
Derwall hatte imo deutlich bessere Spieler als ribbeck und voller zu trainieren.
Einen Sekretär wie Rummenigge in seiner prime und auch in der breite eine taugliche Mannschaft.
Naja, ich habe die Zeit auch nicht live miterlebt, aber bei allem was man so liest und hört, war halt das Problem, dass die großen Heroen der 70er nicht mehr da waren und es noch einige Überbleibsel gab wie Breitner. Der für das Team 82 definitiv nicht gut war. So schreibt es bspw. Toni Schumacher in seinem Buch. Ihn hätte er aber genauso wenig streichen können, wie Vogts 1994 die 90er Weltmeister. Damals war zudem ein eklatanter Unterschied zwischen Anspruch (durch die 74er Generation) und Realität.
Dennoch hat er mit ner jungen Mannschaft 1980 zum EM gepackt.