Manche meinen ja gar, dass riesenwüchsige Boxer weniger vertragen. und Valuev hat noch gegen keinen echten Puncher geboxt.
naja, das glaub ich jetzt auch nicht. grosse knochen sind meist auch stabiler als normale, daher sollte die doch mehr absorbieren können. was valuev angeht hast du recht, einer mit ner rechten bombe hatte er noch nie vor sich, aber insgesamt sieht es so aus als könnten die doch im schnitt mehr vertragen.
der choi wurde von le banner (der sowohl in den fäusten als auch füssen power hat, nicht umsonst die höchste ko-rate im k-1) ganz schön eingedeckt, sowohl am kopf, rumpf als auch den beinen (wenn das auch im boxen nicht wichtig ist), und er meinte es sei so als kämpfe man gegen ne mauer.
valuev hatte bisher noch niemand vor sich der ihn mit 100% willen und den nötigen voraussetzungen ausknocken wollte, daher ist er diesbezüglich ungetestet.
ich will mal sehen wie valuev damit zurecht kommt wenn er mal so eingedeckt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=kuovaW27TVY (bis 1,40 minuten reinspringen (als die anzeige unten 1:38 anzeigt) und die runde zu ende schauen). so wurde valuev noch nie eingedeckt, und man darf warten was passiert wenn es mal so weit kommen sollte...
ps: @ royness und competition; hoffe ihr habt verständnis für das bisschen was ja eigentlich OT ist. aber es geht ja um valuevs "struktur" und sein kinn, daher find ich´s nicht unpassend ihn zumindest was dieses kriterium angeht mit nem anderen riesenwuchs zu vergleichen der im gegensatz zu ihm schon echten puncher bzw. nen ihn auszuknocken hochkarätigen entschlossenen gegner hatte.