Kommt auf die Kriterien an. Also 10 ist überlegen, man ist allein der beste oder es gibt nur ganz wenige die mithalten. 10er wären Dempsey, Tyson, Louis, Tua, Shavers und Foreman, 9er Lewis, Klitschkos, Bowe usw., danach kämen imo Leute wie Ruiz und Chagaev.
Aber is letztenendes nur ne Zahlenspielerei.
Ist das jetzt ernst gemeint??
Demsey ist ersmal sowieso der most-overrated HW aller Zeiten. The great White Hype haha. Aber ihn zu den härtesten Punchern im HW zu zählen, ist absurd. Also ich habe selbe ja nur Ausschnitte gesehen, aber da kann man schon gut urteilen. Wenn Klitschko, Lennox und CO ihre zum Teil völlig verteidigungsunfähigen Gegner so zusammengeschlagen hätten wie Demsey (Rabbit Punches und Schläge beim Aufstehen exklusive) und das praktisch ohne Handschuhe , wären die Meisten nie mehr aufgestanden.
Heute hätte der gute Jack keinen guten Punch, für einen CW. Echt Dempsey ne 10, dafür dass er irgendwelche weißen Taxifahrer verprügelt hat.
Bei Louis war es auch eher der Speed und die Anzahl der Treffer bei seinen wunderschönen Kombos. Aber auch hier muss man festestellen, dass die Leute solche Schlagserien von größeren Leuten wie Lewis oder Wladimir niemals hätten nehmen können.
Zu Tyson: Es war die Kombination aus Speed und Power, aber auch Mike ist eher einer der mit Kombos den Gegner ausknockte. Als die Explosivität weg war, hat er auch stark an Power eingebüßt.
Foreman und Shavers lasse ich als 10 stehen. Bei Shavers aber auch nur weil seine OVerhand-Right mich an Hearns erinnert^^
Foreman ist DER große Puncher. Seine Punches sahen nicht explosiv aus, es schein zum Teil so dass er sie ausm Handgelenk rausholte. Aber selbst ein lockerer Jab konnte den Gegner anknocken.
Tua, Lennox, Waldimir etc sehe ich praktisch aus einer Stufe, aber da gibt es noch zahlreiche andere Boxer wie Sanders, Mercer etc die mMn unwesentlich schwächer zuschlagen konnten.