Bestes Kinn aller Zeiten


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Klar Oliver McCall. War der überhaupt mal unten?
Gegen LL, der ja nun wirklich Punch hatte, stand er Verteidigungslos und mit Nervenzusammenbruch da. LL ihn mit allem was er hatte und McCall der nicht mal den Versuch machte auszuweichen wackelte nicht mal.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Klar Oliver McCall. War der überhaupt mal unten?
Gegen LL, der ja nun wirklich Punch hatte, stand er Verteidigungslos und mit Nervenzusammenbruch da. LL ihn mit allem was er hatte und McCall der nicht mal den Versuch machte auszuweichen wackelte nicht mal.

Ich denke auch das McCall ein heißer Anwärter auf das beste Kinn aller Zeiten ist. Auch Ali hatte außergewöhnliche Nehmerfähigkeiten- war der überhaupt mal ko???
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich denke auch das McCall ein heißer Anwärter auf das beste Kinn aller Zeiten ist. Auch Ali hatte außergewöhnliche Nehmerfähigkeiten- war der überhaupt mal ko???

Oliver McCall fasziniert mich wirklich. Er war in seiner gesamten Karriere NIE, nicht ein einziges mal am Boden. Und das obwohl er verteidunglos vor Lennox Lewis stand.
Ali hat gegen Larry Holmes durch t.k.o verloren, aber nur weil seine Ecke den Kampf nach 10 Runden abgebrochen hat. Trotzdem gehört Ali mit in diese Liste.
Für mich ist aber auch James Toney ein wirkliches Phänomen. Er wurde in 80 Kämpfen nicht k.o geschlagen und das obwohl er gegen die Besten Leute vom Mittelgewicht bis zum Schwergewicht geboxt hat. Toney war in seiner Karriere übrigens ganze drei mal am Boden bzw. wurde drei mal angezählt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
mal zu denen die nie unten waren:

mccall:
als er gegen lewis an den seilen stand hat er wirklich stehvermögen gezeigt. ABER: hat lennox da wirklich voll drauf gehauen und nen treffer wie gegen rahman angebracht? wenn man mich fragt nicht.

chuvalo:
über 90 profikämpfe im schwergewicht und nie am boden. er wurde gegen foreman aus dem kampf genommen und sagte zu ref "where are your nuts?".
ABER: hätte ihn der ref nicht rausgenommen, wie lange hätte er foremans schläge noch aushalten können?

toney:
bei allen ehren, er kann was vertragen, aber mit der verteidigung ist es auch schwer ko zu gehen. er wurde nie von HW´s wie lewis, foreman, tyson oder meinetwegen wk/vk bearbeitet. peter ist vom skill nicht gut genug um toney öfter zu treffen, daher umso bemerkenswerter dass er ihn runter schicken konnte.


fazit: der alte albert (einstein) hatte recht, denn "nichts und niemand ist endgültig, es ist immer eine sache des betrachters", und so ist es auch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Toney war auch stark, aber IMO nicht auf McCall Niveau.
Gegen Peter war er allerdings off-Balance da er zu Frontal stand, von Schlagwirkung kann man da nicht reden. Auch gegen RJJ war er ja ziemlich off Balance, den dritten KD kenne ich nicht.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Toney war auch stark, aber IMO nicht auf McCall Niveau.
Gegen Peter war er allerdings off-Balance da er zu Frontal stand, von Schlagwirkung kann man da nicht reden. Auch gegen RJJ war er ja ziemlich off Balance, den dritten KD kenne ich nicht.

Genau, das wollte ich auch noch hinzufügen. Gegen Roy hat Toney den Ringboden nicht berührt und gegen Peter war er wirklich mer off-balanced, weil er lediglich durch einen Jab runter musste.:belehr:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
frage mich wie man boxer über mccall stellen kann wo dieser nie am boden war selbst gegen boxer wie lewis nicht.
und das ohne sich zu wehren.
aber andere boxer die 5 mal am boden waren, haben natürlich ein besseres kinn...
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Ali wurde auch in seiner Profikarriere mehrmals zu Boden geschlagen. Der Niederschlag gegen Frazier ist bekannt. Am Boden war er auch gegen (ich glaube es war) Chuck Wepner und einen Gegner vor dem ersten Listonfight.

