Also Michael Jordan war definitiv einer der besten Verteidiger aller Zeiten. Alles in allem galt er früher teilweise ein besserer Spieler in der Defense zu sein, als in der Offense und das war nicht zu Zeiten von Rodman oder Harper, wie manche hier schon behauptet haben.
Aber ich vermisse z.B. hier ein bißchen den Namen von Joe Dumars.
Ein mehr als exzellenter Vertediger.
Es gab schon sehr viele grandiose Defensive Player, da einen rauszunehmen wäre unfair den anderen gegenüber.
Aber bei so gut wie allen guten Verteidigern, lag dies meist an der Team Defense, siehe Detroit Pistons 1990 und heute.
Also für mich sensationell gute Verteidiger sind und waren, Dennis Rodman, da er wirklich so ziemlich jeden verteidigen konnte. Scottie Pippen ebenfalls, unheimlich vielseitig was die Defense betrifft. Wenn ich mir einen Verteidiger aus der heutigen Zeit mit Blick auf die Zukunft aussuchen müsste, würde ich Tayshaun Prince nehmen.
Es war erst seine 3. Saison gewesen und er gehört schon zu den besten Verteidigern der NBA. Er hat ein riesen Potenzial und elend lange Arme (ich glaube sogar noch länger als Ron Harpers Arme
)