Cavistik
Nachwuchsspieler
Naja was ich auch nicht so schlecht fand aber eben auch nicht wirklich Klasse war Jeepers Creepers.
Soll laut wikipedia.de eine Zwergin sein.
....Heiße Kandidaten für mich sind... "Nightmare on Elm Street I + III" und "Bis das Blut gefriert"....
Da sind wir uns, was eine mögliche Kandidatenliste angeht, schonmal einig.
Das womöglich unterschätzte Nightmare III ist ne klasse Fortführung vom prima Alptraum-1., Nr-2 war sowieo ein Nicht Craven-Teenie-Film, wo nur der Anfang mit dem Schulbus halbwegs was taugt. Der Rest hatte zwar seine Momente, reichte aber vom Grusel lange nicht mehr an die beiden Craven-Vorgänger heran.
Ja bei A Nightmare on Elmstreet finde ich auch Teil 1 und 3 am besten...
Auch mit The Hills Have Eyes stimme ich zu, leider muss ich mich das persönlich dann zu sehr nur auf das Gerede konzentrieren das mein English leider nicht das allerbeste ist, ich meinte ich verstehe schon großteils was gesagt wird aber so einfach wie Deutsch ist es für mich leider nicht muss immer genau hinhören...
Ja hast wirklich einige gute dabei in deiner Liste!!!
Aber Scream panik:
schön, dass nochjemand klassiker wie phantasm oder maniac cop zu schätzen weiß! was ich vermisse in deiner liste: reanimator
- Wishmaster
anlässlich halloween, die top11-horrorfilme von scorsese:
1. The Haunting / Bis das Blut gefriert (Robert Wise, 1963)
2. Isle of the Dead / Die Todesinsel (Mark Robson, 1945)
3. The Uninvited / Der unheimliche Gast (Lewis Allen, 1944)
4. The Entity / Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren das uns verfolgt (Sidney J. Furie, 1981)
5. Dead of Night / Traum ohne Ende (Alberto Cavalcanti, 1945)
6. The Changeling / Das Grauen (Peter Medak, 1980)
7. The Shining / Shining (Stanley Kubrick, 1980)
8. The Exorcist / Der Exorzist (William Friedkin, 1973)
9. Night of the Demon / Der Fluch des Dämonen (Jacques Tourneur, 1957)
10. The Innocents / Schloss des Schreckens (Jack Clayton, 1961)
11. Psycho (Alfred Hitchcock, 1960)
http://www.filmstarts.de/blog/eintrag/46-Zu-Halloween%3A-Martin-Scorseses-Horror-Film-Tipps.html