Meine Antwort auf die Frage: Rocky Marciano

alternativ auch Sinan Samil Sam :D

Den ersten Knock-Down in seiner Profilaufbahn gab es für Ali (zu diesem Zeitpunkt noch Cassius Clay) in seinem 11.Kampf am 10.2.1962 gegen Sonny Banks. Er gewann aber dann in der 4. Runde durch KO.
 

Eiskalt

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Bin mal auf Valuevs Nehmerfähigkeiten gespannt, falls es mal zu einem Kampf gegen WK kommen sollte... schätze aber, dass es recht schwer sein dürfte, ihn zu Boden zu schicken.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
von der struktur eindeutig valuev.
auch von den kämpfen her nimmt er eine spitzenposition ein.

ein kinn kann man nur testen wenn es pro kampf häufiger getroffen wird, und ds nicht nur in ein paar kämpfen.

valuev wurde pro kampf maximal 2-3 mal voll am kinn getroffen, daher ist ne einschätzung schwer. er ist sicher kein glaskinn, aber ob er so viel nehmen kann wie chuvalo, tua, mccall und co kann man nicht sagen.

er wurde von bergeron voll am kinn getroffen und knickte ganz schön ein, was wäre passiert wenn da einer wie wk oder tyson zugeschlagen hätte? chuvalo oder mccall hätten von nem treffer eines bergerons eher nicht so nen knicks hingelegt wie valuev.

und was meinst du mit struktur? der k-1 fighter choi hong-man hat eine noch grössere "strukur" als valuev (einschl. kopfgrösse), vertragen kann der auch viel, aber ein volltreffer von mighty mo (der ähnlich hart schlägt wie tua oder tyson, von botha sogar bescheinigt bekommt härter zu schlagen als alle gegen die er im ring stand) an die richtige stelle war dann auch dafür genug:http://www.youtube.com/watch?v=kY9wj74As9Y
das ding hätte valuev imo auch runter geschickt, enorm hart + richtige stelle. bergeron traf ihn ähnlich, aber der hat einfach nicht genug dampf.

solche riesenwüchse (inkl. knochen) muss man sowohl sehr hart als auch sehr präzise treffen, aber wenn beides stimmt (härte + plazierung) ist auch da feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.336
Punkte
113
Manche meinen ja gar, dass riesenwüchsige Boxer weniger vertragen. und Valuev hat noch gegen keinen echten Puncher geboxt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Manche meinen ja gar, dass riesenwüchsige Boxer weniger vertragen. und Valuev hat noch gegen keinen echten Puncher geboxt.

naja, das glaub ich jetzt auch nicht. grosse knochen sind meist auch stabiler als normale, daher sollte die doch mehr absorbieren können. was valuev angeht hast du recht, einer mit ner rechten bombe hatte er noch nie vor sich, aber insgesamt sieht es so aus als könnten die doch im schnitt mehr vertragen.
der choi wurde von le banner (der sowohl in den fäusten als auch füssen power hat, nicht umsonst die höchste ko-rate im k-1) ganz schön eingedeckt, sowohl am kopf, rumpf als auch den beinen (wenn das auch im boxen nicht wichtig ist), und er meinte es sei so als kämpfe man gegen ne mauer.

valuev hatte bisher noch niemand vor sich der ihn mit 100% willen und den nötigen voraussetzungen ausknocken wollte, daher ist er diesbezüglich ungetestet.
ich will mal sehen wie valuev damit zurecht kommt wenn er mal so eingedeckt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=kuovaW27TVY (bis 1,40 minuten reinspringen (als die anzeige unten 1:38 anzeigt) und die runde zu ende schauen). so wurde valuev noch nie eingedeckt, und man darf warten was passiert wenn es mal so weit kommen sollte...


ps: @ royness und competition; hoffe ihr habt verständnis für das bisschen was ja eigentlich OT ist. aber es geht ja um valuevs "struktur" und sein kinn, daher find ich´s nicht unpassend ihn zumindest was dieses kriterium angeht mit nem anderen riesenwuchs zu vergleichen der im gegensatz zu ihm schon echten puncher bzw. nen ihn auszuknocken hochkarätigen entschlossenen gegner hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Wie wäre es mit Marvin Hagler. Der war glaube ich nie unten, und hat einige starke Leute geboxt, darunter vielleicht den härtesten Puncher der je im MW geboxt hat Tommy Hearns.

Der ist auf jeden Fall auch einer der in die engere Wahl gehört.
 
Oben