Man lässt sich auch immer durch die H2H bilanz täuschen.. aber da fanden 60% aller spiele auf Sand statt.. Federer war auch der erste der Nadal nach der Monster Serie auf Sand geschlagen hat, ich glaube in Hamburg damals..
100% der Spiele fanden statt bevor Nadal seine Prime erreichte. Außerdem ist Sand neben der US-Hartsaison immer noch der Belag Nr. 1.
Frage Prime-Federer vs Prime-Nadal 20 Spiele auf allen Belägen. Würdest du anzweifeln dass sich Nadal klar durchsetzt??
Im Übrigen finde ich es auch interessant, dass Nadal nicht nur h2h besser ist, sondern auch gg Spieler wie Djokovic, Murray etc eine bessere Bilanz hat. Er ist für mich einfach nur Besser.
Hier noch mal der Weg der 3 bis zum 9 GS:
Federer: Philippoussis, Safin, Roddick, Hewitt, Roddick, Agassi (35 Jahre), Baghdatis, Nadal (Wimbledon, 20 Jahre), Roddick
Sampras: Agassi, Courier, Pioline, Martin, Ivanisevic, Becker, Agassi, Chang, Moya
Nadal: Puerta, Federer, Federer, Federer, Federer, Federer, Söderling, Berdych, Djokovic
Frage Prime-Federer vs Prime-Nadal 20 Spiele auf allen Belägen. Würdest du anzweifeln dass sich Nadal klar durchsetzt??
MAcht mal bitte den Vergleich, gg welche Spieler Nadal, Sampras und Federer gewinnen mussten um diese 9 GS-Siege einzufahren. WOW, Federers Gegnerschaft war ja da wirklich historisch schlecht.
Philippoussis, Safin, Roddick, Hewitt, Roddick, Agassi (35 Jahre), Baghdatis, Nadal (Wimbledon, 20 Jahre), Roddick
WOW, echt beeindruckend.
Nadal: Puerta, Federer, Federer, Federer, Federer, Federer, Söderling, Berdych, Djokovic.
@röshti
Was soll das für ein Punkt sein? HAHAHAHA
Hätte Agassi nie gelebt, wäre Sampras Resume auch nicht so beeindruckend. HAHA, was ein geiler Punkt.