Bester Torwart aller Zeiten?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Wer ist für euch Weltweit der beste Torwart aller Zeiten?
In Deutschland ist sicher Olli Kahn ganz weit vorne, aber wer ist Weltweit eure Nr.1? Kann Olli da mithalten?

Mir liegt jetzt nicht unbedingt im Sinn wer die meisten Titel gewonnen hat(das liegt ja auch an den 10 Mann vor ihm), sondern wer Preformancemäßig am meisten drauf hatte. Können Keeper früherer Zeiten(Meier,Zoff,Yaschin) mit heutigen mthalten?


PS: Ich wusste nicht in welches Forum man sowas schreiben kann, da der Fusi Bereich im Gegensatz zu den Boxern ja keine History und Off-topic bereiche hat, deshalb habe ich es mal hier hin getan.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
objektiv: 1.Lew Jaschin 2.Sepp Maier 3. Dino Zoff
subjektiv: 1. Andreas Köpke .............. 2. Petar "Radi" Radenkovic 3.Buffon 4. Peter Schmeichel
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ist, wie immer bei solchen diskussionen, eine frage der definition. würden größen von damals mit den heutigen mithalten können?? waren sie sogar besser?

kann man alles nicht beantworten.

ich unterteile daher mal zwischen den 60ern bis zu den 90ern und von den 90ern bis heute.


60er - 90er:

1. jaschin

2. meier

3. zoff


90er bis heute:

1. kahn

2. schmeichel

3. buffon
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@liberalmente
Kannsdt Du Yashin tatsächlich beurteilen? Wieviel Spiele hast Du von ihm gesehen? Ich kein Spiel ganz und auch ansonsten nur wenige Highlights.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das ist wohl das große problem bei solchen bewertungen. solche bewertungen sind selbst bei zoff schon schwer, aber bei einem torwart, der seine beste zeit anfang der 60er hatte fast unmöglich.

ich selbst beschränke mich dabei auch auf ein paar highlights und vorallem gelesene sachen. das ist nicht sonderlich fundiert, aber darauf läuft es bei solchen diskussionen eh hinaus.

fundiert könnte ich nur über schmeichel und die darauffolgende generationen diskutieren ;)
 
R

Ray

Guest
warum gibts eigentlich keine ganzen spiele von früher ?ich mein beim boxen kannst du dir doch auf den schmeling fight z.B angucken und der war ja noch früher

Hab gestern nen EM Spiel von 72 gesehen und Meier hatte nen guten Patzer drin
Hohe Bälle hat er versucht fast jeden runterzuholen,war ungewohntes spiel für mich....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Von den heutigen Torhütern finde ich auch van der Sar recht weit vorne. Er war Jahrelang sehr konstant und ist Fußballerisch und von der Strafraumbeherschung sicher weit vorne.

Der coolste:cool4: ist natürlich Chilavert, aber eher vom Charakter her.:)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der beste Torwart, den ich im Fernsehen erlebt habe, war ganz klar Kahn. Vor 1995 will ich nichts beurteilen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Mich würde interessieren was der Torwart in dem Moment gedacht hat.:) Was inspiriert einen Menschen sowas zu machen? Hat er das öfter gemacht oder war das eine einmalige Situation.

Nicht auszudenken wenn das danebengegangen wäre, zumal er Kolumbianer ist.
 

D-Rose#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
sportforen.de
Bin ich der einzige, der Sepp Maier richtig schreibt? :crazy:

Der coolste ever:
http://www.youtube.com/watch?v=CYWiVN3aQWY&feature=related

:jubel: :jubel:

Der ist mir auch direkt eingefallen, als ich "Coolster Torwart" gelesen habe :laugh2:

Man kann eigentlich nicht sagen wer der beste Torwart ist, da es jeder anders definiert.Weniste Gegentore?Sind seine Aktionen spektakulär?Und welcher Torhüter zeigt die wenigsten schwächen auf?
So kanns dann weiter gehen.
Ich persöhnlich finde das von den aktiven Torhütern Buffon der beste ist.Der beste aller Zeiten ist für mich Kahn.Wieso?Er zeigt nicht nur Können, sondern auch Leaderqualität, die ihn auszeichnete.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113

das da auch mal durch gelesen?

Über den Stellenwert der von der IFFHS herausgegebenen Ranglisten und der durchgeführten Wahlen bestehen in Teilen der deutschen Medienlandschaft erhebliche Zweifel. Während die IFFHS-Informationen hauptsächlich in Publikationen erscheinen, die mit Hilfe des Sport-Informations-Dienstes („sid“) verbreitet werden, verzichtet die Deutsche Presse-Agentur („dpa“) vollständig auf die Vermeldungen. Der renommierte Kölner Fußballhistoriker Karl Lennartz bezeichnete den Verein als „obskur“ und vermutete dahinter weitestgehend eine „Ein-Mann-Veranstaltung“ des als Präsident aufgeführten Alfredo Pöge.

warum siehst du buffon stärker als kahn? vor allem: warum "deutlich"?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
jap, aber viel mehr wirst du nicht finden.
 
Oben